Moin zusammen.
Wie das Thema schon sagt suche ich ein Gamepad, und zwar für meinen PC.
Da ich auch was Vernünftiges (ich spiele gerne BemUs) nehmen will, würde ich auch mehr als die üblichen 12€ ausgeben ^^
Das Layout (Xbox oder PS-inspiriert) ist mir egal, ich komme mit fast Allem klar.
Was mir wichtig ist:
- Gutes Feedback - ich will merken, wenn ne Taste gedrückt ist oder der Stick sich bewegt
- Haltbarkeit - bitte keinen billigen Mist, der sich schnell abnutzt
- PC-Kompatibilität - ich will nicht erst mit XPadder alles belegen müssen
(- Nutzbarkeit mit Ps3 und/oder Xbox360)
Ich hab mir dieses Pad ausgeguckt. Hab ihr irgendwelche besseren Empfehlungen, bzw. Alternativen oder sonstige Tips/Erfahrungen?
Suche Gamepad
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Onza-Xbox360-Contr ... 483&sr=8-2
beleuchtete tasten, 2 zusätzliche bumper, einstellbare sensivität der sticks.
oder
http://www.amazon.de/Razer-Onza-Xbox360 ... 483&sr=8-3
ohne beleuchtete tasten und einstellbare sensvität der sticks (bild ist falsch).
allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem feedback ist. der tasten haben einen sehr kleinen druckpunkt, da er eher auf geschwindigkeit und präzision ausgelegt ist. für shooter auf konsole wohl perfekt, für sport- ode rennspiele dann wohl eher weniger.
zu xpadder:
wenn spiele nur mit xpadder laufen ist das kein fehler des 360 controllers sondern des spiels. bei spielen bei denen der 360 controller ohne xpadder nicht läuft werden andere controller auch nicht laufen.
soll heißen, egal welches pad, wenn ein spiel kein pad unterstützt, brauchst du xpadder so oder so.
beleuchtete tasten, 2 zusätzliche bumper, einstellbare sensivität der sticks.
oder
http://www.amazon.de/Razer-Onza-Xbox360 ... 483&sr=8-3
ohne beleuchtete tasten und einstellbare sensvität der sticks (bild ist falsch).
allerdings weiß ich nicht, wie das mit dem feedback ist. der tasten haben einen sehr kleinen druckpunkt, da er eher auf geschwindigkeit und präzision ausgelegt ist. für shooter auf konsole wohl perfekt, für sport- ode rennspiele dann wohl eher weniger.
zu xpadder:
wenn spiele nur mit xpadder laufen ist das kein fehler des 360 controllers sondern des spiels. bei spielen bei denen der 360 controller ohne xpadder nicht läuft werden andere controller auch nicht laufen.
soll heißen, egal welches pad, wenn ein spiel kein pad unterstützt, brauchst du xpadder so oder so.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
In Sachen XPadder hatte ich nur SSF4A im Kopf, das ich mit KEINEM meiner Eingabegeräte ansprechen konnte 
Und der Onza kann auch am PC betrieben werden? Dann wäre das nämlich ein echt nettes Teil, und vom Preis her tut sich zu nem normalen Xbox-Controller ja nicht sooo viel.
Mit dem Feedback ist's leider so ne Sache - richtiges Feedback hat man meist nur bei den extrem teuren oder ganz billigen Sachen.
Razer macht ja an sich gute Geräte, wird also schon kein Schund sein. Und wenn man die Eingaben richtig drin hat, sollte das auch Nebensache sein. Zur Not hab ich ja noch meinen selbstgebauten Arcadestick xD

Und der Onza kann auch am PC betrieben werden? Dann wäre das nämlich ein echt nettes Teil, und vom Preis her tut sich zu nem normalen Xbox-Controller ja nicht sooo viel.
Mit dem Feedback ist's leider so ne Sache - richtiges Feedback hat man meist nur bei den extrem teuren oder ganz billigen Sachen.
Razer macht ja an sich gute Geräte, wird also schon kein Schund sein. Und wenn man die Eingaben richtig drin hat, sollte das auch Nebensache sein. Zur Not hab ich ja noch meinen selbstgebauten Arcadestick xD
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Wenn dir ein preis von 50€ nichts ausmacht, dann wäre dieser Xbox 360 wireless controller:
http://www.amazon.de/gp/product/B004JF6 ... d_i=301128
Bei dem modell wurde das digikreuz ja glücklicherweise verbessert. (vielleicht gibt es den controller wo anders billiger)
http://www.amazon.de/gp/product/B004JF6 ... d_i=301128
Bei dem modell wurde das digikreuz ja glücklicherweise verbessert. (vielleicht gibt es den controller wo anders billiger)
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Beim Original-Xbox Controller hab ich schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Die "Noppen" an den Analogsticks waren nach kürzester Zeit weg und der Akku war schon nach ein paar Spielstunden defekt, sodass ich ständig das P&C Kit dranlassen muss.
Außerdem kann man afaik zumindest den reinen XBOX-Controller nicht am PC anschließen. Zumindest war das damals noch so. Ich weiß aber nicht, ob's andersrum geht.
Außerdem kann man afaik zumindest den reinen XBOX-Controller nicht am PC anschließen. Zumindest war das damals noch so. Ich weiß aber nicht, ob's andersrum geht.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Deine Erfahrungen sind aber eher die Ausnahme.$tranger hat geschrieben:Beim Original-Xbox Controller hab ich schlechte Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Die "Noppen" an den Analogsticks waren nach kürzester Zeit weg und der Akku war schon nach ein paar Spielstunden defekt, sodass ich ständig das P&C Kit dranlassen muss.

Den normalen Kabel-Xbox 360-Controller kannst du ohne Probleme am Rechner anschließen. Die Wireless-Version braucht einen Adapter.
- $tranger
- Persönliche Nachricht: