Terraria Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Mich hat das Spiel nun auch gepackt und ich habe schon 7 Stunden hinter mir. Angefangen mit einem kleinen Holzhaus wird nun langsam ein Schloß nebenan gebaut. NPCs sind noch keine eingezogen. Der Guide, der mir am Anfang gestorben ist, kam zwar wieder, aber ist dann wieder abgenippelt weil er ständig das Verlangen hatte die Türen zu öffnen. Unterm Haus erstreckt sich auch schon ein tiefer Dungeon indem ich sogar schon erste Goldvorkommen entdeckt habe.

Bild

Momentan hab ich Holzmangel da die Bäume irgendwie nicht nachwachsen. Und dann bin ich mir noch nicht sicher wie ich den Zwischenraum ausfülle. EVtl muss das Holzhaus nochmal neu in Stein gebaut werden damit das mit den Steinwänden auch richtig bündig abschliesst.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst Bäume auch anpflanzen.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Hab auch ein wenig weitergebastelt. Es ist unglaublich wie sehr msn die Zeit aus den Augen verliert bei Terraria.

Erstmal meine Burg. Die Kupferwände werde ich demnächst gegen Silberwände austauschen.
Bild

Mein Obsidian-Generator und links der Eingang zum Hellevator.
Bild

Meine kleine unterirdische Pilzfarm für die Heiltränke.
Bild

Der "Stairway To Heaven" der direkt auf dem Dach meiner Burg anfängt und an der "Sky-Bridge" endet. Die Brücke geht vom einen Ende der Karte bis zum nächsten und ist furchtbar praktisch wenn man mal schnell wohin muss.
Bild

Und noch eine Brücke, die ich ziemlich am Anfang gebaut habe um ein bisschen mit den Materialien rumzuprobieren.
Bild
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grallible Tint »

Etwas OCD'ig oder?
Aber mir gefällts! :)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

OCD'ig? O.o
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:OCD'ig? O.o
Das wollte ich auch grad fragen. :D
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

:)

OCD = Obsessive-compulsive disorder
Zwangsstörung auf Deutsch, aber das klingt so böse, wie es nicht gemeint war. :)

Ich mein z.b. die Seiten des "Gewässers" unter der Brücke. :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Haha, ich beantworte das mit folgendem: Ich habe Semesterferien und meine Freundin ist für zwei Wochen bei ihren Eltern. :D

Ich habe also Zeit.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

weltenwanderer hat geschrieben:.
Bild
erinnert mich an mein projekt, nur das ich damit versuche komplett anderes biome direkt über mein haus zur erschaffen, hier jungle und weiter hinten auch noch infiziertes gebiet, und es respawnen dementsprechen auch diese gegner, obwohl unten normales grass land ist, es ändern sich auch die himmelsfarbe wenn man da hoch geht^^ sehr nice das sowas geht

Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Erstaunlich. Habe gerade wieder den Hang zu Terraria verloren.. obwohl ich mir gerade gekauft hab xD
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wieder ne Zeit kommt wo ichs daddle. Gerade wenn ich keine Ruhe mehr habe, mich vor die Konsole zu setzten...

Habe es neulich endlich geschafft die komplette Silberrütung und Goldrüstung zu craften.. ich trage lieber die Silberne außen.

Gibt es eigentlich noch jemanden, der Anfangs die Rüstungen in die "Social" Slots getan hat? Ich dachte die wären extra für Rüstung, weils drei sind.. und dann hab ich es erst bei der Goldrüstung gemerkt, dass es nur äußerlich ist.. :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

AXO hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:.
Bild
erinnert mich an mein projekt, nur das ich damit versuche komplett anderes biome direkt über mein haus zur erschaffen, hier jungle und weiter hinten auch noch infiziertes gebiet, und es respawnen dementsprechen auch diese gegner, obwohl unten normales grass land ist, es ändern sich auch die himmelsfarbe wenn man da hoch geht^^ sehr nice das sowas geht

Bild
Nice! Sehr interessante Sache. Vielleicht werde ich das auch mal probieren. Zurzeit baue ich eh nur noch, da ich eigentlich alles besitze was für mich von Wert ist, bis auf Sunfury. Aber bei 1% Dropwahrscheinlichkeit wird das wohl noch lange dauern.

Habe vorhin gesehen, dass es auf der Terraria-Seite einen Haufen Maps zum Download gibt. Adventures, Jump'n Run Maps, Farming Maps, PvP - erstellt von Usern aber für weiteren Content ist wohl erstmal gesorgt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Moin,

hab gerade ein kleines Problem mit der Dryad. Ich habe eine neue Welt gestartet, mit meinem alten Char (alle Bosse besiegt, beste Ausrüstung, alle Waffen). Auf der neuen Map will ich eine Art Himmelsstadt bauen und habe bereits dem Guide und Merchant ein Quartier bauen können.

Da ich für die Dryad einen persönlichen Raum gestaltet habe, will ich nun dass sie dort auch wirklich einzieht. Und nicht die Nurse oder sonstwer. Bin also los und habe den Eater of Worlds getötet, da das Töten eines Bosses eine Bedingung für das Spawnen der Dryad ist. Irgendwie will sie aber nicht spawnen. Keine Ahnung warum. Stimmt irgendwas mit ihrer Behausung nicht? Mir fällt jedenfalls nichts auf.

Bild
Grallible Tint
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht, aber darf eine Wohnung aus Dirt bestehen?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Grallible Tint hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber darf eine Wohnung aus Dirt bestehen?
Nein, es muss schon mindestens aus Holz sein. (Weiß aber grade nicht mehr ob nur die Rückwand oder auch der Rest)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ah, ok verstehe... Hatte mich auf dieses Beispiel gestützt: http://media.pcgamer.com/files/2011/07/ ... iodome.jpg

Aber dort ist der Hintergrund nicht aus Dirt sondern Stein. Werde ich mal mit Holz ausprobieren.

Danke!

edit: Zumindest der Hintergrund muss aus Holz sein. Die Wände können ruhig aus Dirt bestehen. Hat funktioniert. :)