Epic Games: "Unreal kommt zu kurz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xchris hat geschrieben:
Klar, an die Geschwindigkeit von Maus und Tastatur kommt man mit nem Gamepad nicht dran, aber als routinierter Konsolen-Zocker sollte man schnell genug sein, um das auch ohne Runtergegelungen der Geschwindigkeit zocken zu können. Das wichtigste wäre halt eine intelligente Steuerbelegung des Pads, Denn so viele Tasten braucht man nun wirklich nicht. Laufen, Umsehen, Springen und Schießen, das sind die wichtigsten 4 Dinge. Gut, Waffen müsste man dann halt durchscrollen, aber das wäre minder schlimm.

Und UT3 ist deutlich langsamer als die Vorgänger weil? Ich kann dir gerne noch die entsprechenden Interviews mit Epic raussuchen die belegen das es eben nur wegen den Konsolen langsamer ist. Ab einem gewissen Punkt wirds mit einem Controller einfach unspielbar. Und UT3 war auf Konsolen hart an der Grenze. Und selbst wenn es ein paar Nerds gegen sollte die auch noch darüber hinaus ordentlich Spielen können, die Masse kanns nicht und darum gehts.

Seit der Fokus auf Konsole liegt sind schnelle Shooter mangelware.

Ich vermute aber das die PC Version von UT3 deshalb so langsam ist, weil Epic ursprünglich geplant hatte das PCler und PS3ler zusammenspielen können. Zumidnest hoffe ich das es daran lag. Denn eigl. sollte es kein Ding sein die Geschwindigkeit für dem PC anzuheben.
Das frag ich mich auch, warum das nicht möglich sein soll. Spielbalance, Items und ähnliches, müsste eventuell neu eingestellt werden, aber das wird doch möglich sein...

Unreal Tournament auf PC und Unreal Championship auf Konsole haben mir beides viel Spaß gemacht. Auch wenn beide Titel in exklusiver Entwicklung waren, warum soll das nicht auch bei einer gemeinsamen Entwicklung möglich sein. Vor allem auch, da die Unterschiede, abgesehen von Steuerung, eher minimal sind..mMn...

Lustig ist die Spielgeschwindigkeit eines Portal 2...hat das schon jemand als "langsam" bemängelt, obwohl hier Crossgamining PC-PS3 möglich ist... (ja es ist nicht mit einem UT vergleichbar...aber es ist auch nicht langsamer als Portal 1)
Anderes Beispiel die alten Shooter, wie James Bond, Mitte/Ende der Neunziger: Diese erschienen als Multiplattform auf PC und Konsole und kaum jemand hat sich über Geschwindigkeit oder ähnliches Beschwert...

Also ein Anpassen von PC -> Konsole ist möglich, von Konsole -> PC nicht? :ugly:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich fand Unreal 2 war ein guter Shooter. Ich habe auch noch in Erinnerung das er recht kurz war, die Story selbst habe ich nicht mehr in Erinnerung, das Level Desing fand ich aber super.
Also ich hätte gerne ein Unreal 3.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Ich liebe die Unreal Spiele !! Spiele sehr gerne DM und auch , glaib Kriegsführung heissts auf Deutsch.
Jedes Game zu release gecheckt und keines ausgelassen. Ich mag die Waffen, Die Grafik, Die Geschwindigkeit und den Stiel, so Oldschool Gameplay, UT3 hat man wirklich so ähnliches Spielgefühl bei den Figuren beim hüpfen und laufen wie bei UT99.

Zocke fast täglich wenn Zeit wenisgtens ein paar Runden :)

Daher logisch, neuer Teil würde mich extrem freuen.
ICh spiele auch gern BF Spiele, aber UT ist eben ganz was anderes, mag so Arena, wo man Waffen aufsammeln muss, Rüssi teile einsammeln, Mega Jump Punkte, Teleporter usw usw.
Die Grafik is ja auch Hammer wenn man bedenkt is schon ne ganze Weile draussn.
Die Waffen sehn ja genial aius. Sehr viel Details haben die und passen optisch genau audf die jeweilige Wirkung
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Lumilicious hat geschrieben:ein Unreal Tournament 2k4 remake mit der UE4 engine oder vielleicht der neuesten UE3 exklusiv für den PC, paar neue Maps und eventuell die ein oder andere neue Waffe - nix am Spielfluss ändern. Das ganze Ding 1zu1 übernehmen.

DAS wäre Geil und mehr brauch man nicht!

Es würde dem E-sport (Shooter Bereich) auch gut tun, mal wieder ein aktuelles Spiel zu haben, welches darauf ausgelegt ist im Wettbewerb zu bestehen.
Und dazu noch mehr customizing am character, beispielsweise Schmuckelemente à la Skalps oder Strichlisten, eine ingame implementierte Liga, Clanmodi etc. mit Ausscheidungsrunden und Punktsiegen. Endlich mal das Tournament als Sport weiter ausbauen - denkt an das UT2003 Intro, wie bockreich es war XD

Kehrseite bei einem neuen UT: DLC. Kostüme, Tattoos, Arenen. Aber vielleicht ja nur Vanity.
Zuletzt geändert von artmanphil am 24.07.2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Einen schnellen Shooter wie UT, Quake, Blood 2 und von mir aus CS Gungame is mit Controller absolut unmöglich zu spielen.Wer was anderes behauptet hat die Spiele nicht auf PC im Multiplayer gespielt.Das is wie Fingerling über Fäustling....das geht einfach net.
Zuletzt geändert von manu! am 24.07.2011 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

UT 3 war der schlechteste Fehlkauf den ich je gemacht habe. Nur wegen diesem Spiel hat sich bei mir ein eingentlich ungerechtfertigter Hass auf Konsolen eingenistet. Bis UT3 habe ich das übersichtliche und einfach zugängliche Interface von UT99 bis UT2004 nie richtig geschätzt. Aber dann hat EPIC gezeigt wie man ein Spiel an allen Fronten so dermaßen verschlechtert, dass mir nciht besseres mehr einfällt als alles auf die Konsolen zu schieben.
-Mieses interface (kaum informationen im score screen und um chat nachrichten zu sehen muss man in ein anderes Fenster gehen!)
-reduzierte Bewegunsmöglichkeiten + erhöhte Schwerkraft=toll, noch ein shooter wie jeder andere
-GoW Stil der professionells Spielen schwer macht (zu viele Details, zu wenig Fokus auf wichtige Elemente)
-GoW Sound Design, ich kann diesen im wahrsten Sinne des Wortes dreckigen Sound Stil nicht mehr
hören. UT ist scifi GoW ist GoW, belasst es dabei.
-Fokus auf Fahrzeuge und nicht was die Serie beliebt gemacht hat
-weniger Spielmodi -> kein BR bzw. iBR mehr (instagib Bombing Run), selbst mit mods nicht das Gleiche dank Teleporter, Bewegungs- und Schwerkraftänderungen
-kaum jemand spielt UT3 online weil UT99 und UT2004 in fast jeder hinsicht besser sind als schnelle Arena-Shooter mit spielerischer Tiefe
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Bombingrun.. ja mann das wärs doch! HOLT DAS TOURNAMENT ZURÜCK in Unreal Tournament!!!

Mehr Modi wie Bombingrun, mehr Ligakram, gebt dem Spieler das Gefühl, ein Starspieler zu sein.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Ich fand Unreal 2 toll..:)
Und Unreal Tournament 1999/2003/2004 aus. Shadow Komplex war ein klasse Sidescroller wie Metroid Prime, bitte einen Nachfolger bringen. Und auch für PC dann.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Nur mal so am rande, UT 3 konnte auf der PS 3 auch mit Maus und Tastatur gespielt werden.
War aber auch der einzige Titel der dies unterstüzte.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Unreal 2 war irgendwie das erste Spiel, bei dem ich die "Casualisierung" wahrgenommen hab.
Vorher wars immer so: Wenn ein Nachfolger eines SPieles erschienen ist, dann wurde meist der Umfang erhöht, es wurde komplexer und man hatte mehr Möglichkeiten.
Bei Unreal 2 hab ich es das erste mal umgekehrt festgestellt. Alles was Unreal 1 ausmachte, war da nullkommanull mehr da. Alles total abgespeckt und langweilig.

Wenn ich da z.b. noch an Unreal 1 denke, die großen komplexen Levels. Sowas gibts heute in Spielen ja nicht mehr :/
Oder als das erste Mal die Kamera so über diese Burg "fuhr" und man die damals einmalige Grafik so bestaunen durfte. Das war damals ein richtiges Gänsehaut Erlebnis.

Wenn sie Unreal wiederbeleben, dann aber bitte mehr an Teil 1 orientieren und nicht wie in der heutigen Zeit das dämliche lineare - an der Schnurr gezogene - Geradeauslaufen und ständige Script und Zwischensequenzen auslösen. DAS ist mittlerweile soooo öde.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

ich habe unreal und unreal 2 geliebt, sehr tolle atmosphere und ein tolles gameplay.Die ut teile waren auch sehr gut aber ein unreal 3 währe mal der hammer.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Ein neues Unreal fänd ich super. Fand den ersten Teil spitze und auch Teil 2 fand ich gut. Auch wenn die Presse ihn nicht mochte, es war das einzige Game, bei dem ich am Ende weinen musste. ^^

UT fand ich nur den ersten Teil gut, weil da war noch alles neu und im Gegensatz zu Q3A sehr übersichtlich. Die ganzen Maps und Models im Internet waren super! Aber wegen E-Sport (Cheating) wurde Modelling ja nachher verboten. Das war für mich dann uninteressant.
sette07
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Franchise

Beitrag von sette07 »

artmanphil hat geschrieben:Das würde ich unterschreiben. Schon an Unreal Tournament 3 merkte man, dass Epic seine Ziele und seinen Stil veränderte. Insbesondere die "Konsolifizierung" war bei UT3 der Knackpunkt, angefangen bei kaum Regelmöglichkeiten in den Grafiksettings. Nach dem prägenden UT und dem wegweisenden UT2003/2004 mit seinen zahlreichen AddOns und der Modfreundlichkeit wurde UT3 ein Gears of Tournament Military Shooter (jedenfalls nach der Story). Und Looktechnisch hat es sich bei UT auch etwas verfahren, in meinen Augen - Cybergotik ist zwar cool, aber nur in kleiner Dosis.

Schätze, dass gute Arenashooter mehr Arbeitsaufwand sind, als Covershooter.
Also ich glaub Du verwechselst da was, kann natürlich auch ich sein. Aber ich glaube er meint das Spiel "Unreal" nicht "Unreal Tournament".
Er sagt ja das Unreal vernachlässigt wurde, was man bestätigen kann da schon ewig kein neues heraus gekommen ist, Unreal Tournament kam erst eins raus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Franchise

Beitrag von Kajetan »

sette07 hat geschrieben: Also ich glaub Du verwechselst da was, kann natürlich auch ich sein. Aber ich glaube er meint das Spiel "Unreal" nicht "Unreal Tournament".
Ja, er bezieht sich auf die Singleplayer-Anfänge mit "Unreal" und nicht die Multiplayerschiene von Unreal Tournament. Letzteres Segment ist ja fast schon überfüllt, aber bei Singleplayer-Shootern gibt es eine große Nachfragelücke, die es zu füllen gilt. Skriptfreies, "klassisches" Gameplay in großen, komplexen und atmosphärischen Leveln, wo man sich auch gerne mal verlaufen darf (Sunspire anyone? Oder das Skarj-Mutterschiff nach Zerstörung des Hauptgenerators? :) ). Und große Level bedeutet NICHT Open World, sondern einfach nur große Level, wo es viel zu entdecken gibt, wo sich der Spieler ganz klein vorkommt, wo es immer im steten Wechsel ruhige Abschnitte zum Staunen und Betrachten und dann wieder heftige Feuergefechte gibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightred hat geschrieben:Ein neues Unreal fänd ich super. Fand den ersten Teil spitze und auch Teil 2 fand ich gut. Auch wenn die Presse ihn nicht mochte, es war das einzige Game, bei dem ich am Ende weinen musste. ^^
Aus Erleichterung, weil es endlich vorbei war? ;-P