Epic Games: "Unreal kommt zu kurz"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phobsen
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: "Unreal kommt zu kurz"

Beitrag von Phobsen »

GamePrince hat geschrieben:Unreal Championship 3 ... ja, genau das will!!!
8O ...... :lach: ...... :cry:

Mit anderen Worten...NOT

Epic sollte sich erst einmal wieder ihrer Wurzeln besinnen. Es hat schon seinen Grund warum diese nicht mehr "Epic Megagames" heissen.

Das Unreal Franchise hat mit Konsolen eigentlich so viel am Hut wie Quake III Arena, nämlich gar nichts ! (Die Dreamcast Variante mal ausgenommen :E)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Wenn ich mir die Richtung, die Epic mit den letzten Veröffentlichungen eingeschlagen hat, ansehe, graut mir vor einem Unreal 3.
Bevor sie die Serie nach dem bestenfalls durchschnittlichen zweiten Teil nun komplett verhunzen, sollen sie Unreal lieber in Frieden ruhen lassen.
Kajetan hat geschrieben:Man merkte aber an allen Ecken und Enden, dass Legend kein "Shooter-Entwickler" war, sondern eigentlich nur das Genre gewechselt hat, weil man mit Adventures damals nichts mehr verdienen konnte.
Naja, zumindest Wheel of Time war doch ganz gut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

D.V.T. hat geschrieben:Naja, zumindest Wheel of Time war doch ganz gut.
Keine Frage. Aber das war auch alles andere als ein klassischer Ego-Shooter. Legend war für Unreal 2 einfach das falsche Team.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ein Unreal Tournament 2k4 remake mit der UE4 engine oder vielleicht der neuesten UE3 exklusiv für den PC, paar neue Maps und eventuell die ein oder andere neue Waffe - nix am Spielfluss ändern. Das ganze Ding 1zu1 übernehmen.

DAS wäre Geil und mehr brauch man nicht!

Es würde dem E-sport (Shooter Bereich) auch gut tun, mal wieder ein aktuelles Spiel zu haben, welches darauf ausgelegt ist im Wettbewerb zu bestehen.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Ein neues Unreal (Tournament)? Gerne.
Von Epic? Nein, danke.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Ich habe von epic schon lange die schnautze voll, von wegen diese bösen Raubkopiervergewaltiger!
Bei UT2k4 war der PC noch Hauptentwicklungs Maschine (sogar Linux-Freundlich dank Port), aber Epic hat selbst Schuld erst ein paar Schritte zurück zu gehen (ut3) und sich dann aufzuregen warum sich das nicht von alleine verkauft o0...

Ich für meinen Teil finde die sollen vllt. nur noch Engines entwickeln und den Rest evtl. Leuten überlassen die die Augen nicht vor der Wahrheit verschliessen, Spiele entwickeln die mit der Zeit gehen und den PC als mögliche Verkaufsplattform nicht abschreiben!

Kopiert wird immer... Gute Spiele eben gekauft (Kenne viele die so denken wie ich)
PrivatePanse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PrivatePanse »

Ich glaube, Epic sollte sich auf die Wurzeln der Unreal Franshises zurückbesinnen. Grade bei UT fand ich die ganzen Neuerungen einfach nur unnötig. Immoment spielen sich alle MP Spiele gleich und da wäre ein gutes ALTES UT mal wieder was, was nicht nach der 0815 MP Shooterschiene fährt. Klassischer DM, TDM, CTF schön schnell und ohne Konsolenkompromisse. Bei Epic muss man sich im klaren sein, dass eine Serie wie UT nicht auf die Konsolen gehört, genau wie Starcraft, Quake oder Counter-Strike. Das sind PC Spiele durch und durch. Lasst den Konsolen ihre GOW, Uncharted und Killzone von mir aus noch paar Hybridspiele wie COD aber lasst den PC die Games, die zu Legenden wurden, ohne irgendwelche Kompromisse!!!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Es wird in naher Zukunft keine guten Shooter mehr geben. Grund: Konsolen Limits.Erst mal muss die PS4 & Co. raus sein. Nach 2-3 Jahren kommt dann der Trott von heute wieder.

Battlefield wird zwar angepriesen ein PC Shooter zu sein, ist er aber nicht. Wer die Alpha gespielt hat, der wird die konsoligen Optionen in Sachen Grafik & Co. bemerkt haben.

Von wegen PC als Lead Platform. Es ist zwar der beste Shooter, aber nicht eines wahren PC-only Titels würdig. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

dcc hat geschrieben:Es wird in naher Zukunft keine guten Shooter mehr geben. Grund: Konsolen Limits.Erst mal muss die PS4 & Co. raus sein. Nach 2-3 Jahren kommt dann der Trott von heute wieder.

Battlefield wird zwar angepriesen ein PC Shooter zu sein, ist er aber nicht. Wer die Alpha gespielt hat, der wird die konsoligen Optionen in Sachen Grafik & Co. bemerkt haben.

Von wegen PC als Lead Platform. Es ist zwar der beste Shooter, aber nicht eines wahren PC-only Titels würdig. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Dir ist die Definition von "Alphastatus" aber schon geläufig oder ?

Von einer Alpha Version auf das fertige Spiel zu schließen.....da fehlen mir die Worte..
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: "Unreal kommt zu kurz"

Beitrag von GamePrince »

Phobsen hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Unreal Championship 3 ... ja, genau das will!!!
8O ...... :lach: ...... :cry:

Mit anderen Worten...NOT

Epic sollte sich erst einmal wieder ihrer Wurzeln besinnen. Es hat schon seinen Grund warum diese nicht mehr "Epic Megagames" heissen.

Das Unreal Franchise hat mit Konsolen eigentlich so viel am Hut wie Quake III Arena, nämlich gar nichts ! (Die Dreamcast Variante mal ausgenommen :E)
Das war mein verfluchter Ernst. :wink:

Es ist mir scheiß egal, wieviel Unreal mit Konsolen zu tun hat ... FAKT ist, UC2 (XBOX) war genial .... und ich will einen dritten Teil für die 360.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wen interessiert denn was der Konsolero will? :D

UC2 war wirklich nicht übel. Für die Eingabe am PC aber viel zu lahme.

Ich finde das es genrell wieder mal Zeit für einen richtig schnellen Online Shooter ist. Mir ises mitlerweile schon egal von wem der kommt.
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Ich verstehe echt nicht, warum jetzt so viele denken, dass UT auf Konsole nicht spielbar wäre. Klar, an die Geschwindigkeit von Maus und Tastatur kommt man mit nem Gamepad nicht dran, aber als routinierter Konsolen-Zocker sollte man schnell genug sein, um das auch ohne Runtergegelungen der Geschwindigkeit zocken zu können. Das wichtigste wäre halt eine intelligente Steuerbelegung des Pads, Denn so viele Tasten braucht man nun wirklich nicht. Laufen, Umsehen, Springen und Schießen, das sind die wichtigsten 4 Dinge. Gut, Waffen müsste man dann halt durchscrollen, aber das wäre minder schlimm.
Wenn ich eine 1:1 UT Portierung von PC auf Konsole kriegen würde, wär ich glücklich (vllt mit Runterregelung in Sachen Grafik, je nachdem, wie potent die Hardware jeweils sein müsste). Denn Geld für einen High-End-PC hab ich nicht und wäre ich auch nicht bereit auszugeben.
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von monotony »

Kajetan hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:ich fand unreal 2 eigentlich sehr gut. würde mich über einen nachfolger freuen.
Unreal 2 war kein besonders guter Shooter. Optisch zwar State of the Art, durchaus passables Gameplay, aber im Vergleich zu Unreal 1 eine überaus herbe Enttäuschung. Belangloses Planet-Hopping auf kleinen Maps, uninteressante Charaktere, dröge vertone Dialoge und eine langweilig präsentierte Story. Dazu kamen noch Ladezeiten, selbst für kurze Zwischensequenzen oder die winzige Map des begehbaren Basisschiffs, die auf damaliger Hardware nicht tolerierbar waren und selbst heute für eine hochgezogene Augenbraue sorgen.

In Unreal 2 steckte soviel Potential für einen richtig guten Shooter. Man merkte aber an allen Ecken und Enden, dass Legend kein "Shooter-Entwickler" war, sondern eigentlich nur das Genre gewechselt hat, weil man mit Adventures damals nichts mehr verdienen konnte.

Angeblich zählt das Multiplayer-Addon XMP zum Besten, was es damals im Multiplayer-Bereich gab, aber das Hauptspiel war ein Griff ins Klo.
ahja.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oh, Unreal Tournament war wirklich klasse, mit dem ersten, 2k3 und 2k4 hatte ich so einige schöne Mehrspieler-Stunden erlebt. Ein neues UT das wieder in die Richtung geht, besonders was die Geschwindigkeit angeht, das wäre mal was.
Wird es aber nicht geben, leider. Grund sollte bekannt sein und ist hier ja auch schon genannt...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Klar, an die Geschwindigkeit von Maus und Tastatur kommt man mit nem Gamepad nicht dran, aber als routinierter Konsolen-Zocker sollte man schnell genug sein, um das auch ohne Runtergegelungen der Geschwindigkeit zocken zu können. Das wichtigste wäre halt eine intelligente Steuerbelegung des Pads, Denn so viele Tasten braucht man nun wirklich nicht. Laufen, Umsehen, Springen und Schießen, das sind die wichtigsten 4 Dinge. Gut, Waffen müsste man dann halt durchscrollen, aber das wäre minder schlimm.

Und UT3 ist deutlich langsamer als die Vorgänger weil? Ich kann dir gerne noch die entsprechenden Interviews mit Epic raussuchen die belegen das es eben nur wegen den Konsolen langsamer ist. Ab einem gewissen Punkt wirds mit einem Controller einfach unspielbar. Und UT3 war auf Konsolen hart an der Grenze. Und selbst wenn es ein paar Nerds gegen sollte die auch noch darüber hinaus ordentlich Spielen können, die Masse kanns nicht und darum gehts.

Seit der Fokus auf Konsole liegt sind schnelle Shooter mangelware.

Ich vermute aber das die PC Version von UT3 deshalb so langsam ist, weil Epic ursprünglich geplant hatte das PCler und PS3ler zusammenspielen können. Zumidnest hoffe ich das es daran lag. Denn eigl. sollte es kein Ding sein die Geschwindigkeit für dem PC anzuheben.