Gothic 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

@PerryRhodan77: Tja dann freu dich doch. Wenn dir so spiele gefallen schön und gut, aber dass Q4 ein simpelster shooter ist, kann niemand leugnen... Mohrhuhn für Fortgeschrittene 8)

@ G3: Gratulation an 4Players und ihren Mut. Wollte mir das Game morgen kaufen, mach das aber nun nicht. bei Jowood gehts im Forum ab das ist ein wahnsinn.......... :twisted: alle habens probleme!

Und selbst wenn G3 einmal ordentlich laufen sollte, bleibt immer noch das katastrophale Kampfsystem...klick-klick-klick-klick-tot.

das macht bei D2 Fun, aber ned bei so einem Spiel!

einfach schrecklich, da kauf ich lieber Splinter Cell 4 oder Medieval2.
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

none1974 hat geschrieben:HL2 ein Langweiler. Alles klar. Du bestichst durch geradezu ueberwaeltigende Spielekenntnisse :D

Aus gothic wurde godik. so einfach ist das. uebrigens ist mein spiel wieder beim MM. viel spass demjenigen, der es nochmal ohne des goody kauft (amulett fehlte). hab MM davon nichts gesagt :)
Abzocker :P :lol:

Von der Wunderschönen Grafik ist wohl NICHTS mehr übrig geblieben xD
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

wie war das noch, wer nen Bug findet wird kostenlos zum Ritterspiel mit ordentlich Met und so eingeladen? :twisted: erinnere ich mich da richtig oder war das ne Ente? 8O

wenns stimmt, dann wirds teuer... :roll:
johndoe-freename-102311
Persönliche Nachricht:

Patch

Beitrag von johndoe-freename-102311 »

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/r ... hic_3.html

Bääääääääm
Schon der erste Patch und der is 60 MB groß.
Könnte morgen doch noch ein schöner tag werden :D
AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Also ich will hier mal gar nicht Stellung beziehen ob das Spiel gut oder schlecht ist, dass werd ich vermutlich erst ab nächster Woche sagen können wenn ich das Spiel tatsächlich auch gespielt habe.
Aber was mich an dem Test massiv stört sind die andauernden Querverweise zu Oblivion. Klar is Oblivion ein klasse RPG ( auchw enn ich Morrowind besser fand , aber das is ein andres Thema :) ) aber ist es tatsächlich DIE Referenz? Oder sollte sich ein Sequel nicht an seinem Vorgänger orientieren müssen?
Klar muss man da Abstriche machen, weil die Grafik mit Gothic 2 zu vergleichen wäre ja schwachsinn. Aber dennoch fände ich das Aufschlussreicher, denn den großen Oblivion G3 vergleich könnt ihr immernoch bei der Wahl zum besten Rpg machen, das muss ja nicht im Test sein. Und wenn ich wissen will was in oblivion alles gut ist les ich mir eben den Test durch. Aber so find ich dass nicht unbedingt toll =).
Ja aber is schliéßlich auch nur meine Meinung...
AlohA
CouchPotato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CouchPotato »

Hallo.

LoooooL,,, Das also versteht man unter einem NEXTGEN-Game!!! :biggrin:

Die nächste Generation der Hardware wird das Spiel schon ünterstützen. :Zunge:

Wenn man so nach dem Testbericht geht, ist es fast so, als würde ich mir einen neuen Wagen kaufen wollen und der Händler sagt: " Tut mir Leid, aber die Lenkung fehlt noch, fahren Sie halt erst mal nur gerade aus,,, Liefern wir Ihnen natürlich nach,,, irgendwann,,, dann können Sie auch lenken!"

Es entsteht wirklich der Eindruck, dass die Demo deswegen noch nicht raus ist, damit keiner abgeschreckt wird. :Kratz:

Ich warte auch auf die Demo oder leihe es mir aus der Videothek bevor ich es kaufe! :roll:

Grüße,

Mopps
Zuletzt geändert von CouchPotato am 12.10.2006 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-101567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101567 »

joe2 hat geschrieben:Also ich habe das Spiel gerade installiert und es läuft ohne Probleme. Selbst auf höchsten Details und mit vierfacher Kantenglättung gibt es keine Ruckler. Auch keine Laderuckler. Die Installation dauerte 2 Minuten - erträglich, meiner Meinung nach.

Hochleistungsrechner waren beim Test bestimmt nicht im Spiel.
4x AA? Komisch ich höre überall das HDR und AA (noch) gar nicht funzen :roll:
johndoe-freename-101818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101818 »

none1974 hat geschrieben:HL2 ein Langweiler. Alles klar. Du bestichst durch geradezu ueberwaeltigende Spielekenntnisse :D
"FÜR MICH" ein Langweiler !

Die langwierigen Fahrereien, usw. war halt nichts für mich. Außerdem taugen mir die konventionellen Waffen mehr als eine Gravi-Gun (und wenn du die anderen verwendest hast, dann fehlte dir dauernd Munition).

Technisch und erzählerisch ein guter Shooter, der auch eine dementsprechende Wertung verdient hat, trotzdem fand ich Quake 4 besser und hat mir weit mehr Spaß gemacht (natürlich die englische Version).

Ich bin nur der Meinung, daß hier viel zu dermassen subjektiv getestet wird, eigentlich beginnen die Tests schon immer mit dem Kommentar des Redakteurs. Es sollte zumindest versucht werden, objektiv zu testen.

Obwohl ich Half-Life 2 eher langweilig fand, würde es trotzdem eine sehr gute Bewertung (von mir) bekommen und meine rein SUBJEKTIVEN Bedenken (die für andere ja eventuell nicht bestehen) würden im Kommentar stehen.
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

nun fehlen bei enigen lieferungen auch covers. fast gewinnt man den eindruck als ob jede raubkopie mehr liefert als das offizielle produkt :D

neben goddies nun also auch noch elementarere dinge. bedenklich bedenklich...;)
johndoe-freename-101818
Persönliche Nachricht:

Armcommander hat geschrieben:@PerryRhodan77: Tja dann freu dich doch. Wenn dir so spiele gefallen schön und gut, aber dass Q4 ein simpelster shooter ist, kann niemand leugnen... Mohrhuhn für Fortgeschrittene 8)
Geschmäcker sind eben verschieden und mit Half-Life bin ich eben nie warm geworden :wink: mit Doom 3 aber auch nicht (das Taschenlampengefummele hat mir gelangt)
Armcommander hat geschrieben: Und selbst wenn G3 einmal ordentlich laufen sollte, bleibt immer noch das katastrophale Kampfsystem...klick-klick-klick-klick-tot.
Hmmm, und inwiefern ist das dann anders als in Gothic 2 ? Da wars halt statt Klick ein Druck auf Return ... Seien wir doch ehrlich, so richtig spannend war das Kampfsystem von Gothic doch noch nie und das macht ein Gothic ja nicht aus. Wobei ich das Kampfsystem vom Oblivion ja auch für schwachsinnig halte (bin immerhin lvl5 - arenameister lol)
johndoe-freename-101818
Persönliche Nachricht:

ups, meinte natürlich Druck auf CTRL :roll: tststs, hätt nochmal durchlesen sollen :wink:
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Das Kampfsystem war bei Gothic schon immer nicht das gelbe vom Ei.
Aber man konnte wenigstens nicht als Level 1 Fuzzie einen Ork ohne Probleme platt machen und das soll ja in Gothic 3 anders sein.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Es ist einfach unglaublich, 20 der 30 Leute die hier was schreiben sind gerade mal 10 minuten registriert und lästern über 4players ab als ob sie seit der "geburt" von 4p dabei sind.
Es ist einfach betrug, ein halb fertiges produkt zu verkaufen!
Es ist wie, wenn ihr einen Staubsauger ohne Schlauch kauft, der später per post nachgeliefert wird.

auch Marken haben Tiefpunkte Tomb Raider z.B., oder eben die gothic Reihe!
Lasst euch im übrigen nicht von der Gamestar und Co. veräppeln (milde ausgedrückt), indem ihr euch wertungen von Produkten, die sie in der form noch nicht getestet haben, leiten lasst! Das Produkt was im Laden erwerblich ist, muss einfach fertig sein! was machen die Leute die nicht wissen was ein Patch ist, oder keine schnelle inet verbindung haben, die stehen mit einem produkt da, welches alle 2min neue Fehler aufweist! Ich würdet auch kein schimmliges Brot kaufen, oder? Außerdem ist das mit den Systemanforderungen unter aller sau, da wurde eindeutig geschlampt! Mir ist egal, ob von JoWood, PB, Merkel oder von Gott selbst, wichtig ist, dass ich euch kein solches Produkt (in dieser Form) zulegen solltet, um nicht völlig enttäuscht zu werden.

@4players:

ihr könntet videos aufzeichnen, die die Fehler darlegen, um ein bisschen klarheit zu schaffen. (Nur ein Vorschlag)
*Jokins*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Jokins* »

Also irgendwie kommt mir der Test ziemlich komisch vor... wie schon gesagt um aufmerksamkeit zu erregen oder sontiges ist mir eigentlich egal! "All das zehrt an den Nerven, bremst die Euphorie aus. Dabei sind die Voraussetzungen so ideal: Die Musik verspricht ein Epos, die Landschaft wirkt in ihrem Design unheimlich natürlich, zeigt wunderschöne Schluchten und bewaldete Hänge, versteckte Höhlen und vom Krieg geschwärzte Trümmerhütten. Und die Freiheit ist groß: Es bleibt mir überlassen, ob ich mich den Rebellen anschließe, um Myrtana von den Orks zu befreien, ob ich mich als skrupelloser Menschenjäger durchschlage oder arkane Pfade beschreite, um mir altes Wissen anzueignen." So das haben sie im ausfürlichem Bericht geschrieben... wenn man sich dann das fazit anschaut gibts bei Spielwelt aber nur noch ein Befriedigend, obwohl die Welt ja so fantastisch mit all seinen Schluchten! Kapier ich ehrlich gesagt net wirklicht . mfg Jokins
AlohAsUnShInE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlohAsUnShInE »

Ich bin nur der Meinung, daß hier viel zu dermassen subjektiv getestet wird, eigentlich beginnen die Tests schon immer mit dem Kommentar des Redakteurs. Es sollte zumindest versucht werden, objektiv zu testen.
Ja genau 4players testet endlich mal objektiv. lol ^^
Sorry aber es is absolut unmöglich objektiv zu testen, wurde auch schon zu oft diskutiert um das hier noch breit auszuführen.
Jedenfalls muss ich sagen dass es mir trotzdem ein wenig um PB leid tut da die wirklich mal wahnsinnsspiele gemacht haben. G1 und G2 bilden jedenfalls mit Morrowind und BG2 die Elite meiner Rpg Top10. Aber dass das nicht ewig so weitergehen kann war auch irgendwie vorauszusehen. Aber wie schon gesagt werde ich es trotzdem erst mal selbst testen :)