Epic Games: "Unreal kommt zu kurz"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"Unreal bekommt nicht die Aufmerksamkeit, welche die Serie eigentlich verdient hat", dies sagte Mike Capps (Frontmann von Epic Games) gegenüber Epic Games: "Unreal kommt zu kurz"
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Unreal Franchise
Das würde ich unterschreiben. Schon an Unreal Tournament 3 merkte man, dass Epic seine Ziele und seinen Stil veränderte. Insbesondere die "Konsolifizierung" war bei UT3 der Knackpunkt, angefangen bei kaum Regelmöglichkeiten in den Grafiksettings. Nach dem prägenden UT und dem wegweisenden UT2003/2004 mit seinen zahlreichen AddOns und der Modfreundlichkeit wurde UT3 ein Gears of Tournament Military Shooter (jedenfalls nach der Story). Und Looktechnisch hat es sich bei UT auch etwas verfahren, in meinen Augen - Cybergotik ist zwar cool, aber nur in kleiner Dosis.
Schätze, dass gute Arenashooter mehr Arbeitsaufwand sind, als Covershooter.
Schätze, dass gute Arenashooter mehr Arbeitsaufwand sind, als Covershooter.
- xtremefl0
- Persönliche Nachricht:
Neues von Unreal
Neues UT ? Neues Unreal ? Immer her damit, bisher fand ich alle Spiele davon genial ! (wobei ich auf UT 3 wegen mangelnder Hardware verzichtet habe)
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Franchise
Ich denke das größte Problem von Unreal Tournament ist, das diese Art "Dogfight" Shooter für die Konsolen ein zu "schnelles" Spielprinzip ist das sich mit Pad einfach nicht gut steuern lässt bzw man merkt das es für MT des PCs ausgelegt sind... in Zeiten von Multiplattformentwicklungen mit Konsole als Fokus irgendwie keine gute Mischung.
Dazu kommt der Qualitätsverlust bzw die Jährlichen Updates die auf der Stelle traten und sich bestenfalls nicht verschlechtert haben (meistens 2 Schritte vor und 3 zurück), wovon dann irgendwann selbst die Fans der UT Reihe genug davon hatten und lieber ältere Versionen spielten die ausgereifter waren.
Und wer soll diese Serie dann unterstützen ? Eben, die anderen Interessegruppen die das fehlen der Fans abfangen gibt es in diesem Fall einfach nicht...
Ich befürchte zwar bei einem Revival von UT irgendeinen Kompromissmurks um die CoD Spieler anzulocken (nicht böse gemeint, einfach andere Zielgruppe), aber villeicht wird man diese Pause auch nutzen um sich Gedanken zu machen was die Reihe erst so groß gemacht hat... wer weiß das schon...
Dazu kommt der Qualitätsverlust bzw die Jährlichen Updates die auf der Stelle traten und sich bestenfalls nicht verschlechtert haben (meistens 2 Schritte vor und 3 zurück), wovon dann irgendwann selbst die Fans der UT Reihe genug davon hatten und lieber ältere Versionen spielten die ausgereifter waren.
Und wer soll diese Serie dann unterstützen ? Eben, die anderen Interessegruppen die das fehlen der Fans abfangen gibt es in diesem Fall einfach nicht...
Ich befürchte zwar bei einem Revival von UT irgendeinen Kompromissmurks um die CoD Spieler anzulocken (nicht böse gemeint, einfach andere Zielgruppe), aber villeicht wird man diese Pause auch nutzen um sich Gedanken zu machen was die Reihe erst so groß gemacht hat... wer weiß das schon...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Unreal 2 war kein besonders guter Shooter. Optisch zwar State of the Art, durchaus passables Gameplay, aber im Vergleich zu Unreal 1 eine überaus herbe Enttäuschung. Belangloses Planet-Hopping auf kleinen Maps, uninteressante Charaktere, dröge vertone Dialoge und eine langweilig präsentierte Story. Dazu kamen noch Ladezeiten, selbst für kurze Zwischensequenzen oder die winzige Map des begehbaren Basisschiffs, die auf damaliger Hardware nicht tolerierbar waren und selbst heute für eine hochgezogene Augenbraue sorgen.Tony hat geschrieben:ich fand unreal 2 eigentlich sehr gut. würde mich über einen nachfolger freuen.
In Unreal 2 steckte soviel Potential für einen richtig guten Shooter. Man merkte aber an allen Ecken und Enden, dass Legend kein "Shooter-Entwickler" war, sondern eigentlich nur das Genre gewechselt hat, weil man mit Adventures damals nichts mehr verdienen konnte.
Angeblich zählt das Multiplayer-Addon XMP zum Besten, was es damals im Multiplayer-Bereich gab, aber das Hauptspiel war ein Griff ins Klo.
- Nu(ZD)er
- Persönliche Nachricht:
Unreal III?
Also ich würde mich über ein Unreal III freuen, die ersten beiden (Story-)teile fand ich super. Aus diesem Universum kann man viel mehr raus holen. UT ist zwar gut, aber davon gibt es wirklich schon genug.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Unreal Championship 3 ... ja, genau das will!!!
-
Cr45h3r
- Persönliche Nachricht:
Neues Unreal?
Ein neues Unreal oder sogar ein neues Unreal - Tournament von Epic Games? Das wäre ja der Wahnsinn. Also ich würde mich tierisch darüber freuen.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
Ja keine Frage, ein gut gemachtes Unreal3 wär schon richtig geil, gerade in Zeiten in denen ich auf Spiele wie HalfLife2 zurückgreifen muss weil mich dieses Zielen über Kimme und Korn bzw über Reflexvisier einfach nur noch nervt.
Aber ein neues Unreal Tournament? Ich weiß nicht, was soll da neu sein?! Da müssten die sich schon ordentlich was einfallen lassen in Sachen neue Waffen und Spielmodi, ansonsten kann es garnicht mehr werden als UT3.2 weil grafisch dürfte da (zumindest was die Konsolenfassung betrifft) kein Quantensprung zu erwarten sein.
Zielen über Kimme und Korn bzw Reflexvisier, standartmäßgiges Autoheal, Deckungssystem, Nahkampfinstantkills...wenn einer dieser Punkte in einem neuen UT vertreten ist ist der Titel für mich gelaufen
Aber ein neues Unreal Tournament? Ich weiß nicht, was soll da neu sein?! Da müssten die sich schon ordentlich was einfallen lassen in Sachen neue Waffen und Spielmodi, ansonsten kann es garnicht mehr werden als UT3.2 weil grafisch dürfte da (zumindest was die Konsolenfassung betrifft) kein Quantensprung zu erwarten sein.
Zielen über Kimme und Korn bzw Reflexvisier, standartmäßgiges Autoheal, Deckungssystem, Nahkampfinstantkills...wenn einer dieser Punkte in einem neuen UT vertreten ist ist der Titel für mich gelaufen
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Ich bin relativ überzeugt davon, dass mit der nächsten UE, also 4.0, auch wieder ein neues Unreal-Spiel kommen wird.
Bei Version 1.0 waren es Unreal und Unreal Tournament.
Version 2.0 war UT2003.
Version 2.5 war UT2004.
Und UT3 war dementsprechend UE 3.0.
Die Graphikdemo, die letztens vorgestellt wurde, wurde ja auch mit UE 3.975 oder so bezeichnet, also noch kein kompletter Versionssprung. Jeder größere Versionssprung wurde bisher von einem Unreal-Spiel begleitet.
Bis die nächste Generation eingeleitet wird von den beiden stärkeren Konsolenherstellern (stärker im Sinne der Leistung), dürfte auch noch einige Zeit ins Land gehen. Dementsprechend ist auch noch Zeit für die Fertigstellung der UE 4.0 und hoffentlich für die Fertigung eines neuen Unreal-Spieles.
Ich würde mir wünschen, dass dieses sich dann schneller anfühlt als die Gurke UT3. Man merkt deutlich, dass hier die Konsolen im Blickpunkt waren. Kein Doublejump+Dodge, langsameres Laufen u.dgl.m. Zwar ist UT3 in meinen Augen kein schlechtes Spiel, ich spiele es auch heute noch gerne. Aber kein Vergleich zu UT2k4.
Da würde es dann auch mehr Spaß machen, für zu mappen und zu modden.
Bei Version 1.0 waren es Unreal und Unreal Tournament.
Version 2.0 war UT2003.
Version 2.5 war UT2004.
Und UT3 war dementsprechend UE 3.0.
Die Graphikdemo, die letztens vorgestellt wurde, wurde ja auch mit UE 3.975 oder so bezeichnet, also noch kein kompletter Versionssprung. Jeder größere Versionssprung wurde bisher von einem Unreal-Spiel begleitet.
Bis die nächste Generation eingeleitet wird von den beiden stärkeren Konsolenherstellern (stärker im Sinne der Leistung), dürfte auch noch einige Zeit ins Land gehen. Dementsprechend ist auch noch Zeit für die Fertigstellung der UE 4.0 und hoffentlich für die Fertigung eines neuen Unreal-Spieles.
Ich würde mir wünschen, dass dieses sich dann schneller anfühlt als die Gurke UT3. Man merkt deutlich, dass hier die Konsolen im Blickpunkt waren. Kein Doublejump+Dodge, langsameres Laufen u.dgl.m. Zwar ist UT3 in meinen Augen kein schlechtes Spiel, ich spiele es auch heute noch gerne. Aber kein Vergleich zu UT2k4.
Da würde es dann auch mehr Spaß machen, für zu mappen und zu modden.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir wünschen, dass dieses sich dann schneller anfühlt als die Gurke UT3. Man merkt deutlich, dass hier die Konsolen im Blickpunkt waren
Das wird bei einem eventuellen Nachfolger dann auch nicht anders sein. Vermutlich kann man froh sein wenn es überhaupt eine PC Version gibt. Ich erinnere mich noch an die ein oder andere News in der Epic den PCler, genauer gesagt den Raubkopierern die Schuld für die eher niedrigen VKZ von Epics "fantastischem" Unreal 3 (türlich weiterhin die PC Version, PS3 und 360 Version, die sich noch schlechter verkauften, wurden nichtmal erwähnt) gegeben haben.
Und war GeOW nicht als Triologie geplant? Dann wurnderts mich nicht das Epic nun wieder Unreal ausgräbt. Vll. braucht die 360 nen neuen Exklusivtitel.
Also eigl. wärs doch schon genug wenn es einfach ein gutes Unreal in zeitgemäßer Grafik wäre. Das was Spiele imho schlechter macht, sind jene unnötigen Innovationen die du bereits genant hast. "Never change an running System". Und dann hat Epic sich in Unreal 3 an einem SP versucht. Was der in UT verloren hat... andersrum scheints heute auch nicht mehr möglich zu sein ein Spiel ohne SP zu entwickeln. Egal wie scheiße der ist, hauptsache man kanns auf die Verpackung schreiben.