Problem bei Xbox Live Code einlösen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

smokinfilou
Persönliche Nachricht:

Problem bei Xbox Live Code einlösen

Beitrag von smokinfilou »

Guten morgen,

ich habe mir vor kurzem einen englischen Account für einige DLCs eingerichtet. Jetzt wollte ich diesen mit Points befüllen. Diese habe ich bei Amazon UK gekauft. Wenn ich jetzt auf "Code einlösen" gehe und diesen eingebe, werde ich aufgefordert meinen Namen einzugeben, dazu Mailadresse und Passwort. Nachdem ich dieses leicht widerwillig eingegeben habe, werde ich ausserdem noch aufgefordert eine Rechnungsadresse einzugeben? Wtf?
Der Code ist definitiv bezahlt, wofür will MS das dann noch? Naja, ich habe es versucht. Dann kam sowas von wegen "Ihre PLZ stimmt nicht mit einem Bundesland oder Kanton überein...". Kein Plan. Hat jemand hier ne Idee? Kann es an dem UK Account liegen?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Such dir bei Google einfach ne Adresse aus den UK und gib diese ein, sollte dann funktionieren.

Warum haste nicht einfach nen AT Account erstellt? Wäre damit etwas einfacher gewesen und die Inhalte dort sind identisch.
smokinfilou
Persönliche Nachricht:

Ok, werde ich heute Abend mal versuchen, danke. Ich hab nen UK Account genommen, weil ich die Borderlands GOTY Edition auch in UK besorgt hab. Wahrscheinlich ist das aber auch egal, oder? Naja, dann schau ich ab und zu mal nen Film über die Box, zwar selten, aber dann gerne auf Englisch.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bei der GOTY sind die DLC´s doch auf der Disk drauf?!

Kann sein das du VPN brauchst um die Filme vom UK Marktplatz zu schauen, das weiß ich aber nicht genau, könnte mir aber schon vorstellen das MS da auch ne IP Sperre drauf gelegt hat.
smokinfilou
Persönliche Nachricht:

Inzwischen schon, glaub ich. Aber als die neu war, haben die noch schön die DLC Codes beigelegt...nervig.

Hm, das mit den Filmen könnte natürlich sein. Konnte ich ja jetzt noch nicht checken. Hoffe immer noch, dass die nur bei verbotenen Inhalten IP Sperren gesetzt haben.

Werde meine Erfahrung mit der UK Adresse und dann ggf. mit den Filmen hier auch noch kundtun.
smokinfilou
Persönliche Nachricht:

Nabend..
Also die englische Adresse funzt auch nicht..Fehlermeldung: "Die von Ihnen eingegebene PLZ passt nicht zu Ihrem Ort und dem Bundesland oder Kanton. Bitte geben Sie eine gültige PLZ für Ihren Ort und Ihr Bundesland oder Ihren Kanton ein."

Es ist einfach echt nervig..natürlich hab ich auch schon meine echten Daten probiert, aber das klappt auch nicht. Beisst sich der vermeintliche UK Account mit der IP? Ich hab den Code doch bezahlt, der soll einfach eingelöst werden, ohne Rechnungsadresse und Co.

Ideen?
smokinfilou
Persönliche Nachricht:

So, nachdem ich das Thema erst einmal habe ruhen lassen, habe ich bei der Hotline angerufen. Die wussten auch nicht, wieso diese Meldung bei der Box kommt, meinten aber, dass ich den Code doch mal am Computer einlösen solle. Hat funktioniert.