mit Betriebssystemen für PCs wie seit eh und je , Stichwort OEMRandall Flagg hat geschrieben:Mich würde ja mal die Gewinnaufteilung interessieren, also was am meisten Gewinn abgeworfen hat. Microsoft ist ja da recht breit gefächert. Betriebssysteme, Serverbetriebssysteme, Konsolen + Zubehör, Spiele, Hardware (Mäuse + Tastaturen), Lizenzeinnahmen (zum Beispiel für die Verwendung von Android auf Smartphones) usw. usf.
Microsoft: Umsatz & Gewinn gesteigert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sylarx
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht, diese Zahlen...
Bei einer so hohen Gewinnquote könnte Herr Gates auch mal was für den Endverbraucher tun und uns für das nächste Betriebssystem nicht 130 Euro (oder 90 Euro OEM) aus der Tasche ziehen.
Man mag über Apple schimpfen, was man will - aber da kostet das neue Betriebssystem nicht mal 30 Euro.
Und für Benutzer, die ihren Rechner vor weniger als 3 Monaten kauften, dürfen das neue OS sogar kostenlos aus dem Netz ziehen....
Das nächste Windows schlägt da garantiert wieder mit 130 oder 90 Euro zu buche.
Wenn nicht, geb ich einen aus ^^
Bei einer so hohen Gewinnquote könnte Herr Gates auch mal was für den Endverbraucher tun und uns für das nächste Betriebssystem nicht 130 Euro (oder 90 Euro OEM) aus der Tasche ziehen.
Man mag über Apple schimpfen, was man will - aber da kostet das neue Betriebssystem nicht mal 30 Euro.
Und für Benutzer, die ihren Rechner vor weniger als 3 Monaten kauften, dürfen das neue OS sogar kostenlos aus dem Netz ziehen....
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Dafür patched MS wöchentlich Sicherheitslücken, die Apple monatelang nicht behebt. Ein neues Feature für 30 € oder ständig auf dem aktuellen Sicherheitsstand - gratis?CasanOffi hat geschrieben: Man mag über Apple schimpfen, was man will - aber da kostet das neue Betriebssystem nicht mal 30 Euro.