Gears of War 3 in Deutschland: "Ich war überrascht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ash2X hat geschrieben:Nachdem God of War und Dead Space durchkamen eigentlich nur konsequent.
Man kann durchaus erfreut sein über die aktuelle Entwicklung. Mal kucken vieleicht sind irgendwann die Zeiten von gecutteten Spielen in Deutschland ja vorbei

Man wird ja noch träumen dürfen
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Bedameister hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Nachdem God of War und Dead Space durchkamen eigentlich nur konsequent.
Man kann durchaus erfreut sein über die aktuelle Entwicklung. Mal kucken vieleicht sind irgendwann die Zeiten von gecutteten Spielen in Deutschland ja vorbei

Man wird ja noch träumen dürfen
so lange bis der nächste vollhonk amok leuft :roll:
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

DdCno1 hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben:Hmm gut für die Gamer, schlecht für den Ruf der USK!
*Seufz* Die BPjM ist für Indizierungen zuständig, nicht die USK.
Hab ich von Indizierung geredet? Hab ich was verpasst?

Ich wollte schon auf die USK eingehn, die manche spiele durchwinkt und andere zur Indizierung vorschlägt!
In dem Fall hier ist wohl die angesprochene BPjM das Glied welches Inkonsequent handelt...oder warum ist GoW3 aufeinmal im Vergleich zu den Vorgängern so harmlos!

Aber ist das nun wichtig? Wichtig ist das der ganze Apparat schwachsinnige Arbeit leistet die keine Hand und Fuß hat...hier wird aus dem Bauch heraus entschieden was man ERWACHSENEN Menschen zumuten kann...heisst Erwachsen nicht, das ich für mich entscheide was ich mache und was nicht? Anscheinend nicht beim Gamen...Naja zieh ich mir halt Saw XYZ rein...da wird der GEwalt noch richtig schön gefröhnt....

Ironie darf behalten werden!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

WarWolf_1 hat geschrieben: so lange bis der nächste vollhonk amok leuft :roll:
Das werde ich dann sein, bei so einer Rechtschreibung. Sorry, aber der musste sein... :D

@Brotkruemel:
EPIC sieht es wegen den Raubkopien leider nicht mehr ein Gears auf PC zu portieren.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Kommt das Konsolen Bundle auch nach Deutschland ?
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ugchen hat geschrieben:@Brotkruemel:
EPIC sieht es wegen den Raubkopien leider nicht mehr ein Gears auf PC zu portieren.
Die X-Box 360 ist ja auch das Fort Knox für Raubkopierer....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Stereomud hat geschrieben:
spielt keine rolle. wenn ich mich recht erinnere hat man sogar vorher gesagt, dass im falle zu vieler kopien kein zweiter teil für den pc kommt.

gab´s das nicht früher schon mal? nach irgendeinem ultima teil oder so?
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Allein wegen des Aufwands werden Raubkopien nie das Problem der Konsolen sein.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Kleiner Übersetzungsfehler im Artikel:

We have a "no gore" filter, but we've had that for Gears (too).

Bedeutet nicht:

Es gibt keine Gore-Filter. Wir hatten das bei Gears 1.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Mit dem Zusatz, dass Gears 3 trotzdem auf seine 6-7 Millionen verkauften Einheiten kommen wird.

Ansonsten, ist doch okay, dass keine PC-Version kommt. Einerseits verlangt man PC-Versionen von 360-Games und kurze Zeit später, gibts dann Comments, auf der 360 gibt es 0 Exclusives. Egal wie man es macht, irgendjemand jammert am Ende trotzdem. Wie auch immer, freu mich auf das Game, ist vorbestellt. :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

DerSpecht hat geschrieben:
Mit dem Zusatz, dass Gears 3 trotzdem auf seine 6-7 Millionen verkauften Einheiten kommen wird.

Ansonsten, ist doch okay, dass keine PC-Version kommt. Einerseits verlangt man PC-Versionen von 360-Games und kurze Zeit später, gibts dann Comments, auf der 360 gibt es 0 Exclusives. Egal wie man es macht, irgendjemand jammert am Ende trotzdem. Wie auch immer, freu mich auf das Game, ist vorbestellt. :D
DU hast noch die vergessen die zwar zB Gears oder RDR aufem PC möchten aber in anderen Threads in Konsolenbashing verfallen und darüber reden das Kosnolen games eh scheiße sind u nd nur casual etc.

Gears kann schön auf der box bleibne ist ja nicht so das ne 360 viel kostet.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

bouncer19 hat geschrieben:
DerSpecht hat geschrieben:
Stereomud hat geschrieben: Die X-Box 360 ist ja auch das Fort Knox für Raubkopierer....

DU hast noch die vergessen die zwar zB Gears oder RDR aufem PC möchten aber in anderen Threads in Konsolenbashing verfallen und darüber reden das Kosnolen games eh scheiße sind u nd nur casual etc.

Gears kann schön auf der box bleibne ist ja nicht so das ne 360 viel kostet.
Sorry, die "Master Race" hab ich leider vergessen. Aber stimmt, Konsolengaming ist für diese Leute ja leider unter ihrer Würde. :D
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Um den ganzen Fall Gears of War 3 nochmal klarzustellen:

Bei GoW 1 hat die USK seinerzeit die Freigabe nicht erteilt, weil das Spiel bestimmte Kriterien des Indizierungskatalogs der BPjM erfüllt hat. Die hat den auch fix den Indizierungsantrag gestellt und das Spiel landete auf Liste A.

GoW 2 wurde von Microsoft überhaupt nicht zur Prüfung eingereicht, weil man fest damit gerechnet hat, dass das Spiel genau wie sein Vorgänger auf Liste A landen würde.

Bei GoW 3 das selbe Spiel wie bei Teil 1. Die USK wollte keine Freigabe erteilen, weil sie Indizierungskriterien der BPjM erfüllt sah. Die haben aber wider alle Erwartungen keinen Grund für eine Indizierung gesehen, so dass die USK das Spiel mit einer 18er Freigabe durchgehen lassen konnte.

Warum die BPjM diesmal keinen Indizierungsgrund sah, darüber können wir nur spekulieren. Aber es ist wohl sehr wahrscheinlich, dass jetzt andere Personen bei der BPjM in der Verantwortung sind als anno 2006. Sind ja immerhin 5 Jahre vergangen seit GoW1.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich hatte noch en Satz geschrieben wo ich auch die Selbsternannte Elite der Gamer(WTF en echter Hardcore gamer [der geld verdient] hat en guten pc und alle Konsolen damit man alle geilen games hat) etwas direkter angeprochen hab, hab ihn dann aber doch gelöscht, dafür bringst du das ja^^

Naja gears 3 wird geil ich freu mich drauf^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Beam:

Weißt du zufälligerweise, ob Spiele nachträglich auch wieder problemlos von der Liste A genommen werden können?
Wenn nicht, wäre ein 3in1-Pack ja kategorisch ausgeschlossen.