Rovio: Im Zeichen der Vögel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rovio: Im Zeichen der Vögel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit <em>Angry Birds</em> hat Rovio einen der größten Hits der jüngeren Vergangenheit produziert. Die munter durch die Gegend katapultierten Vögel kommen auf über 250 Mio. Downloads und geschätze 100 Mio. aktive Spieler, werden angeblich 200 Mio. Minuten pro Tag gespielt, machen nach und nach immer mehr Plattformen unsicher und bringen regelmäßig frische Umsetzungen und Ableger hervor. 

...</br>

Hier geht es zur News Rovio: Im Zeichen der Vögel
timtom007
Persönliche Nachricht:

Das wird nicht klappen

Beitrag von timtom007 »

Das wid nicht klappen. Mario und Micky Maus wurden unter anderem deshalb so erfolgreich weil sie als einzelne, für sich allein stehende Figuren mit so etwas wie einem eigenen Charakter bzw. "Persönlichkeit" dargestellt wurden / werden. Es gibt eben nur den einen Mario und nur die eine Micky Maus. Und es gibt Dutzende Angry Birds die auch noch platzen nachdem sie "verwendet" wurden. Ich sehe da eher Parallelen mit Lemmings und Konsorten. Ich glaube die werden zwar noch eine Weile erfolgreich bleiben, aber irgendwann wird dieser Hype auch wieder abflachen. Zumal das Spielprinzip auch langsam Ermüdungserscheinungen zeigt. IMHO.

Grüßle, Volt.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Zu Super Mario Brothers und Mickey gab es TV-Serien und Filme. Sie bestehen in einem interessanteren Universum, als die wütenden Vögel und in zumindest einigen Spielen tun sie jeweils was Sinnvolles und folgen einer Story. Die Angry Birds sind für mich eher ein "Moorhuhn schiessen".

Über die Angry Birds weiss ich sozusagen nichts. Es sind für mich irgendwelche austauschbaren Vögel, die man in der Gegend rumkatapultiert. Das sind keine Helden, sondern Werkzeuge.

Daher glaube ich auch eher, dass das nur ein Trend ist. Bald kommt sicher der nächste Hit für den Mobilfunkmarkt und dann geht das Leben weiter.
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philspiel »

Schon irgendwie gemein, dass die Leutchen einfach ein Spiel klauen (Crush the Castle) und ein paar Vögel reinsetzen und damit dann die dicken Millionen machen...
Und das Beste ist: Keiner merkts! (offenbar)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ich versteh es bis heute nicht ;-). Habe dir Birds auf meinem Smartphone mal gehabt zum ausprobieren (finden ja alle soo toll), nach ein paar Tagen war das Spielchen wieder gelöscht..... Spielprinzip ist bekannt aber witzig gemacht, die Levels auch einfallsreich, jedoch hat es mich nach ein paar Leveln nur noch gelangweilt, selbst mal für ein paar Minuten hab ich es nicht angepackt (beim warten oder sonst so) -> die Sucht mancher Angry Birds Spieler kann ich nicht nachvollziehen :-D
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Ein bisschen Groessenwahnsinnig sind die Leute von Rovio ja schon, hm?
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

roman2 hat geschrieben:Ein bisschen Groessenwahnsinnig sind die Leute von Rovio ja schon, hm?
Nicht erst seit Kurzem, die haben schon vor paar Monaten Mist gelabert von wegen Konsolen werden verschwinden wegen Angry Birds etc.

1 Mrd Fans ... muahahaha, sicher. Angry Birds ist der Inbegriff von Hype und Trend. Leute werden in naher Zukunft genauso schnell wieder davon gelangweilt sein wie auf den Hype-Train aufgesprungen sind. In mittlerer Zukunft spricht keiner mehr von Angry Birds.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich verstehe den Hype nicht ich mein man knallt vögel gegen ein Gebilde um es zu zerstören, sowas gab es doch schon zuhauf und war genau so langweilig.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der rote Vogel ist genial. Hab die Spielepackung im Media Markt gesehen :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ehrlich gesagt hör ich von dem Spiel gerade zum ersten Mal.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Suppression hat geschrieben:Ehrlich gesagt hör ich von dem Spiel gerade zum ersten Mal.
Das glaubt dir als regelmäßiger Besucher hier keiner :wink:

Gespielt habe ich es aber auch noch nie, nur Silly Bandz auf dem DS was wohl das gleiche Prinzip ist, nur mit langweiligerer Darstellung.
Ist lustig für einige Minuten, vielleicht ne Stunde. Dann hab ich ausgeschalten.

Einen Vergleich mit Tetris, geschweige denn Mario und Mickey Mouse kann ich absolut nicht nachvollziehen. Naja, die scheinen sich eher auf's Marketinggeplapper zu spezialisieren und der Erfolg gibt ihnen irgendwie auch recht.

Wie man aber bei einem Preis von 80Cent von Milliarden "Fans" sprechen kann ist mir rätselhaft.
Für den Preis schaut man eben einfach mal rein, genauso wie in die Touristenfernrohre mit Münzschlitz.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Chibiterasu hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Ehrlich gesagt hör ich von dem Spiel gerade zum ersten Mal.
Das glaubt dir als regelmäßiger Besucher hier keiner :wink:

Das ist kein Witz, ich habe noch nie von dem Spiel gehört. Ernsthaft. Vielleicht hab ich's bisher ständig überlesen, aber ich kenne es nicht :oops:
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Ich würde es genauso machen. Überlegt doch mal, sie nutzen jetzt das Momentum und greifen nach all' dem Geld, dass ihnen freiwillig zugeschoben wird und versuchen nun die Marke bis zum Erbrechen auszuquetschen. Die Sättigung ist noch nicht erreicht, also lassen sich ganz sicher noch einige Millionen mit der Marke verdienen. Ich denke sie wissen ganz genau, dass der Erfolg mit Angry Birds nur ein temporäres Phänomen ist und gerade deswegen ist es wichtig jetzt das Maximum abzuschöpfen. Angry Birds hat ganz sicher nicht den Stellenwert von Mario oder Mickey und wird in ein paar Jahren auch größtenteils verschwunden sein.