Electronic Arts: Riccitiellos Zyklen-Zweifel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach ich denke man solle sich über solche Interviews nicht zu sehr aufregen. Klar ist es irgendwo erschreckend , dass solche Leute Einfluss in der Branche haben. Aber wenn man zu sehr drauf eingeht, gibt man sich nur auf sein Niveau herab.
Also (mehr oder weniger) kurz und klar......Von mir aus kann Ea mit Facebook machen, was sie wollen. Mich interessierts zumindest nicht. Dass kommende Konsolen keine Bombast grafik haben werden, glaub ich nicht.

Abgesehen davon interessieren mich nur gute Spiele, wo sicherlich die Grafik nicht entscheidend ist. Unwichtig ist sie aber auch nicht, da sie die Immersion und Atmosphare immens erhöht. Und in der menschlichen Wahrnehmung bedeutet leicht steigende Grafik oder Stillstand nämlich Rückschritt.
Das Wichtigste aber ist das Gameplay und das (level /Grafik) Design. Und darauf sollte sich EA auch konzentrieren.
TheOneDoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOneDoc »

Social Games mit micro transactions ja das kenn ich nennt sich Karten Spielen mit Freunden hat auch super Grafik und Sound.

Mit Handy spielen wird doch auch nur verdient weil man den alten homecomputer backkatalog günstig verwursten kann. Das geht vieleicht noch 5 Jahre und dann?

Auserdem sollte der gute Mann mal ein paar worte mit seinem Augenarzt wechseln wenn er 720p und 1080p auf nem 1080 Gerät nicht unterscheiden kann.

Wenn EA Geld bei den AAA tieteln sparen will das geht einfach, keine synchros sondern untertietel und gut is. Was DLCs angeht dann keine dummen Retexturierungen für 5€ sondern mal sehen 1€ pro stunde spielzeit is ok als ne 20h Expantion für 20€ 5h DLC 5€ auch okay Plation edition mit allem 12 Monate nach erst release auch okay nachvolgertietel 18 Monate nach release des vorgängers auch okay engine update nur wenn sinnvoll (also etwa wechsel von DX9 aud DX10 oder dann eben auf DX11) Wieso bauen die eigentlich ihre games nicht schön modular so dass man AI die Rendering Engine und die Content Creation tools unabhängig entwickeln kann? Man sollte einfach ein zwischenformat einführen dann muss man nur den imprter für ein Engine update anpassen Modelle liegen ja eh in hohen detail graden vor und wenn's nur für die Werberendertrailer ist.

Aber lern so nem Kravatten Heinzen mal länger als 3 Monate zu denken...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Soso, kaum Unterschied zwischen 720p und 1080p ???

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, der gute Mann hat wohl zuviele Dollarzeichen im Auge um noch klar sehen zu können :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xchris hat geschrieben:
HD ist ja nicht wirklich mit der Bildschirmauflösung gleichzusetzen, da es sich hierbei um einen Fernsehstandard handelt.
Der Begriff HD ist doch nur ein Name um den TV zu verkaufen. Die Auflösung hingegen ist durchaus die selbe wie am PC... da unter 720p bzw. unter 1080p auf einem HDTV mehrere Auflösungen zu finden sind (warum auch immer) ist mir schon klar. Aber diese Auflösungen unterstützen PC Grafikkarten genauso. Und mein HDTV hat unter 720p eben jene 1280x720 und für 1080p 1920x1080. Was soweit ich mich erinnere auch die ursprünglichen Auflösungen für 720p und 1080p waren.
Ist mir auch klar, ich meinte wirklich eher das der Name HD die Standardauflösung meint, die von TV-Sendern vorgegeben wird, in welcher Qualität sie ihre Programme ausstrahlen. Find es z.B lustig wenn Leute einen HD Monitor wollen, als wenn ein normaler Monitor das nicht kann (und deutlich darüber hinauskommt)...

Bei PC Spielen ist die Auflösung durch Zahlen gekennzeichnet, bei Konsolenspiele in Begriffen wie 1080p, eben weil der Fernseher diese Bezeichnungen hat. Konsolenspiele haben aber auch vorher schon in der Auflösung zugelegt, da der Fernseher aber gleich blieb, wurde dies nicht erwähnt. Hoffe das Missverständniss damit geklärt zu haben ^^x

@Kajetan: so schaut das wie Forensprache aus :twisted:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

greenelve hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
HD ist ja nicht wirklich mit der Bildschirmauflösung gleichzusetzen, da es sich hierbei um einen Fernsehstandard handelt.
Der Begriff HD ist doch nur ein Name um den TV zu verkaufen. Die Auflösung hingegen ist durchaus die selbe wie am PC... da unter 720p bzw. unter 1080p auf einem HDTV mehrere Auflösungen zu finden sind (warum auch immer) ist mir schon klar. Aber diese Auflösungen unterstützen PC Grafikkarten genauso. Und mein HDTV hat unter 720p eben jene 1280x720 und für 1080p 1920x1080. Was soweit ich mich erinnere auch die ursprünglichen Auflösungen für 720p und 1080p waren.
Ist mir auch klar, ich meinte wirklich eher das der Name HD die Standardauflösung meint, die von TV-Sendern vorgegeben wird, in welcher Qualität sie ihre Programme ausstrahlen. Find es z.B lustig wenn Leute einen HD Monitor wollen, als wenn ein normaler Monitor das nicht kann (und deutlich darüber hinauskommt)...

Bei PC Spielen ist die Auflösung durch Zahlen gekennzeichnet, bei Konsolenspiele in Begriffen wie 1080p, eben weil der Fernseher diese Bezeichnungen hat. Konsolenspiele haben aber auch vorher schon in der Auflösung zugelegt, da der Fernseher aber gleich blieb, wurde dies nicht erwähnt. Hoffe das Missverständniss damit geklärt zu haben ^^x

@Kajetan: so schaut das wie Forensprache aus :twisted:
Stimmt schon aber meistens kaufen sich die leute einen HD monitor wegen dem Hdmi eingang. Die Auflösung an sich kann ja jeder Monitor
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Bei Riccitiello und Kotick könnte der Teufel noch in Lehre gehen.

Leute wie die sind Schuld am bevorstehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft (wenn die USA pleite sind.) Abschaum, unterste Stufe menschlicher Evolution (genau wie Investmentbanker).

Sorry, das musste mal raus.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Knarfe1000 hat geschrieben:Leute wie die sind Schuld am bevorstehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft (wenn die USA pleite sind.)
Belege dafür?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Nicht notwendig, Jeder der Zeitung liest und die Nachrichten verfolgt, weiß das.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Knarfe1000 hat geschrieben:Nicht notwendig, Jeder der Zeitung liest und die Nachrichten verfolgt, weiß das.
Also hast du keine. Gut das wir drüber gesprochen haben :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Maximal die BILD oder der Fokus
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Mindflare hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Nicht notwendig, Jeder der Zeitung liest und die Nachrichten verfolgt, weiß das.
Also hast du keine. Gut das wir drüber gesprochen haben :roll:
Informier dich halt selbst, wenn du lesen kannst.
Zuletzt geändert von Knarfe1000 am 22.07.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Charlatan hat geschrieben:Maximal die BILD oder der Fokus
Die noch am wenigsten.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Den hatte ich zwar nicht im Sinn, passt aber wirklich ganz gut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Bei Riccitiello und Kotick könnte der Teufel noch in Lehre gehen.

Leute wie die sind Schuld am bevorstehenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft (wenn die USA pleite sind.) Abschaum, unterste Stufe menschlicher Evolution (genau wie Investmentbanker).

irgendwie volker pispers ganz ganz frei zitiert? :wink:
"was blöderes finden sie in keinem Tierpark." :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Charlatan hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Bei Riccitiello und Kotick könnte der Teufel noch in Lehre gehen.

irgendwie volker pispers ganz ganz frei zitiert? :wink:
"was blöderes finden sie in keinem Tierpark." :D
Ja, mir fällt auch bald keine bessere Beleidigung mehr ein, als die Leute wörtlich zu zitieren...