PC Problem "Brauche Hilfe!"

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

PC Problem "Brauche Hilfe!"

Beitrag von GTA-GE-95 »

Hi Leute.
Hab seit gestern ein Problem mit meinem PC.:
Wenn ich ihn einschalte,kommt ein langer,ungleichmäßiger "Piep-Ton".Normalerweise ist er immer kurz und gleichtönig gewesen.Der Monitor bleibt schwarz und blinkt im Stand-By Modi vor sich hin.Am Monitor kann es nicht liegen,da ich versucht habe,den PC mit meinem TV zu verbinden.Beim TV kam das gleiche.Das Power-LED blinkt vor sich hin.
Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG GTA
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Diesen "Piep-Ton" nennt man auch "Beep-Codes" und sind vom Mainboard-Hersteller abhängig. Da will dir dein PC sagen warum er nicht hochfahren kann. Einfach mal googlen, dann findest du wahrscheinlich schnell die Ursache. :wink:

PS: Igitt, Vista :twisted:
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Spontane Vermutung: Deine Grafikkarte hat sich verabschiedet. Hatte ich auch mal, war unlustig und entspricht den beschriebenen Symptomen.

Für eine Nah-Diagnose, die den Problembereich eingrenzt, musst du in der Tat gucken, was für ein BIOS du hast, und dann nach dem entsprechenden Beep-Code googeln.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Normalerweise steht die Bedeutung der Codes auch im Handbuch des Mainboards. Grafikkarte halte ich auf Grund des Fehlerbildes schon für sehr wahrscheinlich, aber ohne die genaue Beduetung des Beeps zu kennen, ists nur ne Vermutung.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Danke für eure informativen Antworten :).
Also mein Beepcode ist 1x lang und 2x kurz.
Hab herausgefunden das dieser Beep-Code auf eine defekte Grafikkarte hindeutet.Ich werde den PC morgen bei einem Fachmann abgeben.