Battlefield 3: Multiplayer-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Embrance hat geschrieben:Das Spiel kann gar keine Alpha mehr sein, da sie nur noch 2 Monate entwicklungszeit haben.
Ein Mitarbeiter von DICE meinte vor kurzem dass es normal ist, dass sie ein Spiel bis kurze Zeit vor Release im Alpha-Stadium haben.
Das nun Alpha-Invites verschickt wurden, deckt sich mit der Aussage. Es ist also völlig normal, dass es noch eine Alpha-Version ist.

(Und wer Battlefield kennt, der weiß dass das Spiel erst bei Release den Beta-Status erreicht :ugly: Ich mein, gabs mal ein Battlefield ohne massive Bugs und mit einwandfrei funktionierendem Menü bei Release? Siehste.)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Royale hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:Das Spiel kann gar keine Alpha mehr sein, da sie nur noch 2 Monate entwicklungszeit haben.
Ein Mitarbeiter von DICE meinte vor kurzem dass es normal ist, dass sie ein Spiel bis kurze Zeit vor Release im Alpha-Stadium haben.
Das nun Alpha-Invites verschickt wurden, deckt sich mit der Aussage. Es ist also völlig normal, dass es noch eine Alpha-Version ist.

(Und wer Battlefield kennt, der weiß dass das Spiel erst bei Release den Beta-Status erreicht :ugly: Ich mein, gabs mal ein Battlefield ohne massive Bugs und mit einwandfrei funktionierendem Menü bei Release? Siehste.)
Wenn man das überhaupt Beta nennen kann, was DICE bei nem BF-Release regelmäßig abgezogen hat :P
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Re: B3

Beitrag von SixBottles »

TaLLa hat geschrieben:Geschlossene Tunnel, engere Lamerunfreundliche Gassen. BF3 wird immer interessanter für mich.
SixBottles hat geschrieben:im übrigen schaut das nach konsole aus...
Ich glaub das war eindeutig die PC Version.
ich weiß net... schau dir mal die bewegungen des spielers an, besonders gegen ende des 2ten videos

vorallem sone horizontalen fadenkreuz schwenker ohne nach oben oder unten zu verutschen

naja vielleicht gabs auf der e3 auch nur kugelmäuse^^

ach ja bevor das hier wieder ausartet.... ICH MEINE NIX BÖSES DAMIT!!! is mir nur aufgefallen...wenn es ne konsolen version is...die grafik is net übel^^

achja @
Hardtarget hat geschrieben:im prinzip isses mit ja egal, ich spiele shooter an sich sehr gerne, aber was da jetzt so super viel besser sein soll als bei den cod teilen is mir ein rätsel ! :Kratz:

naja egal ich kaufs mir trotzdem ^^
naja... jedanfalls an BF2 & 2142 gemessen sone sache die früher mal sehr wichtig war, ich weiß heutzutage legt man nicht sehr vielwert drauf, denn schließlich ist ES heute im shooter bereich zu 90% einfach nurn n synomyn für CoD...aber es gab mal ne zeit wo ES sehr wichtig war... und genau darin unterscheiden sich die alten BF teile vom CoD mp enorm...

für mich persönlich ist BF genau deswegen besser...aber das ist natürlich rein subjektiv...genau so wie Jimmy Hendrix und Britney Spears...die einen mögen den, die anderen das andere ...wer kann schon sagen wer besser ist? alles rein subjektiv :roll:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: B3

Beitrag von Hardtarget »

SixBottles hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Geschlossene Tunnel, engere Lamerunfreundliche Gassen. BF3 wird immer interessanter für mich.
SixBottles hat geschrieben:im übrigen schaut das nach konsole aus...
Ich glaub das war eindeutig die PC Version.
ich weiß net... schau dir mal die bewegungen des spielers an, besonders gegen ende des 2ten videos

vorallem sone horizontalen fadenkreuz schwenker ohne nach oben oder unten zu verutschen

naja vielleicht gabs auf der e3 auch nur kugelmäuse^^

ach ja bevor das hier wieder ausartet.... ICH MEINE NIX BÖSES DAMIT!!! is mir nur aufgefallen...wenn es ne konsolen version is...die grafik is net übel^^

achja @
Hardtarget hat geschrieben:im prinzip isses mit ja egal, ich spiele shooter an sich sehr gerne, aber was da jetzt so super viel besser sein soll als bei den cod teilen is mir ein rätsel ! :Kratz:

naja egal ich kaufs mir trotzdem ^^
naja... jedanfalls an BF2 & 2142 gemessen sone sache die früher mal sehr wichtig war, ich weiß heutzutage legt man nicht sehr vielwert drauf, denn schließlich ist ES heute im shooter bereich zu 90% einfach nurn n synomyn für CoD...aber es gab mal ne zeit wo ES sehr wichtig war... und genau darin unterscheiden sich die alten BF teile vom CoD mp enorm...

für mich persönlich ist BF genau deswegen besser...aber das ist natürlich rein subjektiv...genau so wie Jimmy Hendrix und Britney Spears...die einen mögen den, die anderen das andere ...wer kann schon sagen wer besser ist? alles rein subjektiv :roll:
mit deinen worten: für mich klingen beide wie jimmy hendrix :wink:
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ohhh man. Ich kann es kaum erwarten :D
@ Kerl der eint es ei Konsole:
Ist es nicht. Schau mal da, wo er die Bombe legt. Oder wo er nachlädt. Es ist PC.

habt ihr auch das Gefühl, dass sie Squad-rush spielen? ^^
Ein voller Server ist das auf jeden Fall nicht (hoffe ich ;) ).
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

BF3 kommt am 25 Oktober,das was hier mit Entwicklungszeit gemeint ist,ist der Start der offenen Beta im September, die Jungs haben also noch Zeit....einige scheinen die beiden Trailer nicht genau angesehen zu haben, vor allem der erste Trailer ganz am Schluss wo am Ende der Spieler mit dem RPG beschossen wird, kiurz davor schießt der mit dem RPG das halbe Haus zusammen und die Kameraden werden von den Trümmern erschlagen...Stichwort Innovation...ich finds toll.

Außerdem ist das eine der kleinen Maps, die großen kommen erst in der Beta,daher gabs auch nur das BMT zu sehen und sonst noch keine anderen Fahrzeuge, die Metro-Map ist mit Nelson-Bay aus BC2 vergleichbar.
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

Dantohr hat geschrieben:laaaaaaangweilig.....

Ist nur was für Grafik Fetischisten.
Ich sehe da null Innovation drinne.
omg kacknoob - erst hirn einschalten und dann posten !!!

das herantasten an eine realistische zerstörbare umgebung finde ich im vergleich zu anderen shootern doch schon sehr innovativ ... dann kauf dir lieber cod:mw3 - haste INNOVATION in perfektion

wer nur an grafik denkt sieht nicht die engine die dahinter steckt ...

ABER drehen wir mal den spieß um: welcher shooter der letzten 24 monate war für euch innovativ ? Bzw. welche innovativen neuerungen im spielerisch doch einseitigen shooter genre würdet ihr euch wünschen ? hääää ? na los kommt ... da wisst ihr nämlich auch nix weltbewegendes außer geschlechtskrankheiten scheis spinner, die alles sinnlos schlecht reden nur weils auf ihrem rechner nicht läuft

... tetris war auch keine innovation, isja nur bauklötze stappeln :roll: :roll: :roll:

DdCno1: Gelbe Karte!
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

A.C. Dynamite hat geschrieben:Außerdem ist das eine der kleinen Maps, die großen kommen erst in der Beta,daher gabs auch nur das BMT zu sehen und sonst noch keine anderen Fahrzeuge, die Metro-Map ist mit Nelson-Bay aus BC2 vergleichbar.
Hoffe ich auch :)
DICE haben ja auch gesagt, dass es bei BF3 die größten Maps geben wir,d die sie je gemacht haben. Ich hoffe aber es wird auch mehrere große geben als in BFBC2, bei BFBC1 war es zB viel besser, mit Maps wie Harvest Day, Oasis, End of the Line (erinnert mich immer an das Metallica Lied xD) und Überqueren. Bei BFBC2 gab es quasi nur Arica Harbour und Atacama Dessert, die man als "groß" definieren könnte. Aber solche mittelgroßen Maps, wie zB Port Valdez, Laguna Alta und Valparaiso finde ich auch klasse. Aber bitte weniger im Stile von Nelson Bay, White Pass und Cold War. Ein oder zwei sind OK, wie in BFBC1 (Over and Out und Ascension), aber unterm Strich hoffe ich auf generell größere Maps als in BFBC2.
Ich kenne aus der Battlefield Reihe nur die beiden Bad Companys, kann also nur etwas zu denen sagen ;)
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Ich frage mich wann man das erste mal was über den Replayeditor sehen wird den sie mal versprochen haben.

Klar ist die Grafik geil und das ist halt jetzt auch ein Teil warum man sich drauf freut aber ganz im ernst, ich freue mich einfach wieder drauf ein paar ordentliche Runden zu zocken und hoffentlich ein paar coole Frags zu machen!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bl000b3r hat geschrieben:

das herantasten an eine realistische zerstörbare umgebung finde ich im vergleich zu anderen shootern doch schon sehr innovativ ... dann kauf dir lieber cod:mw3 - haste INNOVATION in perfektion

ABER drehen wir mal den spieß um: welcher shooter der letzten 24 monate war für euch innovativ ? Bzw. welche innovativen neuerungen im spielerisch doch einseitigen shooter genre würdet ihr euch wünschen ? hääää ? na los kommt ... da wisst ihr nämlich auch nix weltbewegendes außer geschlechtskrankheiten scheis spinner, die alles sinnlos schlecht reden nur weils auf ihrem rechner nicht läuft

... tetris war auch keine innovation, isja nur bauklötze stappeln :roll: :roll: :roll:

hm, also wenn du so fragst.....

es gibt nix in BF3 was es nicht schonmal gab. ZB Söldner Secret Wars - MP Shooter, komplette Zerstörung, 10 mal soviele Waffen, Fahr- und Flugzeuge, eigene Klassenzusammenstellung mit zig unterschiedlichen Fähigkeiten.

Joint Ops, MP-Shooter, in jeder Hinsicht grösser, höher, weiter, fetter, breiter als BF, vor allem was Spielerzahl und Map-Grösse anbelangt. Dazu mal eben dynamischer Tag-Nacht Wechsel während eines Matches, was es bis heute in dieser Form eigentlich nie wieder gab.

Beide sind ca 2004 rausgekommen :)

BF3 dagegen ist im wesentlichen ein Mix aus B2 & BF:BC2, was ja nichts schlechtes ist, nur fang bitte nicht an irgendwas von Innovation oder noch nie dagewesenem zu erzählen :)
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
A.C. Dynamite hat geschrieben:Außerdem ist das eine der kleinen Maps, die großen kommen erst in der Beta,daher gabs auch nur das BMT zu sehen und sonst noch keine anderen Fahrzeuge, die Metro-Map ist mit Nelson-Bay aus BC2 vergleichbar.
Hoffe ich auch :)
DICE haben ja auch gesagt, dass es bei BF3 die größten Maps geben wir,d die sie je gemacht haben. Ich hoffe aber es wird auch mehrere große geben als in BFBC2, bei BFBC1 war es zB viel besser, mit Maps wie Harvest Day, Oasis, End of the Line (erinnert mich immer an das Metallica Lied xD) und Überqueren. Bei BFBC2 gab es quasi nur Arica Harbour und Atacama Dessert, die man als "groß" definieren könnte. Aber solche mittelgroßen Maps, wie zB Port Valdez, Laguna Alta und Valparaiso finde ich auch klasse. Aber bitte weniger im Stile von Nelson Bay, White Pass und Cold War. Ein oder zwei sind OK, wie in BFBC1 (Over and Out und Ascension), aber unterm Strich hoffe ich auf generell größere Maps als in BFBC2.
Ich kenne aus der Battlefield Reihe nur die beiden Bad Companys, kann also nur etwas zu denen sagen ;)
Es muss ja größere maps haben bei 64 spielern.
Wird sicher wieder ne tolle mischung aber allein die Metro Map im Rushmod, ich mein zuerst offene gefechte in nem großen park, dann häuserkämpfe und später Close Combat in der Ubahn, alles in einer Map ist doch Geil.
Da ändert sich das Seeting 2 mal xD
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

@ Bouncer: Jo klar müssen sie größer werden bei 64 Spielern, aber ich meine natürlich "größer" relativ zur höhere Spieleranzahl.
Ich finde die E3 Map auch geil, eben wegen dem großen Unterschied zwischen den Basen.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Bl000b3r hat geschrieben:

Yeah Checker.
1. Gleich beleidigen?Woah mein Held
2. Wer redet von Modern Warfare?

Ja ich zocke im Moment MW 2 aber ich finde es auch nicht perfekt.Im Gegenteil vieles Pisst mich da an aber was solls.
Und zerstörungen von Levels gab es schon seit Red Faction -.-
Und das was BF 3 bieten wird mag ja nett aussehen, gut klingen aber es ist nichts neues!

Und Tetris war sehr Innovativ.Wieso?Weil es sowas vorher nicht gab.
Bei BF sieht das schon ganz anders aus.Also erstmal eigenes Hirn finden bevor man hier rum pupt...

Oh ich sehe gerade du bist ein Troll.
Darf ich den behalten? Ich fütter ihn auch immer, versprochen.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Und wieder drehen sich die Hypemühlen, besonders dieses "beste Game evar" kotzt einen tierisch an.

Ich habe nur sehr ungern vorurteile über Sachen die noch nicht released sind aber bei Dice und EA wäre ich vorsichtig mit worten wie "Best Multiplayer"... ....Grafik ist mir egal, die sollen endlich ihre Server in den Griff kriegen und die kapazitäten ordentlich berechnen und nicht am Limit fahren.

Denn nachdem der Hype um BC2 etwas abflachte konnte man es auf einmal Lagfrei spielen ohne diverse fehler, wenn sie diese Sache fixen dann KANN es ein wirklich gutes Multiplayer Game werden aber da es heutzutage fast nur noch Casual Gamer gibt die diese Sachen eh nicht interessieren wird es sich wohl nicht ändern. :lol:
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

VirusTI hat geschrieben:Und wieder drehen sich die Hypemühlen, besonders dieses "beste Game evar" kotzt einen tierisch an.

Ich habe nur sehr ungern vorurteile über Sachen die noch nicht released sind aber bei Dice und EA wäre ich vorsichtig mit worten wie "Best Multiplayer"... ....Grafik ist mir egal, die sollen endlich ihre Server in den Griff kriegen und die kapazitäten ordentlich berechnen und nicht am Limit fahren.

Denn nachdem der Hype um BC2 etwas abflachte konnte man es auf einmal Lagfrei spielen ohne diverse fehler, wenn sie diese Sache fixen dann KANN es ein wirklich gutes Multiplayer Game werden aber da es heutzutage fast nur noch Casual Gamer gibt die diese Sachen eh nicht interessieren wird es sich wohl nicht ändern. :lol:
Ich denke DICE und EA wissen schon, dass die Leute sehr hohe Erwartungen in BF3 haben und es sich nicht leisten können ein unfertiges Produkt rauszubringen, wo die Leute sich mehr über die Fehler beschweren als den Spielspaß loben.

MoH war natürlich eine Pleite, die haben sicherlich das 3-Fache des Entwicklungsbudgets für die PR ausgegeben und einen Flop hervorgebracht.
BF:BC2 war für die erste PC-Version der BC reihe meiner Meinung nach sehr gut angepasst worden. Jedenfalls sehr viel besser als es bei MW2 der Fall war. Activision hatte alles gute was die PC-Version von CoD4 ausgemacht hatte über Bord geworfen und eine 1:1 Konsolenkopie auf den PC dahingeklatscht.

Matchmaking hat auf dem PC rein garnichts verloren, aber was will man bei einer maximalen Spieleranzahl von 18 Leuten schon erwarten?
MoH mit 24 ist mit Dedi-Servern noch Akzeptabel, aber bei Crysis 2 für nur 12 Spieler Dedi-Server zu stellen ist ja mal totaler Schwachsinn.