Wii U: Online-System ist "flexibel"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

natürlich hat sich was getan. crysis 1 läuft nämlich grade nicht mit allem auf maximum, neuere spiele aber schon, und die sehen auch zusätzlich noch besser aus (auch wenns ne weile gedauert hat bis das der fall ist). ergo: es gibt besser optimierte spiele. wobei ja grade crysis dafür bekannt ist schlecht optimiert zu sein.
aber alleine diese tatsache sagt ja schon aus, dass sich auch am PC um optimierung gekümmert wird.
wie xchris geschrieben hat, ist das ja auch wirtschaftlicher, weil sich dadurch die zielgruppe vergrößert.

und bezeichne meinen PC nicht als gurke, der läuft super fein und schnell, wie am ersten tag. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:natürlich hat sich was getan. crysis 1 läuft nämlich grade nicht mit allem auf maximum, neuere spiele aber schon, und die sehen auch zusätzlich noch besser aus (auch wenns ne weile gedauert hat bis das der fall ist). ergo: es gibt besser optimierte spiele. wobei ja grade crysis dafür bekannt ist schlecht optimiert zu sein.
Das hab ich nie so empfunden. Crysis lief und läuft bei mir sehr sauber und ich habe wahrlich keinen sehr guten Rechner mehr.
Hingegen Mirrors Edge ruckelt wie Sau - musste das bei einem Freund zocken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nen vergleich mit mirrors edge kann ich nicht machen, das hab ich nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

War nur ein Beispiel - gibt ein paar so Spiele, die nicht wirklich schöner aussehen aber (bei mir) langsamer laufen als Crysis.

Bioshock zb.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bioshock ruckelt auf meinem alten rechner nur am anfang, bevor man in die stadt kommt.... wobei ich das sehr viel weiter nicht gespielt hab.
aber ja, es gibt immer wieder spiele die schlecht optimiert sind. gibt aber eben auch andere. sonst würden dir die jetzt nicht so speziell einfallen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:bioshock ruckelt auf meinem alten rechner nur am anfang, bevor man in die stadt kommt.... wobei ich das sehr viel weiter nicht gespielt hab.
aber ja, es gibt immer wieder spiele die schlecht optimiert sind. gibt aber eben auch andere. sonst würden dir die jetzt nicht so speziell einfallen.
Klar, wollte nur mal Crysis "verteidigen". Da haben damals alle gejammert und ich konnte mich eigentlich nicht beschweren. Die meisten haben wohl alles auf Very High gestellt und wollten nicht einsehen, dass das nicht hinhauen soll.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, solche leute gibts auch immer wieder^^
bei doom3 wars ja genau das gleiche.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich spiele C1 in max Settings, 1080p und 8x AA. Min 40 Fps. Aber schau dir mal mein System an.... und das Spiel ist 4 Jahre alt. Für sonderlich gut halte ich die CE ehrlich gesagt auch nicht. Spätestens mit C2 ist die Engine an der Grenze angelangt. Alles darüber hinaus wird massiv auf Kosten der Hardware hinauslaufen.
hier wurde nur behauptet das man auf einer 3 jahre alten gurke neuste titel mit max details und höchster auflösung spielen kann

und das kann nur zu dem schluss führen das sich seit 3 jahren an der technik nix getan hat

Verallgemeinert halt. Hälst du das für so unwahrscheinlich wenn man bedenkt das Konsolenspiele 1:1 auf den PC geportet sind? Das einzigste was mein Sys auslastet, sind Spiele die ich an einer Hand (Crysis, Crysis 2, Witcher 2 äh....) abzählen kann. Beim Rest schläft meine Graka beinahe ein.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

na 1:1 werden zwar einige geportet
aber viele werden auch aufpoliert (wenn auch nur leicht)

deshalb mein ich ja
den nächsten grafik sprung sehen wir frühestens mit der nächsten konsolen geenration (jetzt außer der wii u.. die bleibt natürlich crap ...)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

aber viele werden auch aufpoliert (wenn auch nur leicht)
Nein. Die bessere Grafik kommt durch die wesentlich stärkere Hadware (Konsole bestenfalls native 720p, auf PC min 1080p, AAm höhere Weitsicht) zustande. Aber von "aufpolieren" kann nicht die Rede sein.

Mal im Ernst, der Grafikfetichist past nicht ins Bild des Konsoleros. Eine 360 oder PS3 ist keine 2 Jahre später bereits grafisch überhollt. Und die Gerüchte die zur Wii U überwiegend im Umlauf sind, sprechen von recht potenter Hardware für eine Konsole. Ich bezweifle das die Hardware auf 360 Niveau sein wird. Denn dafür ist potente Hardware atm einfach mal viel zu günstig.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich hab ja auch gesagt sie wird fast auf 360 niveau sein.
das die wii u rankommt bezweifle ich
dafür ist nintendo zu sehr "billig konsole"
mehr als 300 euro wird da keiner investieren wollen (alleine der controller kostet sicher schon 80 ...)

und nach2 jahren grafisch überholt naja
wenn erstmal gow 3 und uncharted 3 draußen sind wirds denke ich mal noch nen kleinen grafik sprung auf den aktuellen konsolen geben
und seien wir mal ehrlich

für 7 jahre alte hardware zaubert die konsole ne bomben grafik
das würde kein pc schaffen mit so alter hardware

aber davonabgesehen
grafik ist bei games sowas von nebensache ;)

wenn alle games so aussehen wie ein uncharted oder gow
reicht das vollkommen aus für meinen geschmack
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PsychoDad84 hat geschrieben: dafür ist nintendo zu sehr "billig konsole"
Das sie nicht mit der Xbox720/PS4 technisch mithalten kann ist ziemlich sicher (wie du selbst gesagt hast, günstige Konsolen), aber nochmal so ein 3rd Party Problem wie mit der Wii wegen zu schwacher Technik kann sich keiner leisten und sie werden genug investieren um diesen eben die Möglichkeit für zukünftige Ports zu ermöglichen...
Und wenn man solche Aussagen wie von den Darksiders 2 Entwicklern hört bzgl der Version für die WiiU...
"We're not trying to bump up or bump down, but we reached it, and it wasn't hard. Once we got it up and running it was like 'cool, there it is. We're still waiting on that final hardware and architecture, and help from Nintendo to figure that out. Right now, it looks like it's more than the 360 or PlayStation 3, but there's still a question mark about how much you can squeeze out of it. You know how it is, a new system, tricks get learned as the lifespan goes along, so this is where we're starting, and it looks good.
"There's plenty of horsepower there, so we're not going to have to make any visual concessions at all for Darksiders 2. At a minimum on par (with 360/PS3), for sure.
... dann klingt es danach das sie genau dieser Strategie nachgehen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

eine gen schwache hardware und schon meckern alle rum. die gens davor war nintendo hardware mäßig immer oben, bis auf xbox1, die sowieso ein fernseh-pc war.
1080p + nochmal subhd aufem controller kommen nicht von irgendwoher.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir sind nicht in New York, Stanley.
Bild
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

also ich freu mich auf die konsole.

wie ich schonmal geschrieben habe find die idee mit dem bildschirm im kontroller sehr gut.

bei allen konsolen konnte ich eig ein spiel nie richtig spielen da es immer den fernseher beansprucht hat (nicht gut wenn zb grace anatomy läuft :roll: ) und ich mit diesem bildschirm endlich mal alle spiele fast störfrei spielen kann.

aber eins ist ja fast sicher. mit den neuen konsolen von sony und microsoft wenn die dann mal kommen wird die wii u wohl sehr wahrscheinlich nichtmehr mithalten können.