sex verliert seine faszination nicht. wenn dann verliert die andere person oder die immer gleiche art die faszination, wodurch der sex langweilig wird, aber mehr schon nicht. nur kommen da viele nicht wirklich drüber hinaus.
außerdem gibts da ber noch die hormone. gibt ja leute, denen sex generell nicht so wichtig ist. und da du ja auch schon aus der pubertät draußn bist, und sich durch dessen abschluss auch der hormonhaushalt etwas verändert, liegts evtl daran.
ich bin da auch schon drüber hinaus, aber das thema sex hat sich für mich kaum verändert.
zur info: ich hatte in der zwischenzeit auch schon ne beziehung in der der sex langweilig wurde. ich weiß also wovon ich rede
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 21.07.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Das ist mir schon klar Aber irgendwann ist auch sinnloses herumvögeln öde.
Naja, aber das dauert aber schon ne lange Zeit bis DAS öde wird
Ich finde ja, dass kaum etwas gibt, so überbewertet wird wie Sex und was so schnell seine Faszination verliert. Und das sage ich nicht, weil ich als Single keinen habe bzw. haben könnte. Aber zugegeben, so mit 18, 19 dachte ich da auch noch etwas anders drüber.
ENDLICH lese ich das mal von einem Mann. Hero of the Day
Das ist mir schon klar Aber irgendwann ist auch sinnloses herumvögeln öde.
Ich finde ja, dass kaum etwas gibt, so überbewertet wird wie Sex und was so schnell seine Faszination verliert. Und das sage ich nicht, weil ich als Single keinen habe bzw. haben könnte. Aber zugegeben, so mit 18, 19 dachte ich da auch noch etwas anders drüber.
Was soll denn das? Ich gehe auf die 30 zu und nach einigen Beziehungen und Single Zeiten in meinem Leben hat Sex nichtmal ansatzweise die Faszination verloren wie ich sie als heranreifender Erwachsener hatte. Man brauch halt nur ein Partner der ähnlich denkt und offen ist wie man selbst, dann wirds auch nach Jahren nicht langweilig (Ich behaupt sogar, das man mehr Spaß haben kann mit nem "passenden" Partner als zu Single Zeiten mit mehreren Verschiedenen).... Also bitte
Don3zh hat geschrieben:
Was soll denn das? Ich gehe auf die 30 zu und nach einigen Beziehungen und Single Zeiten in meinem Leben hat Sex nichtmal ansatzweise die Faszination verloren wie ich sie als heranreifender Erwachsener hatte. Man brauch halt nur ein Partner der ähnlich denkt und offen ist wie man selbst, dann wirds auch nach Jahren nicht langweilig (Ich behaupt sogar, das man mehr Spaß haben kann mit nem "passenden" Partner als zu Single Zeiten mit mehreren Verschiedenen).... Also bitte
Ich habe ja auch hier kein Dogma formuliert, sondern meine Meinung und meine Erfahrungen wiedergegeben als jemand, der die 30 im nächsten Jahr erreichen wird. Dass Sex toll ist, bestreite ich auch gar nicht. Aber warum man ein solches Aufhebens darum macht, geht mir nicht in den Kopf. Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben...
Pius Quintus hat geschrieben:
Ich habe ja auch hier kein Dogma formuliert, sondern meine Meinung und meine Erfahrungen wiedergegeben als jemand, der die 30 im nächsten Jahr erreichen wird. Dass Sex toll ist, bestreite ich auch gar nicht. Aber warum man ein solches Aufhebens darum macht, geht mir nicht in den Kopf. Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben...
logo gibts es wichtigeres, jedoch für viele Menschen (mich mit einbegriffen) trägt es stark zur Lebens-Lust/Freude bei. Schau dir viele Leute an die um zwischen 30-40 sind und kaum/wenig/selten/nie Sex hatten, sehr oft schlecht gelaunt, kratzig, unverschämt und fies -> Ich denke das liegt unter anderem vorallem daran (natürlich nur ein Teil der Leute....).
logo gibts es wichtigeres, jedoch für viele Menschen (mich mit einbegriffen) trägt es stark zur Lebens-Lust/Freude bei. Schau dir viele Leute an die um zwischen 30-40 sind und kaum/wenig/selten/nie Sex hatten, sehr oft schlecht gelaunt, kratzig, unverschämt und fies -> Ich denke das liegt unter anderem vorallem daran (natürlich nur ein Teil der Leute....).
Auch dem will ich gar nicht so sehr widersprechen, aber dennoch bezweifle ich grundsätzlich, dass ein Leben ohne Sex weniger erfüllt sein muss bzw. Menschen verbiesterter macht als eins mit einem ausgiebig ausgelebtem Sexualleben.
Auch dem will ich gar nicht so sehr widersprechen, aber dennoch bezweifle ich grundsätzlich, dass ein Leben ohne Sex weniger erfüllt sein muss bzw. Menschen verbiesterter macht als eins mit einem ausgiebig ausgelebtem Sexualleben.
Erfüllt kann man sicherlich ohne Sex leben, aber man verpasst jedoch etwas grundlegendes meiner Meinung nach, was man nicht unbedingt "missen" sollte. Ich fänds schade für die Personen ohne/mit sehr wenig Sex zu leben , naja und wenn dann noch ne Beziehung mit dabei ist, frage ich mich so oder so wie sowas funktionieren kann Oo.
Don3zh hat geschrieben:
Erfüllt kann man sicherlich ohne Sex leben, aber man verpasst jedoch etwas grundlegendes meiner Meinung nach, was man nicht unbedingt "missen" sollte. Ich fänds schade für die Personen ohne/mit sehr wenig Sex zu leben , naja und wenn dann noch ne Beziehung mit dabei ist, frage ich mich so oder so wie sowas funktionieren kann Oo.
Es gibt jede menge Dinge die zu einem erfüllten leben gehören, dass ist individuell zu sehen.
ich beispielsweise bedaure die personen die so gar nichts mit Sport anfangen können.
Pius Quintus hat geschrieben:[...]
Wie Boesor schon schrieb, ist die Frage nach der "Erfülltheit" eines Lebens eine ziemlich subjektive.
Dann hör doch auf damit! Gib einer Beziehnug eine Chance. Was hast Du zu verlieren außer Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Lebenswillen?
weil ich von dem allem ja so viel habe
Im Ernst: Wie einige hier schon geschrieben haben, sind Altersgründe doch nur dann wirklich relevant, wenn der Altersunterschied sich in der Reife niederschlägt und man dadurch quasi "inkompatibel" wird. Andernfalls sollten sie keine Rolle spielen.
das habe ich mittlerweile auch eingesehen und bin schon dabei, mir andere gründe, die gegen eine mögliche beziehung sprechen, zu suchen^^
Dann hör doch auf damit! Gib einer Beziehnug eine Chance. Was hast Du zu verlieren außer Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Lebenswillen?
weil ich von dem allem ja so viel habe
Im Ernst: Wie einige hier schon geschrieben haben, sind Altersgründe doch nur dann wirklich relevant, wenn der Altersunterschied sich in der Reife niederschlägt und man dadurch quasi "inkompatibel" wird. Andernfalls sollten sie keine Rolle spielen.
das habe ich mittlerweile auch eingesehen und bin schon dabei, mir andere gründe, die gegen eine mögliche beziehung sprechen, zu suchen^^
Hast du im Moment (nicht JETZT in der Minute ;D) eigentlich Sex?
Irgendwie kann ich das nie so ganz glauben wenn man sagt "Ich bin seit x Jahren Single und glücklich damit"....
Nein, es ist mehr die Angst vors enttäuscht werden bzw. eigene Erfahrung.
Seit der Scheidung meiner Eltern und den Tod meines Vaters habe ich bei ihm gelebt. In dieser Zeit, ca. 12 Jahre, hatte mein Vater locker an die 5-6 Frauen die einfach nur an sein Geld wollten. Er wollte es nicht wirklich einsehen und ich musste mit diesen Parasiten zusammenleben.
Mit seinem Tod habe jetzt ich alles geerbt und kann mir momentan einfach keine Beziehung vorstellen.
Also, ok. Glücklich bin ich vielleicht nicht, aber unglücklich auf keinen Fall...
Darf ich mal was ganz unsachliches dazu beitragen? Hoffentlich werd ich nie so..^^ Sexualität und Liebe sollte doch was Unverklemmtes, Spontanes haben. Wenn man schon Single ist sollte man diese Freiheit ausleben, mit Keuschheitsgürtel durch die Gegend zu rennen muss doch ein wahnsinnig beklemmendes Gefühl sein. Sex ist was Wunderschönes, ich sehe keinen Grund darauf zu verzichten.
Bitte beachten, dass das ein unwissender 16-Jähriger geschrieben hat, der quasi den ganzen Tag unter Druck steht. 31.