Kairo hat geschrieben:Fazit: Single zu sein ist toll!
gibts einen aktuellen anlass für diese feststellung?
Ja. Frauen
Mach dir mal mit dem Alter nicht so Gedanken. Die ist ja bald 18, keine 14. Ihr seht ja dann, ob es passt. Meine erste Freundin war übrigens fast 7 Jahre älter, war kein Problem.
_avenga_ hat geschrieben:achja, bei mir gibts auch evtl was zu erzählen... zumindest eine eventuelle kandidatin für mehr als nur freundschaft...
Ich habe jetzt für das Leben gelernt, dass Freundschaft+ das optimum ist, aber bloß nix mit gefühlen. Da haben alle was von, solange man ehrlich miteinander umgeht. Also wenn du meinen Rat willst, schlag ihr das mal vor ....
Boesor hat geschrieben:
Das biologische Alter ist sekundär, die Persönlichkeit zählt.
Und da Frauen ja eh immer schneller entwicklet sind als wir...passt das doch ausgezeichnet.
jo, dasselbe versuch ich mir auch klar zu machen. ich weiß nicht, ob es an meiner persönlichen unreife liegt, aber mir kommt sie nicht weniger erwachsen vor, als ich es bin.
Meine Freundin ist 25 und ich 32 und es klappt sehr gut. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber einen Alterunterschied grundsätzlich als schlecht zu empfinden, finde ich als gefährlich.
naja. vermutlich suche ich eh nur nach einem grund, um es mir selber madig zu machen
ProGeologist hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben:achja, bei mir gibts auch evtl was zu erzählen... zumindest eine eventuelle kandidatin für mehr als nur freundschaft...
Ich habe jetzt für das Leben gelernt, dass Freundschaft+ das optimum ist, aber bloß nix mit gefühlen. Da haben alle was von, solange man ehrlich miteinander umgeht. Also wenn du meinen Rat willst, schlag ihr das mal vor ....
freundschaft+ hatte ich schon mal, ist für mich nicht von gefühlen zu trennen, leider.
Hm, interessanter Thread.
Ich bin seit nun mehr als 3 Jahren Single, und bisher auch ganz glücklich. Ich frage mich wirklich ob sich das jemals noch ändern wird
2xg0 hat geschrieben:Hm, interessanter Thread.
Ich bin seit nun mehr als 3 Jahren Single, und bisher auch ganz glücklich. Ich frage mich wirklich ob sich das jemals noch ändern wird
Irgendwie kann ich das nie so ganz glauben wenn man sagt "Ich bin seit x Jahren Single und glücklich damit"....
manche gibts auf jedenfall , jedoch mit dem "jemals noch ändern wird" würde ich vorsichtig sein -> man weiß nie wem man am Tag über den Weg läuft / kennen lernt
2xg0 hat geschrieben:Hm, interessanter Thread.
Irgendwie kann ich das nie so ganz glauben wenn man sagt "Ich bin seit x Jahren Single und glücklich damit"....
Ich bin seit mehr als fünf Jahren Single und glücklich damit. Nicht immer, aber die meiste Zeit über. Und ich meine wirklich solo, ohne zwischenzeitliche Techtelmechtel der ein oder anderen Art.
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Das ist mir schon klar Aber irgendwann ist auch sinnloses herumvögeln öde.
Naja, aber das dauert aber schon ne lange Zeit bis DAS öde wird
Ich finde ja, dass kaum etwas gibt, so überbewertet wird wie Sex und was so schnell seine Faszination verliert. Und das sage ich nicht, weil ich als Single keinen habe bzw. haben könnte. Aber zugegeben, so mit 18, 19 dachte ich da auch noch etwas anders drüber.
JesusOfCool hat geschrieben:du bist aber auch keine referenz. du wolltest immerhin mal priester werden.
Das habe ich a) auch nie behauptet, ist b) gar kein Grund, denn auch die Priesteramtsanwärter können mal 'ne Freundin gehabt haben und mit der auch sicher mehr als nur Konversation gemacht haben, und überhaupt war ich c) nie Priesteramtskandidat.
_avenga_ hat geschrieben:
jo, dasselbe versuch ich mir auch klar zu machen. ich weiß nicht, ob es an meiner persönlichen unreife liegt, aber mir kommt sie nicht weniger erwachsen vor, als ich es bin.
Meine Freundin ist 25 und ich 32 und es klappt sehr gut. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber einen Alterunterschied grundsätzlich als schlecht zu empfinden, finde ich als gefährlich.
naja. vermutlich suche ich eh nur nach einem grund, um es mir selber madig zu machen
Dann hör doch auf damit! Gib einer Beziehnug eine Chance. Was hast Du zu verlieren außer Selbstachtung, Selbstwertgefühl und Lebenswillen? Im Ernst: Wie einige hier schon geschrieben haben, sind Altersgründe doch nur dann wirklich relevant, wenn der Altersunterschied sich in der Reife niederschlägt und man dadurch quasi "inkompatibel" wird. Andernfalls sollten sie keine Rolle spielen.