Fable The Journey: Soll familienfreundlich werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Clint
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie sehr sich die geschmäcker unterscheiden!Alking hat geschrieben:Eine Schande in welche Richtung sich Fable entwickelt. Vom richtig geilen Action Adventure auf der Xbox 1 bis hin zum Casual-IchreitedurchdieGegend-Schrott.
ich empfand bereits den ersten fable teil als "Casual-IchreitedurchdieGegend-Schrott" + vorgefertigte entwicklungsbäume ohne große freiheit + sims ähnliche charakter visualisierungsmöglichkeiten + schlauch!
kein scherz, liegt aber wohl an meiner längeren zockerkarriere!
greetingz
- Kampfhamster
- Persönliche Nachricht:
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Du solltest Entwickler Übersetzer werden. Denn genau das habe ich auch gelesen. Ich hab noch raugelesen:Sir Richfield hat geschrieben:Wir verzichten auf Alleinstellungsmerkmale, ignorieren gekonnt sämtliche Kritikpunkte, die das Gameplay betreffen, scheren uns einen Dreck um die, die trotzdem noch was von der Franchise halten und versuchen, den Mainstream Markt zu erreichen, wo die Leute sitzen, die von der Franchise nichts halten, mit der Packungs nichts anfangen können, oder von Fable nur wissen, dass es das Spiel ist, in dem der Sohn reihenweise die NPC anfurzt, sowas will man doch nicht spielen.Wir verzichten etwas auf diesen schwarzen erwachsenen Humor von Fable und streben einen etwas beschwingteren Ton an - lebendig, frisch, verspielt.
Wir versuchen durch eine niedrigere Alterseinstufung unser Produkt an eine neue Zielgruppe zu richten. Eine Zielgruppe dem minderwertige Qualität nichts ausmacht.
Die haben gemerkt, dass das Spiel vernichtende Kritiken einkassieren wird und deshalb richten sie sich an die "Casual Gamer", die ihre Spiele vor Ort an Hand der Beschreibung auf der Spieleverpackung kaufen.
Dann noch einen Aufkleber mit dem Aufschrift "Besonders Familienfreundlich" und dann müsste es von alleine laufen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das kannste laut sagen.leifman hat geschrieben: wie sehr sich die geschmäcker unterscheiden!
Dito. Und nachdem ich einige Stunden lang gezockt hatte, dann die Kiste ausgemacht und am nächsten Tag sehen wollte, ob Fable nach dem Tutorial-Level und den ersten zwei Tagen in der Academy doch noch was kann, was mich interessieren könnte, habe ich festgestellt, dass Fable nur Charakterwerte speichert und ich wieder am ersten Tag in der Akademie beginne. Besch... und blöder Savepoint-Rotz! Hätte Fable ein frei konfigurierbares Savegame-System gehabt (PCs haben schliesslich per default eine Festplatte), hätte ich es als kurzweiliges Zwischendurch-Spielchen vielleicht sogar genoßen, aber so war das Teil schneller de-installiert als ich "Molyneux" buchstabieren kann.ich empfand bereits den ersten fable teil als "Casual-IchreitedurchdieGegend-Schrott" + vorgefertigte entwicklungsbäume ohne große freiheit + sims ähnliche charakter visualisierungsmöglichkeiten + schlauch!
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Hört sich toll an
die news ist ein wink mit dem zaunspfahl das man die fable serie links liegen lassen sollte wenn ich schon fable 1 uund 3 vergleiche ist fable 3 ein ganz anderes spiel es wirkte unfertig derb geschnitten und teilweiße einfach nicht durchdacht, fable 1 war alleine schon von der story viel besser und albion war viel abwechslungsreicher
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
4P|Bodo hat geschrieben:Wenn ich deinen Kommentar so lese, könnte man auf die Idee kommen, dass du bei Microsoft arbeitest.weissherz hat geschrieben:Hallo!
Fable The Journey soll ja ein Spin-Off werden, welches sich der Fable-Welt bedient aber eine andere Zielgruppe erreichen soll. Da es sich also nicht um Fable 4 handelt besteht dann doch kein Grund, den fehlenden schwarzen Humor und/oder die fehlenden lasziven Anspielungen zu bemängeln, oder?
Wer die Elemente der bisherigen Fable-Spiele erleben möchte, kann ja diese spielen =)
Davon abgesehen glaube ich genauso wenig wie ihr, dass Fable The Journey an die Verkaufszahlen von Fable 1-3 anknüpfen können wird. Dank der "schnelleren Entwicklung" wird Lionhead das aber vielleicht verschmerzen können.
Grüße!
dann hätte er seinen job aber schon wirklich verdammt schlecht verrichtet :wink:
@topic: riesenfail. ob microsoft irgendwann die quittung für diese erzwungene imageänderung der 360 zur familienfreundlichen multimediazentrale von seiten der "core" gamer zu spüren bekommt?
man darf gespannt sein..
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ach mir egal, was sie aus fable machen. Der Name steht doch für alles das, was in der Industrie schief läuft. Da helfen auch Peters Ideen nicht, da sie eh komplett untergehen. Und richtige Videospiele traue ich Lionhead eh nicht mehr zu, da sie alles dem marketing und simpel Image unterordnen.
Von daher ist doch eigentlich jede Veränderung sinnvoll und der Schritt zu Fuchtel Müll auch richtig, da hier niemand ein richtiges Game erwartet.
Vielleicht blüht dann Peter nochmal so richtig auf und wir bekommen ein familienfreundliches Heavy Rain mit ne hübschen Welt und Rollenspielelementen.
Ok drauf wetten sollte man wohl eher nicht......
Und da es sich nur um Fable dreht, ist es ja auch vollkommen egal, was draus wird.....
Von daher ist doch eigentlich jede Veränderung sinnvoll und der Schritt zu Fuchtel Müll auch richtig, da hier niemand ein richtiges Game erwartet.
Vielleicht blüht dann Peter nochmal so richtig auf und wir bekommen ein familienfreundliches Heavy Rain mit ne hübschen Welt und Rollenspielelementen.
Ok drauf wetten sollte man wohl eher nicht......
Und da es sich nur um Fable dreht, ist es ja auch vollkommen egal, was draus wird.....
-
johndoe813434
- Persönliche Nachricht:
naja wie erwähnt ist es nicht fable 4.
ich finde fable hatte sich durchaus immer weiterentwickelt. allerdings hat es seit teil eins immer mehr von diesem märchenhaften verloren.
bei teil 1 dachte ich noch das ist ein surreales märchen mit witz , beim 2. wars dann schon weniger und jetzt beim dritten habe ich kaum noch das gefühl etwas märchenhaftes zu spielen.
selbst die typen aus dem ersten teil die "heeyyyyyyy" gerufen haben wenn sie dich sahen und aussahen als wenn sie m,ärchen hippis sind.....ich fands toll.
teil drei hab ich nach dem durchspielen links liegen lassen und letzte woche mal wieder rausgekramt. es ist eigentlich ein gute teileweise witziges game.
seit teil eins ständig weiter entwickelt von den möglichkeiten her allerdings dafür stetig weniger flair
ich finde fable hatte sich durchaus immer weiterentwickelt. allerdings hat es seit teil eins immer mehr von diesem märchenhaften verloren.
bei teil 1 dachte ich noch das ist ein surreales märchen mit witz , beim 2. wars dann schon weniger und jetzt beim dritten habe ich kaum noch das gefühl etwas märchenhaftes zu spielen.
selbst die typen aus dem ersten teil die "heeyyyyyyy" gerufen haben wenn sie dich sahen und aussahen als wenn sie m,ärchen hippis sind.....ich fands toll.
teil drei hab ich nach dem durchspielen links liegen lassen und letzte woche mal wieder rausgekramt. es ist eigentlich ein gute teileweise witziges game.
seit teil eins ständig weiter entwickelt von den möglichkeiten her allerdings dafür stetig weniger flair