Activision Blizzard: Kotick über Innovation & Guitar Hero

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein. Mario Kart ist jegliche Strategie abhanden gekommen. Im Vergleich zum SNES und N64 teil geht es nur noch darum, das richtige Item zu bekommen. Unblockbare items wie der blaue Panzer machen das Balancing kaputt. In MK64 war der noch blockbar. Noch dazu ist der Onlinemodus cheater und hackerverseucht und der Netzcode instabil.

Das macht blur besser.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Activision hat wirklich einen fantastischen Draht zum Kunden, nur leider sind es dann DICE, die Wuensche der Kunden dann auch umsetzen. :)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

roman2 hat geschrieben:Activision hat wirklich einen fantastischen Draht zum Kunden, nur leider sind es dann DICE, die Wuensche der Kunden dann auch umsetzen. :)
Köstlich, einfach nur köstlich.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

roman2 hat geschrieben:Activision hat wirklich einen fantastischen Draht zum Kunden, nur leider sind es dann DICE, die Wuensche der Kunden dann auch umsetzen. :)
:D Ich musste schon lachen....aber andererseits: auf 4chan nach wirklichen Meinungen zu fragen ist eher....nunja....selbst wenns nciht /b/ ist, ist das Ding trollverseucht bis zum gehtnichtmehr
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Problematisch ist doch, dass so gut wie nur auf Shooter hinentwickelt wird. Darüber hinaus gibt es sehr sehr wenig. Hunted war dieses Jahr mal was anderes, aber dagegen stehen eigentlich fast nur Shooter die in diesem Jahr veröffentlicht wurden.

Wo sind die Action Adventure? Ich will was erleben, rätseln, knobeln, Schätze entdecken und dazu ballern. Aber nur diese Ballerei nervt auf Dauer.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Soviel ich weiß gab es die blauen Panzer erst ab Mario Kart für den Gamecube.

Es ist doch ganz einfach. Wer hinten ist bekommt die guten Sachen wie Blitz und Stern, und wer vorne ist darf sich mit Bananen und Grünen Panzer begnügen. Und warum das alles. Damit das Fahrerfeld schön eng zusammen bleibt. Auserdem kann man bis auf den blauen Panzer, den Blitz und das Teil was den Boden bewegen läßt alles abwehren. Für mich hat das Spiel kein Balancing Problem. Es hat eher eine Taktische Note. Man muss Entscheiden ob man das bekommende Teil benutzt oder wartet weil von hinten ein Roter Panzer kommt.

Mit Cheater kann ich jetzt nichts zu sagen. Will aber auch garnicht Abstreiten das es die gibt. Ich weiß nur das ich gelegentlich auch gewonnen habe und mich sehr gefreut habe. Vorallem weil ich durch das richtige Benutzen der Items sowie auch manchmal durch Glück gewonnen habe.

Bei Blur ist es folgender Maßen. Ist man erstmal erster, und stellt sich nicht zu doof an dann ist es schwer für die anderen diesen noch mit Items und Fahrerischen können einzuholen. Da wünscht man sich schon das es etwas gibt was nur diesen Einbremst. Ist zumindest meine Meinung. Auserdem kann man Sehen das das das Feld doch sehr Auseinander gezogen ist.
Trotzdem macht es Spass. Und für 15€ bei Ebay kann man nichts falsch machen.

In dieser Hinsicht finde ich das Balancing bei Blur schlechter als bei Mariokart. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 21.07.2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Re: Achja - Titel!

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kotick hat geschrieben:Es sei vielleicht eine Spezialität von Activision, einen besonders guten Draht zum Kunden zu haben und mit allerlei Methoden herauszufinden, was diese denn wirklich spielen wollen.
Sorry, da habe ich aufgehört zu lesen.
Mag sein, dass das bei Konsole anders ist, aber wie Activision Blizzard seine PC Kunden behandelt, hat man bei CoD MW 2 sehr gut gesehen.
:-D DITO!
Ab dem Satz war Schluss, weil's nur noch mehr Gelabber sein würde :)
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wie zum henker kommen die auf dinosaurier? xD
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Charlatan hat geschrieben:
SonicSuperfast hat geschrieben:Lasst den Bash beginnen.
Könnte man keinen speziellen Activision-Ubisoft-CoD-Bashbereich eröffnen, wo jeder ohne Gegenwehr sich über die Feinde der modernen Videospiele auslassen kann?
Es gibt keinen Thread mehr, der das Thema nicht völlig zerkaut. Und das auf allen Videospielseiten im ganzen Internet. Andere uninteressante Spiele werden einfach links liegen gelassen, doch bei CoD wird die große Hexenverbrennung glorifiziert.
CoD Trolls verstoßen gegen kein Foren-Recht. Darüber hinaus ist Frozen Synapse ein Strategiespiel und hat nichts mit CoD zu tun.
Habe ich auch nie behauptet. Es ist nur leider wahr, dass sich alle über jeden schlechten (und guten) Aufguss beschweren, wenn aber mal neue, innovative, anspruchsvolle Spiele erscheinen sich keiner dafür interessiert. Jedes Mario, Zelda, Halo, Killzone, GT, CoD, FF, etc. wird von Coregamern gekauft und ausdiskutiert und neue Franchises, wie eben Frozen Synapse oder halt auch Blur, Mirror's Edge uvm. gehen total unter, weil sich nicht einmal in Hardcoregamercommunities viele Zocker an die Spiele 'wagen'.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Neophyte000 hat geschrieben:Soviel ich weiß gab es die blauen Panzer erst ab Mario Kart für den Gamecube.

Es ist doch ganz einfach. Wer hinten ist bekommt die guten Sachen wie Blitz und Stern, und wer vorne ist darf sich mit Bananen und Grünen Panzer begnügen. Und warum das alles. Damit das Fahrerfeld schön eng zusammen bleibt. Auserdem kann man bis auf den blauen Panzer, den Blitz und das Teil was den Boden bewegen läßt alles abwehren. Für mich hat das Spiel kein Balancing Problem. Es hat eher eine Taktische Note. Man muss Entscheiden ob man das bekommende Teil benutzt oder wartet weil von hinten ein Roter Panzer kommt.

Mit Cheater kann ich jetzt nichts zu sagen. Will aber auch garnicht Abstreiten das es die gibt. Ich weiß nur das ich gelegentlich auch gewonnen habe und mich sehr gefreut habe. Vorallem weil ich durch das richtige Benutzen der Items sowie auch manchmal durch Glück gewonnen habe.

Bei Blur ist es folgender Maßen. Ist man erstmal erster, und stellt sich nicht zu doof an dann ist es schwer für die anderen diesen noch mit Items und Fahrerischen können einzuholen. Da wünscht man sich schon das es etwas gibt was nur diesen Einbremst. Ist zumindest meine Meinung. Auserdem kann man Sehen das das das Feld doch sehr Auseinander gezogen ist.
Trotzdem macht es Spass. Und für 15€ bei Ebay kann man nichts falsch machen.

In dieser Hinsicht finde ich das Balancing bei Blur schlechter als bei Mariokart. Meine Meinung.
Nein
http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Kart_64#Items

Der blaue Panzer war hier noch auf dem Boden und konnte mit einem anhängendem Item wie Bananenschale oder dem Panzer abgewehrt werden. Jetzt hilft nur noch ein Stern, den man im idealfall von den hinteren Plätzen mitbringt.

Bei blur sind der Pendant dazu die Blitze, die dem Ersten in den Weg geschossen werden. Sie verlangsamen aber nur, statt einen ganz außer gefecht zu setzen. Zudem gibt es im dem Zusammenhang keine schwerst frustrierenden Situationen, das man 5 Meter vor der Ziellinie getroffen wird und vom Ersten zum Letzten wird.

Der Shock lässt sich mit etwas Geschick umfahren, aber sie wirken sich in jedem Fall aus. Es soll nun mal der gewinnen, der am besten fährt. Und nicht der mit dem besten Items. Bei blur sind alle Power Ups auch auf 2 arten einsetzbar. Und es gibt weniger. 8 Items, Mario Kart Wii hat 19! 8 lassen sich viel leichter ausbalancieren.

Bei Mario Kart werden mangels Levelsystem und schlechtem Matchmaking unerfahrene und Veteranen zusammengemischt. Das Lichter und Fansystem bei blur bringt gleichstarke Fahrer zusammen.

Wenn du einen Beweis für das massive cheaten bei MKWii willst, dann schau dir mal die Bestzeiten im MKKanal an. Bestzeiten 00:01:00 sekunden am Arsch

Ich mag Nintendo, aber Mario Kart Wii ist kein gutes Spiel.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.07.2011 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
F4r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4r0 »

Ich kann den Mann einfach nicht reden hören, bzw lesen was er gesagt hat....tut mir Leid ist meine Meinung!
DM1664
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Innovation ist imho das überbewertetste Wort der ganzen Branche. Um es mal mit Fallout zu sagen: "War Never Changes"
Eigentlich in so ziemlich jeder Branche :)

Da wird soweit es geht immer alles ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

Und wenn ich den Beitrag lese: "man wolle innovativ sein und Guitar Hero neu erfinden", dann kräuseln sich bei mir alle Rückenhaare. Wer innovativ sein will, macht mal was ganz anderes als ein" Guitar Hero Nr. 11: Jetzt noch besser"

Guitar Hero
Guitar Hero 5
Guitar Hero : Aerosmith
Guitar Hero : Metallica
Guitar Hero : Van Halen
Guitar Hero : World Tour
Guitar Hero Greatest Hits
Guitar Hero II
Guitar Hero III : Legends of Rock
Guitar Hero Rocks the 80's

Irgendwann reichts wirklich.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

deepflowX hat geschrieben:wie zum henker kommen die auf dinosaurier? xD
Bei 4chan fragt man nicht, man freut sich nur, dass alle gleich mit auf so einen Zug springen und aus einem lahmen Spruch einen running gag machen.

Teilweise stehen die Antworten auf die Frage ja in den Posts - nur halt hinter den Dinosauriern.

Zudem wussten die da sehr genau, dass diese Anfrage totaler Humbug ist. Selbst wenn die da ernsthaft (zum wiederholten Male) die wahren Gründe für den NoBuy genannt hätten, wäre nichts passiert.

Das sieht man ja schon an der Frage, nachdem denen die Foren zugespammt wurden und Kritiken hagelten, stellen sie die Frage, was denen denn nicht gefällt, obschon man doch was total neues im MP Bereich gemacht hat UND der alte noch drin ist.
Wenn mir jemand so eine Frage stellt, in der der Vorwurf, ICH wäre blöd schon drin ist, dann braucht der keine Antwort erwarten.
DM1664 hat geschrieben:Irgendwann reichts wirklich.
Das zeigen die Verkaufszahlen sehr deutlich.
Aber das passiert halt, wenn man Songpakete als neues Spiel tarnt und zum Vollpreis in den Laden stellt. Irgendwann merkts auch der letzte.

Geht mit allen Genres so! Noch ca. fünf CoDs und der Markt ist auch da satt, sämtlichen Klischees des doofen Kunden zum Trotz.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 21.07.2011 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

in mein Augen kommt GH nicht mehr gegen RB an.
Ich habe beide Spiele aber bei GHWT aufgehört mit GH und bin jetzt bei RB3 komplett hängen geblieben.
Warum?
ganz einfach der Download Bereich ist einfach nur gigantisch
zur zeit 2984 Lieder
http://www.rockband.com/?intl_us=true
wird jede 1-2 wochen mehr.

Ich kann also gezielt das spielen was ich will. Bei den Spielen an sich ist immer soviel dabei den man persönlich nicht mag.

allein Heaven Shall Burn 2 Lieder so Geil
und das nur eine Metalcore Band :D
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ok wußte nicht mehr das es den da auch gab. Ist ja schon lange her wo ich das Gespielt habe.

Ich glaube man kann sagen das beide Spiele ihre Vor und Nachteile haben. Was du als Kritik ansiehst Sehe ich wieder anders und Umgekehrt.

Natürlich ist mir das auch schon passiert das ich kurz vor der Ziellinie vom ersten auf einmal sehr weit inten war. Sowohl Offline als auch Online. Natürlich ist es Ärgerlich. Aber was soll man machen. Sich Ärgern und nächstes Rennen in Angriff nehmen. Aber was ich daraus Lese ist eigentlich nur das dich der Blaue Panzer Ärgert sowie das du vorne nur schlechte Sachen bekommst.

Das man nicht Einstellen kann gegen wenn man Fahren möchte ist echt Ärgerlich.

Natürlich ist das Scheiße wenn andere sich mit Cheaten einen Vorteil verschaffen. Es gab bis jetzt nur ein Spiel wo mich Cheater geärgert haben. Das war bei Dirt2. Um eine Trophäe zu bekommen wenn man die Ghost Zeit eines anderen Spielers schlägt. Leider waren die Zeiten dort so gut das selbst Superman es nicht geschafft hätte diese Zeit zu Schlagen. 30 Sek. und weniger für ein ganzes Rennen. Leider hat das dafür gesorgt das ich deswegen nicht meine Platin Trophäe bekommen habe.