Activision Blizzard: Kotick über Innovation & Guitar Hero
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Activision Blizzard: Kotick über Innovation & Guitar Hero
In einem recht ausführlichen Interview plauderte Forbes mit Bobby Kotick über ein Thema, von dem böse Zungen vermutlich behaupten würden, es werde nicht oft mit Activision Blizzard in Verbindung gebracht: Innovation.
Der Geschäftsführer des Publishers merkt an, da...</br>
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Kotick über Innovation & Guitar Hero
Der Geschäftsführer des Publishers merkt an, da...</br>
Hier geht es zur News Activision Blizzard: Kotick über Innovation & Guitar Hero
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Achja - Titel!
Sorry, da habe ich aufgehört zu lesen.Kotick hat geschrieben:Es sei vielleicht eine Spezialität von Activision, einen besonders guten Draht zum Kunden zu haben und mit allerlei Methoden herauszufinden, was diese denn wirklich spielen wollen.
Mag sein, dass das bei Konsole anders ist, aber wie Activision Blizzard seine PC Kunden behandelt, hat man bei CoD MW 2 sehr gut gesehen.
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Lasst den Bash beginnen.
Könnte man keinen speziellen Activision-Ubisoft-CoD-Bashbereich eröffnen, wo jeder ohne Gegenwehr sich über die Feinde der modernen Videospiele auslassen kann?
Es gibt keinen Thread mehr, der das Thema nicht völlig zerkaut. Und das auf allen Videospielseiten im ganzen Internet. Andere uninteressante Spiele werden einfach links liegen gelassen, doch bei CoD wird die große Hexenverbrennung glorifiziert.
Und das Traurigste an der ganzen Sache: Alle beschweren sich seitenlang über fehlende Innovation, stumpfe, anspruchslose Spiele, die Generation CoD - und kaum kommt ein Spiel auf den Markt, das mal wirklich gut ist und quasi das Gegenstück zum primitiven Erzfeind CoD verkörpert (s. z.B. Frozen Synapse) redet niemand darüber.
Innovation und Anspruch sind leider Götzen, die selbst Hardcoregamer meist am liebsten auf Distanz anbeten.
Könnte man keinen speziellen Activision-Ubisoft-CoD-Bashbereich eröffnen, wo jeder ohne Gegenwehr sich über die Feinde der modernen Videospiele auslassen kann?
Es gibt keinen Thread mehr, der das Thema nicht völlig zerkaut. Und das auf allen Videospielseiten im ganzen Internet. Andere uninteressante Spiele werden einfach links liegen gelassen, doch bei CoD wird die große Hexenverbrennung glorifiziert.
Und das Traurigste an der ganzen Sache: Alle beschweren sich seitenlang über fehlende Innovation, stumpfe, anspruchslose Spiele, die Generation CoD - und kaum kommt ein Spiel auf den Markt, das mal wirklich gut ist und quasi das Gegenstück zum primitiven Erzfeind CoD verkörpert (s. z.B. Frozen Synapse) redet niemand darüber.
Innovation und Anspruch sind leider Götzen, die selbst Hardcoregamer meist am liebsten auf Distanz anbeten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise schafft es der direkte Konkurent EA einen besseren Weg einzuschlagen. Mit dem EA Partnerprogramm hat man Spiele wie Shadows of the Damned und Brütal Legend möglich gemacht. EA hat ihrem erfolgreichen Studio DICE mit Mirrors Edge einen kreativen Tagesausflug gewährt. Das alles ohne das die Aktienkurse krass wegbrechen. Weil die nebenbei noch ihre erfolgreichen EASports, Battlefield und Need for Speed haben. Und in diesem Verhältniss sollten wir alle glücklich werden. Das ist Vorbildlich.
EA hat sich nach all den Jahren echt mal wieder nen Schokokeks verdient.
Fragen wirklich noch so viele nach Innovation. Die meisten sind doch schon froh, wenn sie noch was fürs Geld bekommen und keinen 4-8 Stunden langen Singleplayer Modus, um den Rest im Multiplayer rauszulassen.
EA hat sich nach all den Jahren echt mal wieder nen Schokokeks verdient.
CoD Trolls verstoßen gegen kein Foren-Recht. Darüber hinaus ist Frozen Synapse ein Strategiespiel und hat nichts mit CoD zu tun.SonicSuperfast hat geschrieben:Lasst den Bash beginnen.
Fragen wirklich noch so viele nach Innovation. Die meisten sind doch schon froh, wenn sie noch was fürs Geld bekommen und keinen 4-8 Stunden langen Singleplayer Modus, um den Rest im Multiplayer rauszulassen.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.07.2011 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Joa, hat man besonders gut an Brütal Legend gesehen. Oder daran, dass Infinity Ward nach MW2 endlich wieder eine neue Marke machen durften, wie es auch vereinbart gewesen war.dass man die Leute intern dazu ermutige, innovativ zu sein, indem man ihnen die Freiheit gewährt, Fehler zu machen.
Oh, wait...
Es ist echt ekelhaft, wie die den Leuten ins Gesicht lügen. Und die Redakteure haken nichtmal nach. Mindestens genauso schlimm.
Zuletzt geändert von xaan am 21.07.2011 09:26, insgesamt 3-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Klar darf man bei Activision "Fehler" machen (d.h. Gewinnziele nicht ganz erreichen) - man muss sich nur damit abfinden, dass dann direkt das Studio geschlossen wird. No worries!
Und ich glaube Kotick verwechselt Innovation mit dem Kaufen erfolgreicher Marken mitsamt Studios und darauffolgendem Melken bis zum Crash.
Und ich glaube Kotick verwechselt Innovation mit dem Kaufen erfolgreicher Marken mitsamt Studios und darauffolgendem Melken bis zum Crash.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Guitar Hero Warriors of Rock wirklich nicht schlecht. Es war mit dem Karriere Modus mal Erfrischend anders. Leider ist die Langzeitmotivation gegenüber Rock Band nicht so gut. Ein weiterer Grund ist das man bei Guitar Hero kaum einen Online Partner findet. Das ist bei Rock Band anders. Activision sollte einfach Einsehen das sie die Serie nie so Vorangetrieben und Weiterentwickelt haben wie es Harmonix mit Rock Band macht.
Auch DJ Hero 1 & 2 sind richtig gute Spiele. Die Musikauswahl sowie die Mixes gehen auch in Ordnung. Manchmal Gewöhnungsbedürftig aber ok.
Hätte sehr gerne noch eine weiteren Teil von Guitar Hero bzw. von DJ Hero. Es scheint ja zumindest so das es irgendwann noch einen Guitar Hero Teil geben wird.
Auch DJ Hero 1 & 2 sind richtig gute Spiele. Die Musikauswahl sowie die Mixes gehen auch in Ordnung. Manchmal Gewöhnungsbedürftig aber ok.
Hätte sehr gerne noch eine weiteren Teil von Guitar Hero bzw. von DJ Hero. Es scheint ja zumindest so das es irgendwann noch einen Guitar Hero Teil geben wird.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, vielleicht sollte ich kurz was klarstellen:
Ich habe nichts gegen CoD im Allgemeinen. Wem die Krachbummshooter mit kurzem Single Player und recht gutem MP gefallen, der möge sie spielen!
CoD ist allerdings (auf dem PC) ein Netztechnisches Debakel, das IWNet der größte Mist, etc. pp.
Das hat mit dem Spielinhalt so erst mal nichts zu tun.
Meine Kritik bezog sich auch weniger auf das SPIEL CoD, sondern auf die Reaktion der Entwickler/des Publishers auf berechtigte Kritik. Die strebte nämlich gegen NULL!
Was dann der Grund war, dass ich mir den Rest der Aussagen erst gar nicht mehr durchlesen wollte.
Ich habe nichts gegen CoD im Allgemeinen. Wem die Krachbummshooter mit kurzem Single Player und recht gutem MP gefallen, der möge sie spielen!
CoD ist allerdings (auf dem PC) ein Netztechnisches Debakel, das IWNet der größte Mist, etc. pp.
Das hat mit dem Spielinhalt so erst mal nichts zu tun.
Meine Kritik bezog sich auch weniger auf das SPIEL CoD, sondern auf die Reaktion der Entwickler/des Publishers auf berechtigte Kritik. Die strebte nämlich gegen NULL!
Was dann der Grund war, dass ich mir den Rest der Aussagen erst gar nicht mehr durchlesen wollte.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich bin glücklich, das blur gefloppt ist und Activision Bizarre Creations geschlossen hat. So bleibt mir das jährliche Update erspart und die Engländer können sich als Lucid neuen Konzepten widmen.Bedlam hat geschrieben:Klar darf man bei Activision "Fehler" machen (d.h. Gewinnziele nicht ganz erreichen) - man muss sich nur damit abfinden, dass dann direkt das Studio geschlossen wird. No worries!
Da hilft schlcihtes ignorieren am besten. Was wollen Trolls? Aufmerksamkeit! ich mache auch gern mal einen Seitenhieb auf diesen ausgebeuteten FranScheise. aber alles mit Maß4P|Zierfish hat geschrieben:aber sie belasten mein Nervenkostum aufgrund akuter Argumentenarmut.CoD Trolls verstoßen gegen kein Foren-Recht.
Zuletzt geändert von crewmate am 21.07.2011 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich auch. blur wischt mit Mario Kart den Boden auf. Aber jeden Jahr ein neuer Aufguss, wie bei Call oif Duty, EAs Need for Speed? Das will ich nicht. Es sind ja schon Konzeptzeichnungen geleakt, die vor der Schließung entstanden, als der neue Teil in Planung war. blur ist so gut, wie es ist. Solange Activision den onlinemodus on lässt. Und die Engländer selbst haben jetzt wieder Luft.Neophyte000 hat geschrieben:Ich finde es eigentlich Schade das Blur gefloppt ist. Es war und ist Online echt Unschlagbar. Leider kamen Split/Second, Mod Nation und Blur fast zur gleichen Zeit raus. So hat jedes Spiel dem anderen Spiel die Kunden weg geschnappt.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht: