SOL: Exodus - Sci-Fi-Action nach Wing Commander
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ghuljedan
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe952390
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
loool ist mir erst gar nicht aufgefallen hatten den link erst gar nicht so genau betrachtet,12 Points goes to youaresol!oppenheimer hat geschrieben:Weil das so klingt, als ob dich ein Brite als Arschloch bezeichnet.6zentertainment hat geschrieben:ähem wieso???slugger hat geschrieben:www.youaresol.com ist eine phonetisch leicht unglücklich gewählte domain
Wenn das nur der Firmenname wäre...
"Hello, you arsehole, customer service. How may I help you?"
Direkt verklagen.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr. Was hat Lucasarts in den 90ern für tolle Spiele (Weltraum-Sims, Adventures, Shooter) auf den Markt gebracht.Kajetan hat geschrieben:Tie Fighters Missionsdesign gehört mit zum Besten, was es jemals im SpaceSim-Genre gab. Ganz, ganz große Klasse! Ein simples Remake mit aufgehübschter Optik, wie Monkey Island 1 und 2, ein günstiger Preis => Instant-Sell!!!oppenheimer hat geschrieben: Äußerst geil, aber ist mir nicht so gut in Erinnerung geblieben wie Tie Fighter mit seinen Schlachten vom Kaliber "3 Sternzerstörer vs. Calamari-Kreuzer nebst Begleitschutz". Scheiße, dabei bin ich überhaupt kein Star Wars-Fan und kann Science-Fiction kaum leiden.
Aber LucasArts möchte ja nur noch blödhirnige CloneWars-Spiele zu dieser blödhirnigen CGI-Serie für geistige Tiefflieger machen. Gnaahhhh!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Space "Sims":
1) Tie Effing Fighter. Was hat mich dieses Spiel Joysticks gekostet.
Konnte man auch nur mit Wingman spielen, Tastenbelegung aus der Hölle (hintere F-Tasten + Shift/Ctrl für Schilde) und man konnte die Hand nicht vom Knüppel nehmen.
Schwer wie die Hölle und -Bonus- somethingsomethingDARKSIDE!!!
2) Tachyon The Frindge.
Hatte auch eine Tastenbelegung aus der Hölle plus 2 (Ich habe es letztes Jahr noch mal versucht - geht gar nicht mehr!).
War das erste Spiel, dass man vernünftig mit der Maus spielen konnte (Joysticks waren da schon auf dem absteigenden Ast...)
Technisch OK.
STORY!!! Der Protagonist hat die Klappe nicht gehalten, war zynisch und Genre Savvy, dass es eine Freude war.
Alleine dass er mit JEDER Frau im Tower geflirtet hat und dann irgendwann überrascht war, dass eine darauf einging.
Oder die Mission, in der er sich über den Eskorten Auftrag (die schlimmsten von allen) beschwert... Hachja...
3) Privateer
Man mische Wing Commander mit einer Prise Elite -> Instant Gold!
4) Freelancer
Wie 3) nur 3D, mit Maus und so...
5) Wing Commander, weil naja, der Klassiker halt.
Rest) Decent Freespace und so. Irgendwann sicher auch Darkstar One für den Versuch.
Bin nie ein X / Elite Freund gewesen.
Was brauchen wir also?
Gameplay von Tie Fighter, Grafik von heute, "Freiheit" von Privateer, Steuerung von Freelancer und Storytelling von Tachyon.
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Wer immer das hinbekommt: SHUT UP AND TAKE MY MONEY!!!
1) Tie Effing Fighter. Was hat mich dieses Spiel Joysticks gekostet.
Konnte man auch nur mit Wingman spielen, Tastenbelegung aus der Hölle (hintere F-Tasten + Shift/Ctrl für Schilde) und man konnte die Hand nicht vom Knüppel nehmen.
Schwer wie die Hölle und -Bonus- somethingsomethingDARKSIDE!!!
2) Tachyon The Frindge.
Hatte auch eine Tastenbelegung aus der Hölle plus 2 (Ich habe es letztes Jahr noch mal versucht - geht gar nicht mehr!).
War das erste Spiel, dass man vernünftig mit der Maus spielen konnte (Joysticks waren da schon auf dem absteigenden Ast...)
Technisch OK.
STORY!!! Der Protagonist hat die Klappe nicht gehalten, war zynisch und Genre Savvy, dass es eine Freude war.
Alleine dass er mit JEDER Frau im Tower geflirtet hat und dann irgendwann überrascht war, dass eine darauf einging.
Oder die Mission, in der er sich über den Eskorten Auftrag (die schlimmsten von allen) beschwert... Hachja...
3) Privateer
Man mische Wing Commander mit einer Prise Elite -> Instant Gold!
4) Freelancer
Wie 3) nur 3D, mit Maus und so...
5) Wing Commander, weil naja, der Klassiker halt.
Rest) Decent Freespace und so. Irgendwann sicher auch Darkstar One für den Versuch.
Bin nie ein X / Elite Freund gewesen.
Was brauchen wir also?
Gameplay von Tie Fighter, Grafik von heute, "Freiheit" von Privateer, Steuerung von Freelancer und Storytelling von Tachyon.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ein Spiel wie Freespace will, dann kauf ich Freespace + Freespace 2, hau Freespace Open drauf und das Spiel sieht aus als wärs heute rausgekommen.
Punkt ist, ich hab beide Spiele schon und Freespace Open auch und es gibt noch Modder die geile eigene Missionen machen dafür machen. Es gibt nichts geileres als Freespace, Freespace ist und bleibt ein episches Spiel.
Was Openspace betrifft kann auch nur X mithalten, von Egosoft, denn es gibt kein geileres Single Player Openspace Spiel.
Punkt ist, ich hab beide Spiele schon und Freespace Open auch und es gibt noch Modder die geile eigene Missionen machen dafür machen. Es gibt nichts geileres als Freespace, Freespace ist und bleibt ein episches Spiel.
Was Openspace betrifft kann auch nur X mithalten, von Egosoft, denn es gibt kein geileres Single Player Openspace Spiel.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Hey, da mach ich mit! Sind wir jetzt als Zielgruppe schon groß genug?Sir Richfield hat geschrieben:Was brauchen wir also?
@Subtra: Ich hab Freespace nie gespielt, lässt sich das brauchbar mit Maus und Tastatur steuern? Wenn ja, dann wäre es ja glatt ne Überlegung wert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Als ihr TIE Fighter erwähnt habt, musste ich fast weinen.Sir Richfield hat geschrieben:Mit Kajetan und MrArcher sind wir dann schon mal vier! Muss doch langsam reichen, oder?DarkSmart hat geschrieben:Hey, da mach ich mit! Sind wir jetzt als Zielgruppe schon groß genug?
Was habe ich dieses Spiel geliebt.
Shut up and take my money too!!!
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Hier bin ich zuhause, mit Wing Commander hat mein PC dasein begonnen, hab für Heart of the Tiger damals sogar mein Erspartes für einen neuen, teuren PC ausgegeben...
Und ja, auch ich bekenne mich zu Eurer Zielgruppe. Mann stelle sich das im DeathSpace oder MassEffect Universum vor. Her damit!
Zu SOL, mal abwarten...
Und ja, auch ich bekenne mich zu Eurer Zielgruppe. Mann stelle sich das im DeathSpace oder MassEffect Universum vor. Her damit!
Zu SOL, mal abwarten...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oder mit, Betonung dann aber auch "lästig"...Minando hat geschrieben:Reichlich großspurige Ankündigung, aber Klappern gehört nun mal zum Handwerk...wird vermutlich wieder ein drittklassiges SciFi- Ballerspiel ohne lästige Rollenspielanteile.
Ich geh da mal verhalten positiv ran. Jetzt nicht mit Vorfreude sondern Bonuskudos, dass überhaupt jemand einen Weltraumflugi machen will.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage, aber die X-Serie ist ja auch nichts weiter als eine Tabellenkalkulation mit mittlerweile DX9-ShadernSubtra hat geschrieben:Was Openspace betrifft kann auch nur X mithalten, von Egosoft, denn es gibt kein geileres Single Player Openspace Spiel.
Wenn schon OpenSpace mit einem etwas fetzigerem Gameplay, dann "Darkstar One". Zwar alles andere als perfekt, immer noch verbugged (Yay, Grüße aus dem Totenreich von Ascaron), aber angesichts des eklatanten Mangels solcher Spiele durchaus einen ernsthaften Blick wert. Ich empfehle die Version von GOG.com. Zwar nur auf Englisch, aber ohne Kopierschutz, der für viele Bugs verantwortlich war.