Wii U: Online-System ist "flexibel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
technisch gab es zum Release bessere Rechner als die Box Leistung hatte.Xchris hat geschrieben:Nein er hat einfach recht. Auch wenn die Unterschiede nur im Detail (Effekte und teilweise Texturen) vorhanden waren - PC Magazine bestätigten damals diesen Punkt.
e:/ ob die nun erschwinglich für die meisten waren sei dahin gestellt. Aber es ging.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich...High-High-End-Rechner, Universitätsrechner usw...wenn wir nach möglichen, nicht nach bezahlbaren, PC'S gehen, wird niemals eine Konsole auch nur annährend an die Leistung kommen..es sei denn wir reden über eine Konsole mit 1.500 Euro zum Launch...Landungsbrücken hat geschrieben:technisch gab es zum Release bessere Rechner als die Box Leistung hatte.Xchris hat geschrieben:Nein er hat einfach recht. Auch wenn die Unterschiede nur im Detail (Effekte und teilweise Texturen) vorhanden waren - PC Magazine bestätigten damals diesen Punkt.
e:/ ob die nun erschwinglich für die meisten waren sei dahin gestellt. Aber es ging.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
dazu muss man sagen das eine konsole, die die gleiche hardware hat wie ein pc, viel mehr leistung bringt.
da spiele nur auf eine bestimmte hardware optimiert werden müssen.
kein OS das im hintergrund läuft und massig ressourcen frisst.
keine zig programme im hintergrund (virenscanner, messanger, teamspeak ...)
und die spiele werden so entwickelt das sie die bestehende hardware immer mehr ausreitzen.
das wird auf dem pc anders geregelt. da macht man sich keine gedanken wie man sachen optimieren kann da sich der endverbaucher ja einfach neue hardware kaufen kann wenns ihm zu schlecht aussieht oder zu langsam läuft ...
ist für die entwickler natürlich billiger und zeitsparender.
da spiele nur auf eine bestimmte hardware optimiert werden müssen.
kein OS das im hintergrund läuft und massig ressourcen frisst.
keine zig programme im hintergrund (virenscanner, messanger, teamspeak ...)
und die spiele werden so entwickelt das sie die bestehende hardware immer mehr ausreitzen.
das wird auf dem pc anders geregelt. da macht man sich keine gedanken wie man sachen optimieren kann da sich der endverbaucher ja einfach neue hardware kaufen kann wenns ihm zu schlecht aussieht oder zu langsam läuft ...
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Ja natürlich...High-High-End-Rechner, Universitätsrechner usw...wenn wir nach möglichen, nicht nach bezahlbaren, PC'S gehen, wird niemals eine Konsole auch nur annährend an die Leistung kommen..es sei denn wir reden über eine Konsole mit 1.500 Euro zum Launch...Landungsbrücken hat geschrieben:technisch gab es zum Release bessere Rechner als die Box Leistung hatte.Xchris hat geschrieben:Nein er hat einfach recht. Auch wenn die Unterschiede nur im Detail (Effekte und teilweise Texturen) vorhanden waren - PC Magazine bestätigten damals diesen Punkt.
"und die xbox bei release jeden pc in den schatten gestellt hat"
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
o.OPsychoDad84 hat geschrieben: das wird auf dem pc anders geregelt. da macht man sich keine gedanken wie man sachen optimieren kann da sich der endverbaucher ja einfach neue hardware kaufen kann wenns ihm zu schlecht aussieht oder zu langsam läuft ...
natürlich werden spiele für den PC auch optimiert. manche mehr und manche weniger, aber optimiert werden die genauso.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Heutzutage imho sogar noch mehr als vor 5 Jahren. Man hat mitlerweile nämlich erkannt das man mehr Gewinn mit Spielen einfährt, die auf möglichst vielen Systemen laufen.
Genau das ises eben nicht. Auf dem PC must du dein Spiel nämlich auf eine Vielzahl von möglichen Hardwarekomponenten abstimmen. Was wesentlich aufwändiger sein wird als auf ein festes Setup zu porten/entwickeln. Schonmal was von schlecht optimierten PC Spielen gehört? Laufen nicht, unverhätnismässig hardwarehungrig etc.
Genau das ises eben nicht. Auf dem PC must du dein Spiel nämlich auf eine Vielzahl von möglichen Hardwarekomponenten abstimmen. Was wesentlich aufwändiger sein wird als auf ein festes Setup zu porten/entwickeln. Schonmal was von schlecht optimierten PC Spielen gehört? Laufen nicht, unverhätnismässig hardwarehungrig etc.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
absoluter blödsinn. auf meinem knapp 3 jahre alten PC läuft so gut wie alles auf maximalen einstellungen bei einer auflösung von 1920x1200
metro und crysis 2 hab ich zwar nicht ausprobiert, aber bulletstorm und dead space 2, um mal 2 spiele die dieses jahr released wurden zu nennen, laufen ohne probleme. und die sehen so wesentlich besser aus als auf den konsolen.
metro und crysis 2 hab ich zwar nicht ausprobiert, aber bulletstorm und dead space 2, um mal 2 spiele die dieses jahr released wurden zu nennen, laufen ohne probleme. und die sehen so wesentlich besser aus als auf den konsolen.
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
da kannste mal sehen 
3 jahre alte hardware und es hat sich an der grafik nix geändert
da kann man mal sehen wie faul die spiele entwickler geworden sind.
man könnte so viel mehr aus der grafik rausholen
aber tut halt keiner
erst sobald die neue konsolen generation da ist wird es wieder einen großen sprung nach vorne geben
aber tut halt keiner
erst sobald die neue konsolen generation da ist wird es wieder einen großen sprung nach vorne geben
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
tut keiner, weil konsolen die leadplattformen sind und nicht der PC.
früher war das so viel anders auch nicht. ich hatte meine PCs immer einige jahre und konnte immer problemlos alles spielen.
vielleicht ist dieser hardwarehunger aber auch etwas sehr individuelles. ich habe auch crysis auf meinem 7 jahre alten rechner gespielt und der hat da echt aus dem letzten loch gepfiffen, und das bei minimalen einstellungen. für mich wars in ordnung so, immerhin konnte ich es flüssig spielen.
allerdings gibt es auch immer leute, die alles um jeden preis auf maximalen einstellungen spielen müssen. klar ist man da schnell bei so einer aussage. ändert aber nix, dass ich neue PC spiele auf meinem aktuellen PC auch in 2 jahren noch problemlos spielen können werd. vermutlich wird das sogar in 3 oder 4 jahren noch funktionieren.
bei meinem alten wars ja auch der fall. 4½ jahre hat er gehalten. das ist fast eine konsolengeneration. aufgerüstet hab ich nie irgendwas.
früher war das so viel anders auch nicht. ich hatte meine PCs immer einige jahre und konnte immer problemlos alles spielen.
vielleicht ist dieser hardwarehunger aber auch etwas sehr individuelles. ich habe auch crysis auf meinem 7 jahre alten rechner gespielt und der hat da echt aus dem letzten loch gepfiffen, und das bei minimalen einstellungen. für mich wars in ordnung so, immerhin konnte ich es flüssig spielen.
allerdings gibt es auch immer leute, die alles um jeden preis auf maximalen einstellungen spielen müssen. klar ist man da schnell bei so einer aussage. ändert aber nix, dass ich neue PC spiele auf meinem aktuellen PC auch in 2 jahren noch problemlos spielen können werd. vermutlich wird das sogar in 3 oder 4 jahren noch funktionieren.
bei meinem alten wars ja auch der fall. 4½ jahre hat er gehalten. das ist fast eine konsolengeneration. aufgerüstet hab ich nie irgendwas.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
War die letzten Generationen ähnlich, nur ist diesmal die Verlagerung des Absatzes, und dementsprechend der Entwicklungsgewichtung, auf Konsolen höher. Wobei Anfang bis Mitte der Neunziger mehr aus der Hardware herausgeholt wurde als heute...Stichwort Startdiskette, config.sys und autoexec.batPsychoDad84 hat geschrieben:da kannste mal sehen
aber tut halt keiner
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
"ändert aber nix, dass ich neue PC spiele auf meinem aktuellen PC auch in 2 jahren noch problemlos spielen können werd"
das ist richtig
streitet auch keiner an
hier wurde nur behauptet das man auf einer 3 jahre alten gurke neuste titel mit max details und höchster auflösung spielen kann
und das kann nur zu dem schluss führen das sich seit 3 jahren an der technik nix getan hat
oder der der das behauptet einfach keine ahnung hat ^^
das ist richtig
streitet auch keiner an
hier wurde nur behauptet das man auf einer 3 jahre alten gurke neuste titel mit max details und höchster auflösung spielen kann
und das kann nur zu dem schluss führen das sich seit 3 jahren an der technik nix getan hat
oder der der das behauptet einfach keine ahnung hat ^^