wollte mich mit meiner 360 gerade bei live anmelden und hab erst mal festgestellt, dass ich keine verbindung bekomme, weil die gemeinsame internetnutzung unter windows nicht funktioniert. jedes mal wenn ich die gemeinsame nutzung freigeben will erscheint ein fenster mit:
durch die aktivierung der gemeinsamen nutzung der internetverbindung wird der lan-adapter auf die ip-adresse 182.168.137.1 festgelegt. eventuell gehen dabei verbindungen zu anderen computer im netzwerk verloren. wenn die anderen computer statische ip-adressen besitzen, sollten sie diese auf den automatischen bezug von ip-adressen umstellen. möchten sie die gemeinsame nutzung der internetverbindung wirklich aktivieren?
normalerweie hat er an dieser stelle die verbindung einfach freigegeben und selbst wenn ich auf "ja" klicke steht da nur:
es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten.
der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.
ich hab echt keine ahnung was der scheiss soll. normalerweise steck ich einfach das lan-kabel rein, geb die internetnutzung frei und schon bin ich online.