ich schon wieder ^.^
wie ich im anderen Thread schon gesagt habe, bin ich atm dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Gehäuse und Netzteil sind schon bestellt, die anderen Teile kommen dann nach und nach auch (als nächstes das MoBo).
Jetzt habe ich aber gesehen, dass die GTX 560 Ti gerade einmal ca 40€ mehr kostet als die in der Liste vermerkte GTX 560. Da dachte ich mir zunächst, nimmste halt die 560 Ti vom selben Hersteller (Gainward) ABER: das ist ne Tri-Slot-Karte. Son Brocken möcht ich eig. nich in meiner Kiste haben ^^
Zudem habe ich gesehen, dass iwi jeder Hersteller seine Karte anders (über?)taktet.
Wisst ihr, von welchem Hersteller die GraKa zu empfehlen ist und ob sich die zusätzliche Leistung einer Ti gegenüber der normalen Fassung lohnt?
Mit Gainward habe ich zB auch keine erfahrung, meiner Karten "früher" (die letzte einzeln gekaufte war eine GeForce 7600 GS, danach kamen nur noch 2 laptops, zunächst mit einer GeForce 9600M GS und aktuell eine GTX 260M) habe ich von MSI gekauft. Auf Gainward kam ich nur weil ich dieses System "kopiert" und etwas erweitert habe ^^
Btw, ich möchte schon die 2GB-Variante, der 1GB-Speicher der GTX 260M war teilweise nämlich auch ein begrenzender Faktor in GTA IV (einer von vielen, schätz ich ^^)
dann mal fröhliches posten ^^
mfg
Zero Enna