Sony: Rückkehr des Virtual Reality-Helms?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, Headtracking gehört mit in das Teil rein, keine Frage, ohne ist so eine VR Brille um ein extrem wichtiges Feature kastriert worden und gerade für Spiele einiges weniger interessant.

Für die Brille, die ich oben verlinkt habe (soll nächsten Monat noch eine bessere Brille kommen, die HT bereits integriert hat) gibt es auch ein HT Modul, allgemein scheint diese Brille auf Erweiterbarkeit ausgelegt zu sein, gibt es etliches Zubehör.

@greenelve: kommt auf das Spiel an, bei einem MMORPG sind doch recht viele Tasten belegt, die blind immer auf Anhieb zu treffen, gerade wenn es etwas hektischer wird... viel Spaß. Ich brauch jedenfalls dann doch ab und zu noch einen Blick zur Tastatur. ^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

BigFatAgnus hat geschrieben:Ich habe noch einen VFX1 zu Hause. [...] Descent läuft damit auch perfekt.
Jawoll, VFX1-induzierte Genickbrüche:
Reaktor zerstört, panische Flucht aus der Mine, hektische, vogelartige Kopfbewegungen beim Suchen nach dem Ausgang...
Ist das nicht gerade bei Descent unheimlich anstregend?
So wie dreitägiges Thrash-Metal-Festival?
BigFatAgnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigFatAgnus »

Nö. Hält sich in Grenzen. Das Flimmern vor den Augen wegen den 2x320x200 auf ollen LCDs ist viel schlimmer. Deswegen wäre ich für ein Technikupdate sehr dankbar.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wie ist das überhaupt mit der Auflösung? 320x200 ist ja wirklich extrem schlecht, nur wie schlecht macht sich diese Auflösung bemerkbar? Vergleichbar wie wenn man einen 320x200 Monitor in der Größe, wie sie die Brille darstellt, hätte oder fällt die Auflösung da doch etwas geringer negativ auf?

Ich frage nur deshalb, weil die meisten bezahlbaren Brille auch heute meist nur 800x600 haben, was ja auch kein Vergleich zu meinem Full HD Monitor ist. Die Auflösung ist nämlich bisher immer der Hauptgrund gewesen wieso ich weiter gewartet habe, hatte noch nie die Möglichkeit so eine Brille selbst auszuprobieren. ^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Der gesamte Bereich um VR ist auf jeden Fall sehr spannend und für Elektronik-Konzerne sicher ein wichtiges Forschungsgebiet.

Bis da wirklich zukunftsweisende und für den Massenmarkt bezahlbare Produkte angeboten werden können, wird es zwar noch lange dauern, aber wer will nicht irgendwann mal eine Art kleines Holodeck in seinem Wohnzimmer haben 8)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

VR ist 100 Jahre zu früh dran, genauso wie 3D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Naja, 100 Jahre sind schon etwas arg pessimistisch. Ich würde mal etwa 20 - 30 Jahre sagen, bis man was vernünftiges hat. Ich will schließlich auch noch was davon haben ;)
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

VR ist bisher die bessere Alternative - zumindest besser als das momentane 3D aufm Fernseher. Ich freu´ mich drauf, falls Sony ein bezahlbares und gutes Produkt auf den Markt bringt.