Ubisoft: EA schadet Kreativität?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: EA schadet Kreativität?
Deutliche Worte hatte laut Ubisoft: EA schadet Kreativität?
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft vs. EA
Man hat ja von beiden Seiten schon übles gehört - von Ubisoft wie auch von EA. Besonders ein Artikel über die Verarschung von Jungprogrammieren innerhalb EAs hat mir ziemlich übel aufgestoßen. In sofern hat Ubisoft noch einen gewissen Symphatiebonus bei mir. Ich hoffe nicht zu unrecht.
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist mein Blick jetzt nur subjektiv zu sehen, doch die Spiele die ich in den letzten Jahren in meiner wenigen Zeit durchgespielt und zu schätzen gewusst habe waren Ubisoft eigene oder gepublishte Spiele. Darunter alle Prince of Persia (ich liebe sie, tolle story), Beyond Good and Evil, FarCry, HeroesV, Resi4 und noch andere. Am häufigsten leuchtet bei mir wirklich, das ist mir letztens erst wieder aufgefallen, der Ubisoft Trailer.
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
-
R@mpage
- Persönliche Nachricht:
Oh Man!
Das ist sehr traurig.
Warum müssen sich diese Schwachköpfe unbedingt beu Ubisoft einkaufen?
EA produziert doch nur gehirnlose Schrottspiele, a la Massenware eben.
Innovation gab es bei denen noch nie.
Das einzige was die einigermaßen auf die Beine bringen ist vielleicht NFS und FIFA, wobei man über die "angebliche" Genialität dieser Spiele auch streiten kann.
Ubisoft hingegen ist die pure Hitschmiede!
Geniale Action Series wie PoP, natürlich die genialen Spinter Cell Teile, Far CRY, Dark Messiah, usw..., sind nur wenige Beispiele für das Können, bzw.
für das Marketingtalent (siehe Far Cry, das ja "nur" published wurde), von Ubisoft.
Und dann mussten sich unbedigt diese "Masse statt Klasse" Freaks von EA bei m genialen Ubisoft einkaufen.
Einfach nur ärgerlich sowas. Ich hoffe, dass dies wirklich keine Auswirkungen auf den Stil von Ubisoft hat.
Das ist sehr traurig.
Warum müssen sich diese Schwachköpfe unbedingt beu Ubisoft einkaufen?
EA produziert doch nur gehirnlose Schrottspiele, a la Massenware eben.
Innovation gab es bei denen noch nie.
Das einzige was die einigermaßen auf die Beine bringen ist vielleicht NFS und FIFA, wobei man über die "angebliche" Genialität dieser Spiele auch streiten kann.
Ubisoft hingegen ist die pure Hitschmiede!
Geniale Action Series wie PoP, natürlich die genialen Spinter Cell Teile, Far CRY, Dark Messiah, usw..., sind nur wenige Beispiele für das Können, bzw.
für das Marketingtalent (siehe Far Cry, das ja "nur" published wurde), von Ubisoft.
Und dann mussten sich unbedigt diese "Masse statt Klasse" Freaks von EA bei m genialen Ubisoft einkaufen.
Einfach nur ärgerlich sowas. Ich hoffe, dass dies wirklich keine Auswirkungen auf den Stil von Ubisoft hat.
- Future\'s End
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, es ist damit zu rechnen, dass EA versucht, Ubisoft zu schlucken (auch wenn sie mometan weit davon entfernt sind). Dieser Monopolismus ist einfach EAs Art.
Ich finde es einfach nur eine Frechheit, denn EA hat nun wiklich nichts zu bieten. Schnelle Geldmache ohne Innovation und Abzocke des Kunden, wie man vor allem bei Battlefield 2 sehen konnte oder bei der NFS-Reihe.
Ubisoft hingegen macht hochkarätige Spiele, die ich nicht missen möchte. Nachdem ich mich wegen Starforce etwas von Ubisoft distanziert habe, sind sie jetzt auf dem richtigen Weg und ich freue mich bereits auf ihr grandioses Spielereportoire wie Red Steel, Resident Evil 4, Assassin's Creed oder auch Rayman Raving Rabbits.
Im Gegenzug darauf ist EA ein Unternehmen, dass mir sicherlich nicht fehlen würde.
Ich finde es einfach nur eine Frechheit, denn EA hat nun wiklich nichts zu bieten. Schnelle Geldmache ohne Innovation und Abzocke des Kunden, wie man vor allem bei Battlefield 2 sehen konnte oder bei der NFS-Reihe.
Ubisoft hingegen macht hochkarätige Spiele, die ich nicht missen möchte. Nachdem ich mich wegen Starforce etwas von Ubisoft distanziert habe, sind sie jetzt auf dem richtigen Weg und ich freue mich bereits auf ihr grandioses Spielereportoire wie Red Steel, Resident Evil 4, Assassin's Creed oder auch Rayman Raving Rabbits.
Im Gegenzug darauf ist EA ein Unternehmen, dass mir sicherlich nicht fehlen würde.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
UbiSoft hat schon vor geraumer Zeit verlauten lassen, dass ihre Spiele nicht mehr durch StarForce geschützt werden. Demnach wird auch der neue Spliner Cell Teil einen alternativen Kopierschutz haben.Future's End hat geschrieben:Ich denke, es ist damit zu rechnen, dass EA versucht, Ubisoft zu schlucken (auch wenn sie mometan weit davon entfernt sind). Dieser Monopolismus ist einfach EAs Art.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Fazit: kauft Spiele von Ubisoft! 
Wenn ich ehrlich bin hat mich noch kein Ubisoft eigenes Spiel wirklich richtig angesprochen, PoP hat mich nicht interessiert, genauso Splinter Cell und auch die anderen Titel. Ich glaub Red Steel ist der erste Titel seit sehr vielen Jahren der mich von Ubisoft wirklich interessiert. Einzig bei den Spielen die nur Ubisoft gepublished hat waren einige dabei, wobei mir hinsichtlich RPG in letzter Zeit Ubisoft sauer aufstösst, weil die die jRPGs nur in englisch in Europa veröffentlichen... Haben denn neue jRPGs soviel viel mehr Text als früher? Bezweifel ich irgendwie, von daher wäre der Übersetzungsaufwand kaum grösser als früher.
Wenn ich ehrlich bin hat mich noch kein Ubisoft eigenes Spiel wirklich richtig angesprochen, PoP hat mich nicht interessiert, genauso Splinter Cell und auch die anderen Titel. Ich glaub Red Steel ist der erste Titel seit sehr vielen Jahren der mich von Ubisoft wirklich interessiert. Einzig bei den Spielen die nur Ubisoft gepublished hat waren einige dabei, wobei mir hinsichtlich RPG in letzter Zeit Ubisoft sauer aufstösst, weil die die jRPGs nur in englisch in Europa veröffentlichen... Haben denn neue jRPGs soviel viel mehr Text als früher? Bezweifel ich irgendwie, von daher wäre der Übersetzungsaufwand kaum grösser als früher.
-
johndoe-freename-97998
- Persönliche Nachricht:
-
av3nger
- Persönliche Nachricht:
Jo, immer gleich EA die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl die Behauptung von keiner Seite bestätigt wurde.schubert87 hat geschrieben:ich sag nur:" deutsche liga" ea hat nichts zu bieten und macht einfach andere spiele kaputt um ihren lieblose dreck besser darstehen zu lassen also wer sich nur wegen der fehlenden liga fifa holt dem sag ich jetzt schonmal gute nacht
Dass alle über EA nörgeln kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn ich bin sicher, dass so einige der Nörgler sich trotzdem Spiele von EA kauft. Klar, viele Titel werden jedes Jahr neu aufgelegt und neu rausgebracht und das dann auch meist noch zu einem zu hohem Preis. Doch dass viele der Titel trotzdem gute Wertungen bekommen und gut verkauft werden spricht wohl eher für EA.
Klar, Ubisoft ist natürlich auch klasse. Doch die Bezeichnung "Hitschmiede" ist auch nur teilweise zutreffend. Ubisoft hat sich bei den PClern auch nicht unbedingt beliebt gemacht, wenn man Bedenkt, dass u. a. Ghost Recon 2 für PC nicht erschienen ist. Und Rainbow Six Lockdown war ja auch nicht gerade der Hit.
Und zum Punkt, dass die auf schnelle Produktion auf sind: Wollt ihr etwa lieber so lange warten wie bei Stalker? Ist doch schön, wenn Spiele schnell fertig sind. Auch, wenn bei EA jedes Jahr ein neuer Teil kommt, so muss man jedenfalls keine vier Jahre auf ein Spiel warten.
Zudem ist der Suporrt bei EA besser. Dort kann man direkt eine Mail hinschreiben und bekommt eine Antwort. Wenn man aber bei Ubisoft ein Problem hat, dann darf man ins Forum schreiben - und Hilfe von Ubisoft gibt es da nicht, wenn ich da an die Probleme mit GRAW denke.
Imho hat jeder der Publisher seine guten und schlechten Seiten. Eine Diskussion wäre im Endeffekt genauso sinnlos wie z. B. "Firefox vs. IE" oder "Windows vs. Linux" - irgendwas hat sowieso immer jemand zu meckern.
Und die 20 % Anteil hätte Ubisoft ja auch nicht unbedingt an EA verkaufen müssen. Zumal das sowieso schon 18 - 20 Monate her; und im Endeffekt war das vielleicht auch sinnvoll, denn ohne Geld würde Ubisoft auch nichts gescheites verkaufen.
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich finde ea und ubisoft schenken sich eigentlich nichts. für mich sind das die beiden schlechtesten spiele firmen überhaupt.
d.h. jetzt nicht das sie keine guten produkte auf den markt bringen, allerdings gibt es auch viel mist, es ist viel kapitalisiert worden, und auch sehr vieles verdorben durch die beiden.
das ubisoft nun gegen ea hetzt erinnert mich ja schon fast an den konsolen krieg. ich hoffe nur das ea das locker sieht und es nicht eskalieren lässt.
d.h. jetzt nicht das sie keine guten produkte auf den markt bringen, allerdings gibt es auch viel mist, es ist viel kapitalisiert worden, und auch sehr vieles verdorben durch die beiden.
das ubisoft nun gegen ea hetzt erinnert mich ja schon fast an den konsolen krieg. ich hoffe nur das ea das locker sieht und es nicht eskalieren lässt.
-
Ratty
- Persönliche Nachricht: