TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, Skyrim wird wie ein viel umfangreicheres Rollenspiel-GTA:
Die Hauptstory kannst du in ein paar Tagen/Wochen durchzocken, aber die Nebenquests kannst du noch in zwei Jahren spielen. Also ein Spiel, dass man zwischendurch immer wieder einlegt - mal zum Erkunden der Landschaften, mal zum Erledigen von Aufgaben. Eine riesige Welt, in der man nicht immer ein Ziel verfolgen muss. Das kennst du so ungefähr ja schon von RDR. Nur ist Skyrim halt deutlich zeitaufwändiger.
Die Hauptstory kannst du in ein paar Tagen/Wochen durchzocken, aber die Nebenquests kannst du noch in zwei Jahren spielen. Also ein Spiel, dass man zwischendurch immer wieder einlegt - mal zum Erkunden der Landschaften, mal zum Erledigen von Aufgaben. Eine riesige Welt, in der man nicht immer ein Ziel verfolgen muss. Das kennst du so ungefähr ja schon von RDR. Nur ist Skyrim halt deutlich zeitaufwändiger.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Als Solches werde ich es auch wohl handhaben. Die Story durchspielen und falls ein neues Spiel kommt, dieses Spiel spielen. Und bei Spieleflauten wieder Skyrim einlegen. Mein Problem war nämlich dass ich dachte dass Skyrim über 300h hin fesselnd ist. Naja, ich freu mich einfach mal drauf^^
€dit: statt einem Edit ein Zitat
€dit: statt einem Edit ein Zitat

Zuletzt geändert von Readler am 19.07.2011 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Samsuxx hat geschrieben:Als Solches werde ich es auch wohl handhaben. Die Story durchspielen und falls ein neues Spiel kommt, das auch spielen. Und bei Spieleflauten wieder Skyrim einlegen. Mein Problem war nämlich dass ich dachte dass Skyrim über 300h hin fesselnd ist. Naja, ich freu mich einfach mal drauf^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ob du damit glücklich wirst? Bedenke das bis dato kein TES eine gute HQ hatte. TES ist für gute bis sehr gute (sehr zahlreiche) SQ's bekant. Was bei anderen Spielen nur Beiwerk ist, definiert TES und überbietet so manches Spiel mit ausschweifender Storyline bei weitem. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Skyrim sich für 1-2 Stunden am Tag lohnen wird. Wenn du Pech hast, spielst du 2 Stunden und hast in dieser Zeit lediglich einen kleinen Dungeon besucht der noch nichtmal was mit der Story zu tun hatte. Da würde ich mir dann ein eher lineares Spiel wie bspw. Mass Effect suchen.
Abwarten und Tee trinken wies in Skyrim ausschaut. Mein Eindruck ist bis jetzt zu grossen Teilen negativ. Allerdings habe ich auch eine andere Erwartungshaltung.
Selbst Morrowind kam "nur" auf etwa 180 Stunden. Oblivion auf ca. 120 Stunden. Aber wenn man von Morrowind ausgeht, dann ist ein TES durchaus die ganze Zeit über fesselnd.dass Skyrim über 300h hin fesselnd ist
Abwarten und Tee trinken wies in Skyrim ausschaut. Mein Eindruck ist bis jetzt zu grossen Teilen negativ. Allerdings habe ich auch eine andere Erwartungshaltung.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Man muss die games ja nicht immer unbedingt durchzocken. In 40-50h siehst genug von der Welt und so viel kürzer ist ein RDR dann auch wieder nicht...
Morrowind bspw. hab ich auch erst letztes Jahr mal tatsächlich durchgezockt, Tribunal gleich hinterher, Bloodmoon war mir schon wieder zu langweilig, wird wohl nie passieren ^^
Morrowind bspw. hab ich auch erst letztes Jahr mal tatsächlich durchgezockt, Tribunal gleich hinterher, Bloodmoon war mir schon wieder zu langweilig, wird wohl nie passieren ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja aber die Spielzeit am Stück ists halt die ich meine. Grad bei den großen Spielen denke ich das hier die Motivation sich erst über Zeit aufbaut. Und wenn man dann aufgrund fehlender Zeit kaum Erfolge verzeichnet, als 2 Tage für eine Quest braucht... weis nicht ob das so motivierend ist. Wenn ich nur so wenig Zeit habe spiele ich entweder kleinere Spiele, Spiele bei denen ich eine bestimtme Aufgabe eh über Stunden machen muß (wie bspw. grade Tarraria und nach Erzen graben) oder garnicht.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Man muss doch nicht nur weils n Rollenspiel ist mit viel Umfang da sofort unzählige Stunden reinbuttern. Man wird ja schließlich nicht gezwungen soviel zu spielen. Ich hab bei Oblivion auch manchmal nur ne halbe Stunde gespielt und mich immer ein wenig umgesehn oder so.
Irgendwie verwirrt mich deine Meinung^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du gehst in eine Videospielwelt nur um dich umzusehen und seine Meinung verwirrt dich?porii hat geschrieben:Man muss doch nicht nur weils n Rollenspiel ist mit viel Umfang da sofort unzählige Stunden reinbuttern. Man wird ja schließlich nicht gezwungen soviel zu spielen. Ich hab bei Oblivion auch manchmal nur ne halbe Stunde gespielt und mich immer ein wenig umgesehn oder so.
Mich verwirrt eher deine Aussage

Da kannste ja gleich rausgehen und dich ne halbe Stunde im Kreis drehen, das ist in etwa genau so spannend, nur gesünder und man ist unter Menschen ^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise ja. Aber TES hat bisher halt so ca. 10~ Stunden Hauptstory und bis zu 140 Stunden SQ's.^^ D.h. nicht auch SQ's sondern "mach was de willst". Wenn du die Spielwelt bettritst und erkundest anststatt dem roten Faden zu suchen, dann spielst du TES richtig. Zumindest war das bsiher so der Fall. K.A. was mit Skyrim auf uns zukommt. Ich ahne schlimmes...
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
This!Xchris hat geschrieben:Normalerweise ja. Aber TES hat bisher halt so ca. 10~ Stunden Hauptstory und bis zu 140 Stunden SQ's.^^ D.h. nicht auch SQ's sondern "mach was de willst". Wenn du die Spielwelt bettritst und erkundest anststatt dem roten Faden zu suchen, dann spielst du TES richtig. Zumindest war das bsiher so der Fall. K.A. was mit Skyrim auf uns zukommt. Ich ahne schlimmes...
Ich weiß zwar nicht, welche Meinung du vertrittst, aber gerade bei dieser Art Spiel lohnt es sich doch auch einfach mal das Spiel für ne halbe Stunde zu zocken....