Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich leg das mal hier so hin...
sollen mehrere filme werden =)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Vejieta hat geschrieben:
Das Ding soll mehr als Jahrzehnt dauern :roll:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Alan hat geschrieben:
Vejieta hat geschrieben:
Das Ding soll mehr als Jahrzehnt dauern :roll:
Na und? In dem Tempo in dem Miura derzeitig das Ganze fortsetzt wird zum Ende hin grad mal der Manga fertig ^^

@ Wulgaru

GE 90

Im OM Forum hassen sie gerade alle Eri ^^ Bin gespannt auf deine Meinung ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solche "Projekte" sind typisch für Typen/Serien, die leicht dem Größenwahn verfallen sind ^^

².hack//sign
Mhja. Dreht sich lange im Kreis um dann am Ende zu beschließen, einfach JETZT aufzuhören - und dann isses aus :ugly:

Stellenweise ganz gut erzählt, aber halt nur stellenweise. Der Soundtrack ist besser als das anime, was das ganze so leicht inkompatibel wirken lässt ^^
Charaktere eher so lala.

Ich mag das setting, aber njoa...reicht halt auch nicht. Ist so'n zw. "6 und 7" Fall, aber - 6/10 ;)

Wird zum Rest der 0815 animes illegal entsorgt :ugly:
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... Gosick angefangen. Mir gefällts wirklich gut nach den ersten 6 Eps, zumal die Mischung es noch interessant macht. Trotz oder wegen tsundere Victorique weiß ich bisher noch nicht ^^
Bisher n Kandidat für 7-9. Mal sehen ob sie die Serie auf die Länge noch ruinieren können ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tropical Citron Manga

wtf? :lol:

(und das was ich damit meine, darf ich hier leider nicht posten. :wink: )

@Usagi Drop 55

....einfach wunderschön diese Serie...Schade nur das es wahrscheinlich künstlich in die Länge gezogen werden wird. Realfilm und Anime draußen...gut erfolgreich geworden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hier gibt's Dinge, die man nicht posten darf? :ugly:

²Yoku Wakaru Gendai Mahou
Hatte Lust auf Tomatsu Haruka; dophes Nekogami, ganz böses anfixen :ugly:
The story revolves around Morishita Koyomi, a clumsy high school freshman girl who is often mistaken for a grade-schooler because of her shortness. Koyomi becomes a disciple of Anehara Misa, a 25-year-old graduate student who happens to be one of the most powerful modern-day magicians.
...
Leider Gottes hasse ich solche "technischen" Interpretationen wie die Pest; oh, gugg den source code dieses casts an, lass mal recompilen :ugly: Man sollte meinen, man macht'n Magie anime gerade deswegen, weil's nicht so "technisch" interpretiert werden muss ^^

Ansonsten halt 0815 Kram. Ganz witzig, dass die Hauptcharakterin offensichtlich nur diese Metallpfannen beschwören kann ... *dong* :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Tropical Citron Manga

wtf? :lol:

(und das was ich damit meine, darf ich hier leider nicht posten. :wink: )
.
WTF O_o .... ist das .... ich muss sagen, von dem was ich gesehen habe, beim kurzen Stöbern: netter Zeichenstil .... nur was da gezeichnet wird ... WTF XD ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Alice im Wunderland auf Heroinentzug ist mir jetzt als Vergleich eingefallen. Das Ende habe ich auch nicht ganz verstanden...als Ausgleich dafür aber auch jede Menge in der Mitte und am Anfang nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Hatsu Inu - The Animation
Das letzte hentai war ja ganz witzig und nachdem mir aniDB das ständig "random" vor die Nase hält und es sich ganz witzig las, hab ich mal schnell reingeglotzt ;)

Naja, die erste ep ging noch, aber der Rest war tendentiell eher langweilig ^^ Hat sich für die 2-3 gags nicht so wirklich gelohnt. Der Rest kam mir qualitativ jezz auch nicht so hochwertig vor ..mhm.
Glaub die Protagonistin hat in allen 4 Folgen nix gesagt, falls ich das nicht zufälligerweise geskippt hab. Fällt mir gerade so auf :ugly:
5 für "S1" und 4 für S2.

Glaub als nextes gugg ich da eher mal 'n Klassiker :?
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Hatsu Inu - The Animation
Das letzte hentai war ja ganz witzig und nachdem mir aniDB das ständig "random" vor die Nase hält und es sich ganz witzig las, hab ich mal schnell reingeglotzt ;)

Naja, die erste ep ging noch, aber der Rest war tendentiell eher langweilig ^^ Hat sich für die 2-3 gags nicht so wirklich gelohnt. Der Rest kam mir qualitativ jezz auch nicht so hochwertig vor ..mhm.
Glaub die Protagonistin hat in allen 4 Folgen nix gesagt, falls ich das nicht zufälligerweise geskippt hab. Fällt mir gerade so auf :ugly:
5 für "S1" und 4 für S2.

Glaub als nextes gugg ich da eher mal 'n Klassiker :?
ich glaub am ende von folge 2 sagt sie den namen des jungen oder so, auf jeeden fall ende S1 irgendwas

EDIT : gehört eig net in anime thread aber egal : habe heute Good Ending issue 90 gelesen und bin in rage
Spoiler
Show
eri diese dumme schlampe geht einfach auf utsumi los, ohne überhaupt zu wissen, dass yuki die schuldige ist, und WENIGSTENS EINMAL SOLL YUKI UTSUMI HINTERHERRENNEN NICHT UTSUMI IMMER DAS UNSCHULDSLAMM SPIELEN :evil: :evil:
Außerdem : was sind das für freunde, die immer utsumi beschuldigen, und IMMER auf yukis seite stehen, ich hoffe mei sagt allen die wahrheit, und zwar dass yuki schluss gemacht hat, weil der kerl sie net rapen wollte. :roll:
Also wenn Utsumi yuki hinterherrennt, ist die serie für mich gestorben....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist doch voll geil. Das wird immer dümmer.
Die Serie fault eh seit 15 Chaptern und ist seit dem vorletzten im Grab, also was solls. Jetzt gehts nur noch um Fun. :lol:
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geralt the White Wolf »

Wulgaru hat geschrieben:Ist doch voll geil. Das wird immer dümmer.
Die Serie fault eh seit 15 Chaptern und ist seit dem vorletzten im Grab, also was solls. Jetzt gehts nur noch um Fun. :lol:
stimmt eig, einfach mal um bisschen zu lachen, GE schauen :D

ist es eig net mit jeder (ok lieber fast jeder, sonst werde ich noch geflamet) serie so...

beispiel :
hajime no ippo
naruto
kenichi

und der ganze andere scheiß kram (guck net soo viel)

das einzige was mich noch richtig an spannung hält ist Tough, weils einfach die 2 geilsten dinge vereint : MMA & Brutalität :D

EDIT : beim zweiten nachdenken : das wird auch immer dümmer und unrealistischer...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² wulgaru

Ich fragte dich ja wie du s findest ^^ Ich fand Eris Falcon Punch allerdings gerechtfertigt. Wenn man das Chapter nicht nur überfliegt sieht man auch, das sich ihr Ärger allmählich aufbaut. Das hat weniger mit Yuki zu tun als Geralt hier hinstellt. (im übrigen Geralt ... dir hätte auch auffallen können das GE hier zumindest zwischen Wulgaru und mir durchaus Thema ist ;) ) Im OM Forum haben wir fast 10 Seiten lang Eri in der Luft zerrissen, nur verdient sie das hier nur ansatzweise ^^

In erster Linie ist Eri sauer Utsumi zu sehen, dem es sichtlich gut geht, während sie und ihre beste Freundin (die in ihrer Welt ja immer noch auch seine Freundin ist) sich wirklich Sorgen gemacht haben, das ihm etwas passiert sein könnte. Das sie mit ihrer Wut dahingehend zu kämpfen hat ist schön zu sehen, ist sie ja jedes Bild saurer als vorher. Yukis Wegrennen ist hier nur der Trigger, und das Eri Tyson spielt ist nichts ungewöhnliches. Hätte sie ihn geohrfeigt hätte ich mich gefragt ob das n neuer Charakter ist. ;)
Yuki haut nur ab weil sie es derzeit nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann ihn zu sehen. Das hat mit Mei noch nichts zu tun. Die Sache wird sicherlich erst Ryou ins Spiel bringen ^^

² Schlächter von Rivien / Geralt

Mei oder Utsumi .. einer von beiden wird zur Sprache bringen, das Yuki Schluß gemacht hat, aber keiner warum. Utsumi kann bzw. darf das nicht beantworten und Mei wird sich dahingehend wohl erstmal raushalten wollen. Keiner aus dem Trio weiß genaues aus Yukis Vergangenheit, Ryou wie wir wissen ja auch nicht (sonst wäre das Thema Touru ja auch schon beendet und wir hätten die Grabbesuchsszene schon gehabt ;) )
Und das Eri per default Yukis Seite einnimmt ist klar, sie ist Yukis beste Freundin, wir erinnern uns, daß sie Utsumi erst kennenlernt als sie sieht das Yuki ihm vertraut. Und daher versucht sie ihn flachzulegen ... gelle? Sie mag ihn und Yuki beide sehr gern, daher versucht sie durchaus mit der Holzhammermethode dem Glück der beiden nachzuhelfen. Kouno ist harmlos und nur Witzlieferant und Izumi hat bisher eigentlich nur Fragen gestellt. Er verurteilt Utsumis Handeln nicht, er will wissen warum, und das schlägt durchaus durch.

^^

Gosick

Bekommt bei mir seit langem mal wieder 9/10. Hat mir wirklich gut gefallen. Vlt. weil mich das Ganze irgendwie an ZnT erinnert. Nur halt keine Fantasy sondern Mystery-Krimi. Und mit durchgehend gut erzählter Story. Die Fälle sind nun nicht unbedingt Kopfnüsse, die meisten sollten eigentlich nach dem zweiten Gedanken auf die Lösung kommen. Vlt. hats ja auch nur als Kontrast zu Dog Days, das ich davor gesehen habe so gut abgeschnitten ;)