Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja Filme wie Bücher sind schon leicht verdauliche Kost für zwischendurch und das Spiel scheint dem weider einmal zu entsprechen.
Was würde ich für eine gute Verfilmung der "Schwert der Wahrheit"-Saga(Erste 4 Bücher) geben.

Daraus hat man dann lieber ne Serie gemacht die den Büchern nicht mal im Ansatz gerecht wird. Die ersten 4 Bücher? Ich habe erst mit Band 9 oder 10 festgestellt das Goodkind so langsam aber sicher ide Ideen ausgehen. Er verstrickte sich immer weiter in Nichtigkeiten.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Xchris hat geschrieben: Ich habe bis Teil 12 interessiert gelesen. Iwan wurds dann ein wenig zuviel. Goodkind hat imho einmal zuoft Kahlan in den Mittelpunkt gestellt.
Gehört zwar nicht zum Thread, aber meiner Meinung nach ist nicht das das Problem.
Goodkind hat die Serie von Anfang an einfach nicht so episch ausgelegt, wie er sie nun in die Länge zu ziehen versucht. Seien wir uns doch mal ehrlich!
Seit dem 5ten Buch (DE) werden aus dem Nichts neue Protagonisten aus dem Hut gezaubert, um die sich dann die Geschichte ein, zwei Bücher lang dreht und dann gehts wieder von vorne los. Das Ganze wirkt schon lange nicht mehr wie eine in sich geschlossene Geschichte, nur weil die Hauptcharaktere Richard und Khalan immer noch dabei sind. Die Serie ist halt zum inhaltslosen Franchise verkommen, der gemolken wird, solange nur genug dabei heraus springt.

Bei Martins Winterfell-Saga ist das überhaupt nicht so.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Xchris hat geschrieben:Tja Filme wie Bücher sind schon leicht verdauliche Kost für zwischendurch und das Spiel scheint dem weider einmal zu entsprechen.
Was würde ich für eine gute Verfilmung der "Schwert der Wahrheit"-Saga(Erste 4 Bücher) geben.

Daraus hat man dann lieber ne Serie gemacht die den Büchern nicht mal im Ansatz gerecht wird. Die ersten 4 Bücher? Ich habe erst mit Band 9 oder 10 festgestellt das Goodkind so langsam aber sicher ide Ideen ausgehen. Er verstrickte sich immer weiter in Nichtigkeiten.
Also ich muss gestehen ich kenne die Bücher nicht, aber die 1. Staffel hat mir ganz gut gefallen. Was aber auch dadurch begünstigt wird das ich Bridget Regam sehr nett finde und Sam Reimi Fan bin. :wink:

Hab mir aber vorgenommen auch noch mindestens ein Buch zu lesen.

Ach ja das HP Spiel hat doch objektiv keine bessere Wertung verdient als sein Vorgänger, Rotz hoch 10!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Jack O'Neill hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Buchpreise von locker über 30 Eure
Du warst wohl lange schon keine Bücher mehr kaufen...

@Topic: Ich bin mal auf den Test von Coldmirror gespannt. :D
Da hast du recht.
Ich weiss aber noch damals, wie die Preise explodiert sind.

Weiss nicht welche HP-Bücher das waren, aber ich weiss noch das eins 18, das nächste 28,50 und das folgende 40€ gekostet hat.
Da wollte man wohl schauen, wie weit die Fans gehen.

@XChris

Ja, man merkt ab Buch 5,. das er gerne weiterschreiben will, die eigendliche "Story" in seinem Kopf aber vorbei war.
Die ersten 4 Bücher würden aber eine epische Filmreihe abgeben.
Zumindest meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Brakiri am 19.07.2011 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Hab mir gestern bei Game One das "1 Stunde mit" angesehen ... habe mich selten so gelangweilt. Dem Spiel fast noch eine 60 zu verpassen finde ich zu hoch.
Das Spiel dürfte selbst eingefleischte Harry Potter Fans enttäuschen, mal abgesehen davon was für Wucherpreise die für diesen Lizenzmüll verlangen. Selbst die PC Version kostet 50€.
solidsnake42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidsnake42 »

hab ich mir schon gedacht, dass das Spiel mal wieder relativ großer Kack wird, aber die relativ hohe Wertung überrascht mich dann doch.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass die ersten Teile auf dem Gameboy sogar relativ gut waren (1+2 auf dem Gameboy Color, 3 auf dem Advance). Gingen in die Richtung Rundenbasiertes RPG, man konnte das Schloss ganz erkunden (was mich damals als Jüngling umgehauen hat) und ich hab keine Ahnung, wie oft ich das mit der zeit durchgespielt habe :)

Das letzte Spiel, was ich aus der Reihe gespielt hab, war Teil 5 (habs für 5 euro irgendwo mitgenommen / PS2), man konnte zwar die Schule erkunden, aber die Missionen waren scheiße (aber man konnte den NPCs Bänke an den Kopf werfen)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hmm ich denke aber das die Fans im großen und ganzen zufrieden sein werden. Vermutlich richtet sich das Spiel soweiso vornehmlich an Kinder und die haben da einfach noch nicht so die Ansprüche und alleien die Tatsache das man die Filmcharaktere spielen kann macht auch vieles wieder wett. Ich habe als 12-jähriger auch so manche Film- oder Serienumsetzung gespielt und hatte trotz miesen Wertungen einen heiden Spaß dabei. Das macht den Kaufpreis sicher nicht besser, aber es funktioniert halt.

@WulleBulle
Genau das meinte ich. Dennoch hat die Serie mich noch recht lange unterhalten.

@Brakiri
Im nachhinein denke ich sogar das er besser schon mit dem Tod von Rahl geendet hätte. Wenn ich mich recht erinnere gab es offene Fragen erst kurz vor, oder kurz nach Rahls ableben. Bis dahin war das neben Herr der Ringe die beste Fantasy die ich gelesen habe. Ist natürlich subjektiv.

@Master Chief 1978
Na es fällt den Fans der Büchern halt sehr schwer die Serie objektivb zu bewerten da sie sich wirklich nur sehr lose (besonders die Handlung betreffend) an den Büchern orientiert. Hätte da nicht Schwert der Wahrheit gestanden, ich hätte ne Weile gebraucht um die Charaktere wiederzuerkennen. Auch das Setting aus den Büchern erkenne ich in der Serie kaum wieder. Es wirkt alles viel minimalistischer, was vermutlich dem Budget geschuldet ist.

Ähem sry für OT. Da Thema war zu interessant. :)
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Prinzipiell fänd ich so einen 3rd-Person-Deckungs-Shooter im Harry-Potter-Szenario sehr reizvoll. Besser umgesetztes Gameplay, mehr Umfang, Abwechslung und ein Multiplayer dann würd ich mir das echt angucken... Aber so wird das nix. Schade!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wie üblich, mach nen Shooter und du kannst dir sicher sein ein paar Blöde zu finden, die das auch noch kaufen.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

wieso testet man solche spiele überhaupt?es war ohnehin klar das dieses game übelster murks ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:wieso testet man solche spiele überhaupt?es war ohnehin klar das dieses game übelster murks ist.
Weil es aufgrund des großen Namens Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Na ja, jedem das seine. Ich kann die Potter-Hysterie jedenfalls nicht verstehen - einfach geschrieben, einfach erzählt, einfach... einfach. genauso wenig wie die Stephenie Meyer-Romane, Biss zum ... erbrechen, oder so. Wobei, die sind noch schlechter, weil extrem unlogisch (zumindest die Filme, die Romane musste ich mir zum Glück nicht antun).
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Call of Potter Harry Spellfare?!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ist zwar das Spiel zum ersten Part von Heiligtümer des Todes, aber das ist echt zum schiessen, wie schlecht das Game ist. Das muss man gesehen haben..

Ich sage nur STUPIFY!

http://angryjoeshow.com/2011/07/aj-play ... er-kinect/
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Brakiri hat geschrieben:Erstaunlich, was die alles aus der HP-Story rauspressen...meist mittelmässige Filme, die blendend besucht sind. Buchpreise von locker über 30 Eure, Spiele die man meist nichtmal mit der Kneifzange anfassen sollte, und trotzdem ist HP so ein extrem erfolgreiches Phänomen.

Marketing ist wohl wirklich alles.

Schade das es bessere Bücher und bessere Stories nicht auf dieses Niveau schaffen.

Seit wann hat sich Qualität gut verkauft? :wink:

HP richtet sich meiner Ansicht nach nach dem jungen Publikum, wer wollte in der Kindheit mal kein Zauberer sein? Außerdem hat es die Geschichte geschafft das Medium Buch stark zu pushen.
Wahrscheinlich hat es auch viele Eltern, dank ihrer Kinder, dazu gebracht HP zu lesen.
Das nun die Geschichte eher einfach gestrickt ist, ist halt der Zielgruppe geschuldet.
Im Gegensatz zum Videospiel-Bereich, in dem sich sicherlich so gut wie alles nach HP ausgerichtet hätte, hat man aber beim Buch noch so viele andere Alternativen, dass man über HP einfach lächeln kann.