Pfffuhhaa!! Das ist ja mal krass ermüdent die ganze Zeit runterzugraben. Hab mich jetzt mal bis zu dieser Lavawand stur heruntergegraben..
Naja, nicht ganz stur. Hab auf dem Weg eine ganze Menge Copper, Iron und Gold gefunden... lohnt sich doch, aber es ist ziemlich langweilig. Da ziehe ich doch das Erkunden der Unterwelt Stück für Stück vor
-Mika- hat geschrieben:Was übrigens auch sehr hilft ist der Cobalt Shield. Mit dem wird man nicht mehr weggestoßen. Leider weis ich net mehr wo man den Findet. ich glaub ich hab den ausm Dungeon.
Irgendwie finde ich keine Hellstone Schmiede hier im Untergrund.
Jo, der Cobalt Shield ist ziemlich nice. Und den hast du aus dem Dungeon, ja.
Hmm, Hellforges stehen da doch überall rum?
Ich musste ein ganzes Stück nach rechts gehen und viele brücken bauen aber hab dann doch mehrere gesehen. Nun bin ich stolzer besitzer der Night's Edge und habe die Hellstone rüstung fast fertig. Muss nur noch die beine bekommen. Vll. sollte ich noch ein paar extra Hellstones einsammeln für den Bogen.
Habs heute auch mal wieder angeworfen. Als ich es mir kaufte hatte man glaube ich gar kein Schwert von Beginn an und man hat so viel Zeit damit verbracht nicht zu Beginn ständig zu verrecken, dass ich schnell die Lust verloren habe.
Jetzt hat es mich ein wenig gepackt. Ich bin gespannt was ich dieses Mal zustande bringe.
Stimmt. Jetzt startet man mit einem Copper Shortsword... das nächste Schwert was du dir craften kannst ist das Wooden Broadswort, was auch zu empfehlen ist.
Ich habe jetzt gemerkt, dass es das A&O ist, in dem Untergrund mit guten Waffen ausgestattet zu sein. Daher würde ich als erstes immer die Waffen craften... und wenn du es schaffst (ich habs nicht geschafft) such den Jungle Underground und such dort nach 40 Jungle Rose und 20 Stingers ... dann kannst du dir mit einem Silberschwert diese Blade of Grass craften, welche ziemlich gut ist.
Oynox Slider hat geschrieben:und wenn du es schaffst (ich habs nicht geschafft) such den Jungle Underground und such dort nach 40 Jungle Rose und 20 Stingers ... dann kannst du dir mit einem Silberschwert diese Blade of Grass craften, welche ziemlich gut ist.
ääähm... ich muss mich erstmal mit den Basics vertraut machen glaube ich. Ich seh beim Crafting noch nicht so wirklich durch und die umständliche Menüführung erleichtern das Ganze nicht wirklich. Hab mir erstmal nen Unterschlupf gebaut und das hat schon ganze zwei Tage gedauert. Ist die Nacht irgendwie länger als der Tag? Und können die Zombies mit der Zeit meine Holztüren zerstören?
weltenwanderer hat geschrieben:ääähm... ich muss mich erstmal mit den Basics vertraut machen glaube ich. Ich seh beim Crafting noch nicht so wirklich durch und die umständliche Menüführung erleichtern das Ganze nicht wirklich. Hab mir erstmal nen Unterschlupf gebaut und das hat schon ganze zwei Tage gedauert. Ist die Nacht irgendwie länger als der Tag? Und können die Zombies mit der Zeit meine Holztüren zerstören?
Nacht ist genausolange wie Tag, oder sogar etwas kürzer. Tag fängt um 04:30 GameTime an. Und Nacht um 18:30, glaube ich.
Zum Craften ists am einfachsten das Wiki zur Hand zu haben, oder den Guide zu fragen. An die Menüführung gewöhnt man sich.
Und die Zombies können nur bei Blood Moon deine Türen öffnen. Ansonsten bist du in einem Raum sicher.
Jup. Das Wiki sollte wirklich immer im Hintergrund da sein
In der Nacht bin ich immer runter in den Untergrund gegangen und habe nach Rohstoffen gebuddelt. Alles was blinkt ist toll
Noch eine wahrscheinlich dämliche Frage auf die ich aber noch keine Antwort gefunden habe. Mein Inventar ist jetzt voll und ich versuche schon die ganze Zeit Sache loszuwerden ohne dass sie rumliegen und ich sie jedesmal wieder einsammle wenn ich drüber laufe.
An den Händler zum Beispiel.
Der kommt wenn du ne zweite Wohnung gebaut hast, mit Wänden, Fackeln, Tisch und Stuhl und mindestens eine bestimmte Menge Geld bei dir trägst. Weiß gerade nicht genau wieviel. Am besten im Wiki schauen unter NPCs.
50 Silbermünzen + eigenes Zimmer/Haus für ihn (Tisch,Stuhl, Licht + Tür müssen vorhanden sein)
Sein Raum sollte ungefähr so aussehen
Meine Notunterkunft xD
@Items
Dass man Truhen bauen und finden kann in denen du items lagern kannst, weißt du - oder ging es dir nur um die Müll-items ?
Wenn du sie wegwerfen willst -> einfach irgendwo hinschmeissen, wo du erstmal nicht lang musst, so mache ich das immer.