Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Ich habe hier jetzt die ganze Zeit mal nichts geschrieben...hauptsächlich weil ich darauf gewartet habe das Jörg aus einem Busch springt und verkundet dass das alles nur ein grosser Witz gewesen sei.

Nunja...nein 4players, ich gebe euch keine 2,49 im Monat und auch keine 20 im Jahr. Ich werde euch kein Geld geben. Auch werde ich mal meinen Werbeblocker schön an lassen. Wieso? Tja, ihr habt bei mir verschissen als ich mit meinen Netbook hier surfen wollte um zu entdecken das die Seite aufgrund einer Werbung die mich vom Scrollen abhielt (und daher nicht zu schliessen war) nicht zu gebrauchen war. Sowas mache ich nur so und solange mit meine lieben Freunde und da das schon ein wiederholter Fall war, könnt ihr das nun vergessen.

Prinzipell verstehe ich nicht den Gedanken dahinter das eine Webseite ein Abo anbieten kann...ich meine, seid ihr total verblendet? Es gibt hunderte andere Seiten die ich besuchen kann um diese Infos zu bekommen....genau genommen tue ich das schon seit längerer Zeit da ihr was aktueller News angeht einfach nichts taugt. Wieso sollte ich gerade euch da Geld geben?

Letztlich kann ich das hier einfach nicht wirklich ernst nehmen. Ihr bietet ja nun wirklich nicht gerade die kreativsten Sachen an, ihr habt hier hauptsächlich geschriebene Artikel und soviele sinds auch da nicht, ich frage mich also wo letztlich dieses Geld was ihr ja als ''Marktführer'' haben müsstet hinfliesst? Vllt. sollte man dann weniger Blödsinn machen? Nicht über Brettspiele berichten auf einer Seite die sich solange ich sie kenne (mind. 5 Jahre) immer eine Videospiel Seite war. Vllt. keine Liga eröffnen wo es doch ohnehin etliche bessere, etabiliertere Varianten gibt...zudem die Spiele die sich für sowas eignen immer seltener werden. Oder wie wärs mit folgendes:

Macht mal eure Seite neu, baut ein paar sinnvolle Features ein die nützlich aber nicht notwendig sind und fragt die leute DANN ob sie euch ein bisschen Geld dafür geben wollen? Weil ''keine Werbung und zentrierte Seite'' ist kein Abo wert...übrigens der Hauptgrund weshalb ich das erst für ein Witz gehalten hab.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

ApinoX hat geschrieben: 2. 2,49€ im Monat ist nicht viel, aber 4Players soll angeblich über 1 Mio. Leser haben und wenn nur 1/10 davon bereit ist 2,49 im Monat zu zahlen, kommt ein nettes Sümmchen zustande.
Ist das jetzt ein Kritikpunkt?

Davon mal abgesehen, dass ich 10% für sehr hoch gegriffen halte, ist es doch OK, wenn die Seite Geld einbringen soll. Dafür wird sie ja auch gemacht. Die Art des Angebots wurde ja hier mehr kritisiert, als der Preis an sich. Für ein paar Features mehr könnte ich die 20€ im Jahr ja auch verschmerzen. Da muss eben nur das Angebot stimmen.
goodbye
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Ich hasse lediglich eine Art von Werbung, und das ist die, die sich über den kompletten Bildschirm ausrollt, wenn man mit der Maus über sie geht - und zwar jedes Mal!
Dann muss man aufpassen welche "Wege" man mit dem Mauszeiger geht, sonst bleibt einem nichts anderes übrig als die Website zu verlassen.
Diese Werbung habe ich nun schon mehrfach erleben müssen, das "komische" daran ist jedoch, dass sie bis jetzt ausschließlich auf 4players.de vorkam.
Ansonsten ist mir die Werbung ziemlich egal.
XCyron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XCyron »

AkaSuzaku hat geschrieben:Ich hasse lediglich eine Art von Werbung, und das ist die, die sich über den kompletten Bildschirm ausrollt, wenn man mit der Maus über sie geht - und zwar jedes Mal!
Dann muss man aufpassen welche "Wege" man mit dem Mauszeiger geht, sonst bleibt einem nichts anderes übrig als die Website zu verlassen.
Diese Werbung habe ich nun schon mehrfach erleben müssen, das "komische" daran ist jedoch, dass sie bis jetzt ausschließlich auf 4players.de vorkam.
Ansonsten ist mir die Werbung ziemlich egal.
Gibts auf vielen Seiten

Keine Ahnung was euer Problem ist ihr tut so als ob dadurch noch mehr Werbung dazu geschaltet wird

Für alle die nicht zahlen bleibt es beim alten und die die einen Gameserver haben oder bereit sind 2,50€ zu zahlen haben eben den Vorteil Werbefrei zu surfen

Es gibt natürlich auch Konkurenz auf der man das ganze Umsonst bekommt mit weniger Werbung man sollte aber bedenken das die meiste Konkurenz nicht aus dem Deutschprachigen Raum kommt oder zumindest ein Magazin im Druck haben mit denen sie noch einnahmen Produzieren

10% Premium User halte ich für ein Gerücht es dürfte wohl eher bei 1-2% liegen

Ich kenne nicht wirklich eine Seite in der man eine solche große Menge an Spieletests findet die vorallem auch noch eine Weile in die vergangeheit zurück reichen (PS2 und sogar teilweise noch PS1)
Hi!
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Monoochrom hat geschrieben:Tja, ihr habt bei mir verschissen als ich mit meinen Netbook hier surfen wollte um zu entdecken das die Seite aufgrund einer Werbung die mich vom Scrollen abhielt (und daher nicht zu schliessen war) nicht zu gebrauchen war.
Und genau deswegen haben die Leute den AdBlocker installiert - und anstatt die Werbung wieder menschlich zu gestalten wirds auf dem Rücken der Kunden ausgetragen - ein Statement sehe ich trotz "beruhigter" Atmosphäre immernoch nicht, echt armselig.

Sitzt den Beschwerdehagel einfach noch weiter aus, scheint ja gut zu klappen - nur die Userzahlen werden sinken, wartet nur ab.
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

Die Tatsache dass
- null Feedback von der Redaktion kommt
- die 4P Pur Werbung immer noch "im Blickpunkt" ist und
- ich weiterhin die "Bash Banner" sehe (an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe :-) ) stößt mir doch sauer auf.

Selten so eine Ignoranz und infolgedessen empfundene Arroganz gesehen.

@Redaktion
Ich denke, jedem hier ist mittlerweile klar, dass jegliches Statement bzgl. der Art und Weise wie hier 4P Pur beworben wurde nur in der Luft zerrissen wird. Sei es eine Rechtfertigung, Entschuldigung oder eine neutrale Erklärung, das ist durch.
Logischerweise kann man sich auch nicht von der Community auf der Nase rumtanzen lassen und zurückrudern. Das versteh ich alles soweit und kann ich auch nachvollziehen.

Aber warum man zumindest nichtmal eingesteht, dass man diesen Thread hier zur Kenntnis genommen hat, kann ich nicht verstehen...
Kontruktives, wie beispielsweise auf einige Ideen der User einzugehen und in einem Statement mal zu erklären oder zu entkräften ist anscheinend bei 100 Seiten Thread - wovon zumindest ein erheblicher Teil konsequent und rational die Redaktion und das Angebot in Frage stellt und Zweifel hegt - zuviel verlangt.

Dann startet doch mal eine Umfrage zu dem Thema auf der Homepage:

"Was haltet ihr von 4P Pur?"

- Klasse, direkt Redaktion unterstützen und werbefrei surfen sind mir 20 Euro/Jahr wert!

- Ganz interessant, ich werde das Angebot mal einen Monat testen.

- Ich habe da keine Meinung.

- Nicht viel, ich surfe mit oder Werbung, kostenfrei.

- Gar nichts, 4P Pur kann mir gestohlen bleiben, ich überweise lieber 20 Euro pro Jahr an die Adblock+ Entwickler.

Bild
Bild
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

copyrightkiller hat geschrieben:Die Tatsache dass
- null Feedback von der Redaktion kommt
- die 4P Pur Werbung immer noch "im Blickpunkt" ist und
- ich weiterhin die "Bash Banner" sehe (an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe :-) ) stößt mir doch sauer auf.
...
Glaubst du ernsthaft das wurde nicht schon irgendwo in den letzten 96 Seiten durchgekaut?

Ansonsten worauf ich wirklich hinaus wollte: Ich hatte schon befürchtet wir würden es nicht schaffen, aber go, noch 3 Seiten! Wo bleiben die anderen Trolle und Flamer?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Alle, die sich aufregen und die Werbung abschalten sind in meinen Augen Schmarotzer.

Alle die sich aufregen und die Werbung nach wie vor nicht blocken und nichts kaufen, halte ich für blöd. Für euch ändert sich nichts. Wieso also aufregen?

Ich blocke nichts, außer wenn ich Probleme mit der Navigation bekomme. Das postet man im Werbungsthread und in 1-2 Tagen ist das Problem gelöst. Ich werde mir auch kein Werbefreies 4p kaufen. Finde ich bescheuert. Ich unterstütze die Seite in dem ich einfach die Werbung an lasse.
Wenn ihr die Seite partout nicht unterstützen wollt, dann surft doch direkt auf einer komplett Werbefreien Seite rum.
Wie, gibt es nicht? Komisch.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Hier mal ein Beispiel von nem anderen Forum. Kostet auch gleich etwas mehr..

Bild

Bild

Bild

Bild

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@Chickenburgerfürneneuro:
Gutes Beispiel, wie man es machen sollte. Freundliche Hinweise für den grund, dass die Werbung laufen muss. Dann noch einen Mehrwert für die Personen, die etwas bezahlen.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die Werbung auf der Seite insgesamt aussieht. Weißt du, ob die da auch so penetrant und browserverlangsamend ist wie hier?
goodbye
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Mindflare: einen Mehrwert für Leute die Geld zahlen seh ich sehr negativ, allein schon weil sich massenweise Protest ergeben wird, war doch bislang derk komplette Inhalt gratis verfügbar.

Die Art und Weise wie einem hier die Notwendigkeit von Werbung vermittelt wurde, finde ich auch nicht richtig. Wenn 4Players selber keinen/kaum Einfluss auf die Darstellung der Werbung hat, wäre nett zu wissen an welche Abteilung man sich wenden kann, um mit denen "zusammenzuarbeiten" damit Werbung besser platziert und nicht als störend wahrgenommen wird, denn dadurch verliert sie ja ihren Effekt und kehrt ihn teilweise ins Negative. Das bisherige System, in einen speziellen Thread schreiben und auf Weiterleitung hoffen, dient mehr der Problembehebung als der Vorbeugung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

greenelve hat geschrieben:@Mindflare: einen Mehrwert für Leute die Geld zahlen seh ich sehr negativ, allein schon weil sich massenweise Protest ergeben wird, war doch bislang derk komplette Inhalt gratis verfügbar.
Wenn ich für irgendwas zahlen sonn (und generell auch bereit bin), dann muss man mir aber eben irgendwas bieten, das ich nicht vollkommen legal (!) auch anders haben kann. Ich hab hier im Thread ja schon ein paar Sachen vorgeschlagen. Da waren nichtmal redaktionelle Inhalte dabei, sondern einfach Kleinigkeiten zum Customizing und besserer Usability der Seite. So schafft man dann auch einen Anreiz, dass mehr Leute zum Abo greifen.

Ansonsten braucht sich jemand, der nix zahlt auch nicht zu beschweren. Sind doch eh alles fiese Adblocker! ^^
goodbye
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mindflare hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:@Mindflare: einen Mehrwert für Leute die Geld zahlen seh ich sehr negativ, allein schon weil sich massenweise Protest ergeben wird, war doch bislang derk komplette Inhalt gratis verfügbar.
Wenn ich für irgendwas zahlen sonn (und generell auch bereit bin), dann muss man mir aber eben irgendwas bieten, das ich nicht vollkommen legal (!) auch anders haben kann. Ich hab hier im Thread ja schon ein paar Sachen vorgeschlagen. Da waren nichtmal redaktionelle Inhalte dabei, sondern einfach Kleinigkeiten zum Customizing und besserer Usability der Seite. So schafft man dann auch einen Anreiz, dass mehr Leute zum Abo greifen.

Ansonsten braucht sich jemand, der nix zahlt auch nicht zu beschweren. Sind doch eh alles fiese Adblocker! ^^
Na das sowieso ^^x

Gut Customizing und Usability...das wäre wohl möglich, aber auch hier wieder: es kann zu einem "der ist was besseres weil er mehr in seinem Profil machen kann" Denken kommen... Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht.

Ich les eh nur sporadisch mit, schreibe wenn es sich lohn und schaue ob die 100 noch geknackt wird 8)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dieses Ganze "wieso soll ich zahlen um keine Werbung zu sehen, wenn ich auch einen AdBlocker nutzen kann" erinnert mich an "wieso soll ich zahlen um zu spielen, wenn ich auch illegale Kopien der Spiele runter laden kann"... So oder so will man Inhalte genießen ohne das der Anbieter dafür Einnahmen bekommt.

Und wenn ihr meint, dass andere Seiten ja so viel besser sind, warum zum Geier seid ihr dann überhaupt noch hier unterwegs und regt euch sogar noch darüber auf? Dann nutzt die anderen Seiten und gut ist. :roll:

Wie gesagt, ich bin nur im Forum unterwegs, nutze die Seite sonst kaum mehr, hatte bis Gestern auch meinen Adblocker aus aber nun wieder an: mit Werbung ist die Ladezeit dank adserver.freenet.de teils über 20 Sekunden, weil dieser verdammte Werbeserver oft nicht reagieren will und so lange dieser nicht reagiert wird die Seite nicht komplett dargestellt, vor allem nicht der eigentliche Seiteninhalt als z.B. der Newstext. Und ab und zu will ich doch mal einen kurzen Blick in die News werfen um zu wissen was dort exakt steht um mich an der Diskussion im Forum gescheit beteiligen zu können... Meist hab ich zwar die News schon auf anderen Seiten gelesen, aber teils sind die Infos ja doch etwas unterschiedlich.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Balmung hat geschrieben:Dieses Ganze "wieso soll ich zahlen um keine Werbung zu sehen, wenn ich auch einen AdBlocker nutzen kann" erinnert mich an "wieso soll ich zahlen um zu spielen, wenn ich auch illegale Kopien der Spiele runter laden kann"... So oder so will man Inhalte genießen ohne das der Anbieter dafür Einnahmen bekommt.
Das Stichwort ist "illegal".

Und das ist ein Adblocker nunmal nicht. Bielbe also lediglich eine moralische "Verpflichtung" die ganze Werbung hinzunehmen. Dein letzter Absatz zeigt aber auch, dass du dort relativ schnell an deine Grenze gestoßen bist.

Das Aboprojekt ist nun ein Versuch von 4Players (oder meinetwegen freenet), deren Gewinn zu maximieren. Ist ja auch deren gutes recht. Doch dann darf man bitteschön nicht den Kunden bashen, der seinen Nutzen (nochmal: legal) maximiert.
Mir gefällt die Seite. Deswegen würde ich auch zahlen, wenn ich davon etwas habe, anstatt, dass lediglich was weggelassen wird.
goodbye
Antworten