Ubisoft: Casual ermöglicht Assassin's Creed

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Casual ermöglicht Assassin's Creed

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yves Guillemot hat sich gegenüber Gamasutra zu Nintendos kommender Konsole, der Wii U Ubisoft: Casual ermöglicht Assassin's Creed
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Hardcore?

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die Assassins's Creed Serie als "Hardcore" darzustellen ist sehr gewagt. Gerade hier mangelt es an Herausforderungen, die Kämpfe sind vorallem dank bis zu 15 (!) Heiltränken pipi leicht. Auch die Bonus Aufgaben in Brotherhood sind nicht all zu schwer, nur teilweise unfair und nervig (Panzer!!!).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Hey, 4p. Auf jeden Köder beiße ich jetzt aber auch nicht an. Zu dem hier sage ich einfach mal nix.
Opa
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Opa »

Tja, wahre Worte - die manch einer gerne vergisst. Die AAA+ Projekte werden immer immer größer und irgendwer muss das bezahlen - zum Glück sind´s nicht die Spieler. Obwohl das ja durchaus vorstellbar wäre - das ein Assasins Creed eben 200,- Euro kostet aber ein Just Dance eben nur 19,95...also ohne Cross Subvention...
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Assassins Creed dank Casuals? Bisher hatte ich keine Problem mit Casuals - aber solch schlimme Auswirkungen konnte ja niemand befürchten 8)
KUGA
Persönliche Nachricht:

genau

Beitrag von KUGA »

genau, bei assasins creed wird nicht genug verdient. wir können froh sein so einen "hardcore" titel überhaupt zu haben
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jetzt wissen wir doch auch warum der Handheldableger Revelations wirklich eingestampft wurde -> es wurde nicht genug Just Dance verkauft 8)
xtremefl0
Persönliche Nachricht:

Hab ich was an den Augen?

Beitrag von xtremefl0 »

Moment mal.....will mir der Typ allen ernstes erzählen, dass Ubisoft nur gute Spiele rausbringen kann, weil es viele Leute gibt, die Schrotttitel kaufen?? (Nicht das ich Just Dance als Schrott ansehe, kann dazu nix sagen, aber für mich hört sich die Aussage von dem Ubisoft-Menschen so an). Dann bin ich mal gespannt, ob die Wii U jetzt anstelle von EA von Ubisoft mit "Schrott" zugeschmissen wird
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von The Scooby »

Opa hat geschrieben:Tja, wahre Worte - die manch einer gerne vergisst. Die AAA+ Projekte werden immer immer größer und irgendwer muss das bezahlen - zum Glück sind´s nicht die Spieler. Obwohl das ja durchaus vorstellbar wäre - das ein Assasins Creed eben 200,- Euro kostet aber ein Just Dance eben nur 19,95...also ohne Cross Subvention...
Ich halte es für quatsch zu behaupten, AC würde durch Spiele wie Just Dance finanziert. Vielleicht ein Übersetzungsfehler oder mit absicht so geschrieben. Würde ich der populistischen Journaille durchaus zutrauen. Ein AC wird durch den cash flow finanziert, zu dem ein Just Dance genauso beiträgt wie jeder andere produzierte Titel. So lässt sich auch sagen, dass ein AC durch den cash flow Just Dance mitfinanziert hat. Kein Unternehmen produziert langfristig ein Produkt, in diesem Fall sogar eine ganze Serie an Spielen, welche nicht wenigsten breakeven ist und aus strategischen Gründen zur Positionierung des Unternehmens im Gesamtmarkt beiträgt.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Casual

Beitrag von Neophyte000 »

Oh nein wie kann ein Hersteller von Spielen sagen das die Hardcore Spieler nur solche Spiele wie Assassins Creed bekommen weil Casual Spieler sowas wie Just Dance oder Rayman Raving Rabbits spielen. Ironie off.

Casual Spieler ist für mich das Unwort des Jahrzents. Entweder es gibt Spieler oder es gibt keine Spieler. Was jeder Spielt ist seine Sache und sollte eigentlich egal sein. Falls einem was nicht passt oder die Hersteller wieder was Eingeführt haben sind die Casual Spieler Schuld. Ich finde das mehr als Fürchterlich.

Ich Spiele die sogenannten Casual als auch die sogenannten Hardcore Spiele.

Das ist für mich Hardcore
http://www.youtube.com/watch?v=4w0hnULN4ew
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 19.07.2011 14:40, insgesamt 4-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Hmm...

Beitrag von IEP »

Ich find Assassins Creed zwar ganz amüsant, aber viel zu einfach. Deshalb dachte ich eben als ich die Überschrift las, dass Assassins Creed sich selber finanziert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

d

Beitrag von DextersKomplize »

Ehm, ja, danke. Die haben auch nicht gepeilt das HD nicht das Allheilmittel ist ... Was nützen mir 20 Assassins Creeds die sich alle gleich (anspruchslos) spielen? Naja, hauptsache et sieht geil aus und es gibt neue Kampfanimationen, nich wahr Ubisoft?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

AC soll "hardcore" sein? o.O
Für mich ist AC casual (obwohl ich das Wort auch nicht mag :roll: ). Viel zu einfach, keinen großen Forschritt und massig DLCs.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag AC für zwischendurch und besitze auch alle 3 großen Teile, aber als hardcore kann man das beim besten Willen nicht bezeichnen.

Das ist für mich "Hardcore" ;)
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

weil AC ja kein Casual Game ist :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed dank Casual

Beitrag von NeAldorCyning »

Guck' mal, da kommt die Schrottkonsole der 2. Generation. Da muss ich natürlich meine Produkte unfertig, aber so schnell wie möglich rausbringen...

Nee, Microsoft und Sony traue ich da nun wirklich mehr zu.