Und Secret of Mana ist sowieso wohl eher jRPG, was ein eigenes Genre darstellt. ^^
Diablo III - Die Runensteine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich zähle Zelda auch als reinrassiges Action-Adventure...es wird aber gerne mal zu RPG's gezählt wird, was ich auch nicht so recht verstehe...nur weil es erweiterbare Lebensleiste und Nebenquests hatBalmung hat geschrieben:Zelda ist ein Action Adventure, das sagt dir jeder bessere Zelda Fan (und Wikipedia).
Und Secret of Mana ist sowieso wohl eher jRPG, was ein eigenes Genre darstellt. ^^
Und Secret of Mana ist eher ein Japano-Action-RPG
PS: wieso ist ein japanisches Rollenspiel (JRPG) kein Rollenspiel (RPG)
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weil der Begriff RPG für uns eben meist westliche RPGs bedeutet und jRPGs andere Schwerpunkte hat, dennoch steckt ja "RPG" im Namen.
Auch Wikipedia macht da eine direkte Unterscheidung, was ich auch gut so finde: http://de.wikipedia.org/wiki/Computer-Rollenspiel
Naja, Zelda zählen eigentlich nur Unwissende zu RPG, ist mir früher auch mal passiert, bin selbst kein großer Zelda Spieler und prompt kriegte ich dann gesagt "Zelda ist ein Action Adventure!!!!! KEIN RPG!!!!!!!!!". Zelda Fans sind da ja empfindlich. ^^
Naja, Zelda zählen eigentlich nur Unwissende zu RPG, ist mir früher auch mal passiert, bin selbst kein großer Zelda Spieler und prompt kriegte ich dann gesagt "Zelda ist ein Action Adventure!!!!! KEIN RPG!!!!!!!!!". Zelda Fans sind da ja empfindlich. ^^