Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

hm den ganzen tag nur am regnen deswegen hab ich mich mal drangesetzt madoka zu guggn^^

gefällt mir richtig gut i-wie wirken die kulissen und gespräche extrem entspannend auf mich, ändert sich dann natürlich in den "Hexenwelten" xD
was mir am negativsten aufgefalln ist, ist dass ewige geheule und geschluchze von madoka dass geht nach der weile auf die Eier
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

LILShady hat geschrieben:hm den ganzen tag nur am regnen deswegen hab ich mich mal drangesetzt madoka zu guggn^^

gefällt mir richtig gut i-wie wirken die kulissen und gespräche extrem entspannend auf mich, ändert sich dann natürlich in den "Hexenwelten" xD
was mir am negativsten aufgefalln ist, ist dass ewige geheule und geschluchze von madoka dass geht nach der weile auf die Eier
Naja sie hat aber auch wirklich Grund dazu, zumindest in den "Rückblenden" ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

emo-whine Szenen nerven mich auch grundsätzlich, auch wenn sie gut/berechtigt sind, außer die sind so gut, dass ich gleich mitheul :cry:

²Kanamemo
Mhm, ich geb auch mal 7/10 ;)
Damn you, Johnny!

Naja, hat ein wenig das gewisse Etwas gefehlt. Zu lahm stellenweise.
...
Immerhin die beiden Lesben mit zur Abwechslung mal 'ner realistischen Beziehungen :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:emo-whine Szenen nerven mich auch grundsätzlich, auch wenn sie gut/berechtigt sind, außer die sind so gut, dass ich gleich mitheul :cry:
Madoka-Spoiler:
Spoiler
Show
Ich fand eine einzige Szene schlimm, das war die bei den Rückblenden, wo Mami durchdreht und Madoka sie umbringt. Die Stelle fand ich echt fies :*(

Katanagatari 8
Immer noch gut. Dieses Mal war's etwas zu sehr betont, dass Shichika menschlicher wird, weil er's einfach ständig und ständig wieder im Kampf gegen die "Schwertpuppe" gesagt und sich mit ihr verglichen hat.
Ich bin mal gespannt, wie das Ende wird. Hab irgendwo gelesen, dass es kein 08/15 Anime-Ende ist, aber trotzdem zufriedenstellend sein soll.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass es kein 08/15 Anime-Ende ist, aber trotzdem zufriedenstellend sein soll.
Dieses "trotzdem" macht überhaupt keinen Sinn, 0815 anime Enden sind NIE zufriedenstellend; genauer genommen sind 99 von 100 anime Enden eher dürftig, selbst bei den wirklich guten anime.

Siehe Madoka :ugly:
Ja, die Stelle fand ich auch krass, aber Madoka ist da nicht das anime, wo ich mir Sorgen machen müsste...Kobato war teilweise rührend :cry: Muss ja nicht unbedingt immer sofort total tragisch sein, manchmal ja sogar das Gegenteil ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass es kein 08/15 Anime-Ende ist, aber trotzdem zufriedenstellend sein soll.
Dieses "trotzdem" macht überhaupt keinen Sinn, 0815 anime Enden sind NIE zufriedenstellend; genauer genommen sind 99 von 100 anime Enden eher dürftig, selbst bei den wirklich guten anime.
Hmm klassischer Fall von nicht gelesen was ich selbst geschrieben hab :ugly:
So meinte ich das eigentlich zu implizieren

Also "aber trotzdem" = "und vielleicht gerade deshalb" xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, feddisch mit DB. Muss zugeben, einiges bissl anders in Erinnerung gehabt (wusste garnid, dass Lunch was für Tenshinhan übrig hatte ^^) zu ham' ;) Am besten sind halt einfach Gokus Szenen. Dazu noch paar interessante sub lines - "who'd have thunk that?" :ugly:

Wirkt trotzdem alles bissl wirr. Für manche langweiligen Stellen gib's 3 Folgen, und dann iwas interessantes in 1 - genial halt, wie in ca. 132 Goku noch'n Kind ist und in 133 dann direkt quasi erwachsen :lol: - und die ganzen Nebencharaktere kreuzen halt auch immer ein-, zweimal auf und dann nie wieder. Und wenn man 'n neuen braucht, spawnt man eben schnell einen :ugly:

Von daher "nur" 7/10. Das hätte auch besser sein können :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Yokohama Kaidashi Kikou aka Yokohama Sjppong Log/Trip (wtf?)

Ich hatte das lange auf der Liste...Zeichenstil hat mich immer abgeschreckt....verflucht beeindruckend.

Story:
Robotermädchen Alpha wartet auf ihren Besitzer, der versprochen hat eines Tages wieder zu kommen. Sie betreibt ein Café in einer einsamen Gegend und lebt im wesentlichen in den Tag hinein. Das ganze ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, die irgendwie sehr an die alten Ghiblis oder Only Yesterday erinnert. Dabei ist die Atmo keineswegs düster, sondern sehr friedlich. Mir fällt spontan kein Manga ein, mit dem ich es wirklich vergleichen kann...dürfte in meiner All-Time ganz weit oben landen, soweit ich das nach 40 Kapiteln beurteilen kann.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Von daher "nur" 7/10. Das hätte auch besser sein können :P
der manga ist auf jedenfall besser wie die serie. geht einfach flotter voran =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß nicht, was daran besser sein soll, if anything, noch schlechter ^^ Das DB anime hat imo nix wirklich, das man weglassen könnte; im Gegenteil, das zeigt 2/3 ja erst garnicht ^^

€: Achja; ²Yokohoma - fast genau wie Aria, nur anderes setting ^^

Ansonsten gerade am hack/sign glotzen, vllt schaff ich's ja dieses Mal zu Ende. Wenn da aber noch paar mal jmd "key of the twilight" in engrish zum besten gibt, seh ich schon wieder schwarz :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also bei den ganzen aaaahhhs und oooooohhhhhs, minutenlange Einblendungen bei denen sich die Kämper zu "spannungsaufbauender" Musik einfach nur angucken...doch da wüsst ich schon was. :wink:

Der Manga der Originalserie ist auf jeden Fall besser. Später beim Erwachsenenteil wiederholt sich das eh nur noch, da kann man sagen das es egal ist.

@Aria....mh....ist tatsächlich ähnlich...ich finde an Yokohoma nach 50 aber ziemlich beeindruckend, dass es im Grunde keinen Plot hat. Aria werde ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gerade Sarai-ya Goyou fertig geschaut und bin begeistert.
die ganze ruhige gemütliche art der serie ist einfach nur entspannend und fesselnd zugleich was an der guten und geheimsvollen erzählweise der story liegt. könnte den charakteren stundenlang zuschauen wie sie den tag (und die nacht :D) verbringen. der zeichenstil trägt auf jedenfall zur tollen atmosphäre bei.
bin da zufällig in meiner liste drauf gestoßen und dachte nach dem opening nicht wirklich an so eine art serie.

the world god only knows staffel 2 hab ich auch durch. ist so ganz cool aber halt auch nur mehr von dem was man in staffel 1 gesehen hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Natsume San 03
:cry: ...hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass 'ne durchgängige story ja durchaus auch interessant sein könnte? ^^;

²Yuru Yuri 03
Eher langweilig.
Weiß nicht so recht, wohin die mit dem anime wollen.
Nirgendwohin vermutlich ^^;

²Croisée 03
Noch'n Aria, gewissermaßen ;)

²DBZ 001
Mh, ein power-level von 5... :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wulgaru hat geschrieben:Aria werde ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen
Lohnt sich! ^^

@Pyo
Grad sowas wie YuruYuri will doch nu wirklich ganz selten mal irgendwo hin. Am besten ist dann immer, wenn in den letzten 4 Folgen so ne halbseidene Liebesgeschichte auftaucht, weil man ja irgendwas zum Beenden des "Plots" braucht xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau, meinte aber auch nicht plot-technisch, sondern halt, naja. Mir ist noch nicht so klar, was das anime tut, damit ich es anglotzen sollte ;) Es gibt sich große Mühe, nix zu sein :ugly: Ist nicht wirklich witzig, aber auch keins aus der Kategorie Aria oder Sketchbook oder so, die man auch ohne wirkliche comedy anglotzen könnte ^^
Wobei ich dem anime jezz garnicht unterstellen will, witzig sein zu wollen, ich weißes einfach noch nicht so recht ;)

Aber wenn's noch'n plot bekommt dann sicher yuri. Also wird mal weiterglotzt *hust*

²DBZ
Man, der Anfang ist zu episch.
Macht alles quasi überhaupt keinen Sinn aber ... deswegen mag man DBZ ja ;)

Raditz:"Kill 'em all!"
Piccolo:"Goku, ich hasse dich, aber lass uns zusammen kämpfen!"
Goku:"'kay."
Gohan:"*heul*"
Raditz:"Over 700?! Muss 'ne Fehlfunktion sein, scheiß Kind."
Goku:"I dies..."
Raditz:"...me2."
Vegeta:"Auf zur Erde!"
Piccolo:"'kay, dann trainier ich solang Gohan."
Goku:"...btw, bitte nicht rezzen."
Chichi:"*faint*"
Gott:"Trainier ich halt die Nebencharaktere. *seufz*"