Microsoft: Ist von sich begeistert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

daliwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daliwo »

Ach, ist doch immer das selbe. Egal ob MS, Sony oder irgendwelche publisher.
Das übliche PR-Gewäsch halt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

yada yada yada..

Ich würde gerne mal nen Microsoft-Exclusive erleben, der so richtig zeigt was vllt noch in der Kiste steckt. Wird mit der verblendeten Einstellung wohl nie passieren. ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Überflüssige PR die nur zu Kopfschütteln führt. Dabei ist es weniger das Eigenlob selber, neue Marken erschaffen und gute Spiele produzieren stimmt ja soweit, sondern dieser Vergleich zu Sony und Nintendo, welcher das Interview wieder in arge Bedrängnis bringt.

sourcOr hat geschrieben:yada yada yada..

Ich würde gerne mal nen Microsoft-Exclusive erleben, der so richtig zeigt was vllt noch in der Kiste steckt. Wird mit der verblendeten Einstellung wohl nie passieren. ^^
Forza Motorsport 4 sieht doch bislang mehr als ordentlich aus, was man grafisch eher der PS3 zugetraut hätte.
Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Solidus Snake hat geschrieben:Nun ja man hat es doch immerhin mit Alan Wake versucht. Aber defacto war die Kundschaft davon nicht so begeistert oder hat kein sonderlich großes Interesse gezeigt.
Also ich bin von Alan Wake begeistert.Ist zusammen mit Uncharted 1 und 2,Heavy Rain und Tales of Vesperia eines der wenigen Spiele die ich gleich nach dem Kauf durchgezockt habe.Liegt wohl daran das für mich die Story,Atmophäre und Charaktere wichtiger sind als abwechslungsreiches Gameplay.Nur das Leveldesign vom letzen Kapitel fand ich nich so toll.

So nun zum eigentlichen Thema:Find auch das die X-Box360 deutlich weniger gute Exklusivtitel hat als die PS3.Wobei auch jeder andere Interessen hat.Ich z.B.: mag keine Shooter.Der andere mag kein Jump and Run.Gute Exklusivtitel ordnet halt jeder anders ein.Je nachdem welches Genre man bevorzugt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ich glaub, ich such M$ mal die Nummer von John Wayne raus.
Zuletzt geändert von Baralin am 18.07.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

Microsoft: Ist von sich begeistert

Gut, ich aber nicht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Würde man der Konkurrenz erlauben gleich auf mitzumischen, dann läge MS schnell im Dreck.

Um auf Windows zu pfeifen müsste es nur Direct-X für Linux / MAC geben.

Ohne die Kohle durch den PC Markt hätte es die Xbox eh nie gegeben. Alles beruht bei denen auf Patenten, nicht auf tollen Produkten. Und auf die Klauerei vom Billi damals.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von johndoe553505 »

TheInfamousBoss hat geschrieben::lol:
Die Nachricht des Tages.

Wen interessiert der Absatz? Denkt mal an die Kundenzufriedenheit.
1.000.000 verkaufe Spiele z. B. bedeuten nicht, dass auch 1.000.000 Käufer zufrieden sind, siehe Kinect...
Größenwahnsinnig vielleicht?
Erzähl das mal Nintendo mit der Wii ^^
Sashman
Persönliche Nachricht:

Re: Die haben doch recht..

Beitrag von Sashman »

McCoother hat geschrieben:Da hat MS mal wirklich recht. Spiele wie Mario / Zelda, God of War / Uncharted etc verkaufen sich ja auch nicht und sind von wirklich grausamer Qualität..

Und das schlimmste ist ja, dass Zelda oder Heavy Rain etc keine 08/15 Shooter sind..
Aber echt. Microsoft ist einsame Spitze und ich finde, Sony und Nintendo sollten sofort ihre Arbeit in Sachen Spielekonsolen einstellen. Außerdem finde ich, dass wir alle so viel Geld wie möglich an Microsoft spenden sollten und Bill Gates endlich so anbeten sollten, wie er es immer verdient hat, besonders für perfekte, fehlerfreie Betriebssysteme...

Genug mit dem Sarkasmus.

Hier wird gerade so getan, als würde Sony kaum noch Spiele verkaufen. Tatsächlich finde ich, dass Sony schon die besten Exklusivtitel hat und obwohl ich verstehen kann, dass Xbox-User auf ihre Konsole schwören, bin ich auf jeden Fall froh, eine PS3 zuhause stehen zu haben. Die meisten Titel würde ich echt nicht missen wollen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Also ich würde MS in dem Sinne recht geben dass die Kollegen wenn man sich die Original Xbox ansieht echt zugelegt haben. Forza ist z.B. meiner Meinung nach besser als Gran Turismo geworden aber das ist nur meine Meinung. Aber abseits von Halo und Forza finde ich deren Franchises alles andere als überzeugend. Kinect ist für mich DER Flop dieser Generation und MS sieht es als wunderwaffe gegen die konkurrenz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Nagut, die Verkaufszahlen sprechen für sich, da ist MS mit den Exclusives gut aufgestellt. Man könnte meinen, der Markt gäbe MS Recht in ihrer Strategie.

Aber irgendwie wirkt diese Aussage genau wie einige andere in diesem Jahr etwas verfehlt und realitätsfern.
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

also ich bin zufrieden mit meiner xbox.

spiele gerne mit ihr und benutze gerne auch das onlineangebot. kinect habe ich bis heute noch nihct probiert aber das kommt sicherlich noch. finde die technik dahinter suagut.

zumal wenn das alles noch bissel ausgereifter ist und sich die ganze konsole so steuern lässt vielleicht auch der pc, das ist eben zukunft.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich liebe meine zweite xbox abgöttisch, auch wenn sie zu laut ist!
Jetzt gehts mir deutlich besser....
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Absatz???

Beitrag von ruffygx »

"Ich würde mal vorschlagen, dass ihr euch einige eurer Daten mal anschaut und das Abschneiden der First-Party-Spiele vergleicht, weil ich glaube, in Sachen Qualität und Absatz sind wir der Konkurrenz überlegen."
Das mit den Absatzzahlen hätte er mal lieber weglassen sollen, da ist Nintendo nämlich nicht zu schlagen. Alleine das erst seit wenigen Monaten gebundlete Mario Kart Wii hat schon knapp 28Mio Käufer (Quelle:http://gamrreview.vgchartz.com), wenn man die Argumentation noch auf PR-Niveau bringt kann man auch noch mit Wii Sports kommen, das fast 80Mio. Verkäufe hat^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Absatz???

Beitrag von greenelve »

ruffygx hat geschrieben:
"Ich würde mal vorschlagen, dass ihr euch einige eurer Daten mal anschaut und das Abschneiden der First-Party-Spiele vergleicht, weil ich glaube, in Sachen Qualität und Absatz sind wir der Konkurrenz überlegen."
Das mit den Absatzzahlen hätte er mal lieber weglassen sollen, da ist Nintendo nämlich nicht zu schlagen. Alleine das erst seit wenigen Monaten gebundlete Mario Kart Wii hat schon knapp 28Mio Käufer (Quelle:http://gamrreview.vgchartz.com), wenn man die Argumentation noch auf PR-Niveau bringt kann man auch noch mit Wii Sports kommen, das fast 80Mio. Verkäufe hat^^
Wobei auch der Zeitunterschied zu beachten ist. Wii Sports ist deutlich länger erhältlich als Kinect Sports. Aber gerade der Titel, auch wenn er er fast nur als Bundle mit der Wii erhältlich war, ist ein Vorzeigespiel was Verkäufe angeht. (Er redet ja nicht nur von tatsächlichen Verkäufen, sondern von "an den Handel geliefert" :ugly: )

Hätte der gute Mann doch nur etwas weggelassen, wäre es nicht so schlimm ausgefallen...manchmal ist weniger doch mehr 8)