Diablo III - Die Runensteine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo III - Die Runensteine
Blizzard verspricht bei <em>Diablo III</em> weitreichende Möglichkeiten zur Charakteranpassung, damit die Spieler jede der fünf Klassen individuell anpassen und ausbauen können. Hierzu können Talismane, Eigenschaften, Verstärkungen, Edelsteine, Rüstungen, Waffen, Färbemittel, Fertigkeiten und Runensteine verwendet werden. Letztere sollen an dieser Stelle näher vorgestellt werden.
Pro Kl...</br>
Hier geht es zur News Diablo III - Die Runensteine
Pro Kl...</br>
Hier geht es zur News Diablo III - Die Runensteine
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
blub
nur 5 klassen
warum kommt mir das einfach zu wenig vor....
warum kommt mir das einfach zu wenig vor....
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
5 Klassen sind für das Hauptspiel mehr als genug. Im Expansion wird es wieder 2 neue Klassen geben, da bin ich mir sicher. Außerdem sollen mehr als nur eine Erweiterung herausgebracht werden, vielleicht also sogar mehr als 5+2 Klassen?
Die Klassen sind auch alle sehr gut und decken die wichtigsten Archetypen ab:
- Barbar = typischer Nahkämpfer = Barbar/Krieger
- WD = Pet-Zauberer = Druide/Necro
- DH = klassische Fernkämpferin = Amazone/Assasine
- Wizard = oldschool Zauberin mit neuen Sprüchen = Zauberin
- Mönch = Nahkampf-Magiehybrid = Paladin/Assasine
Alle Diablo2-Klassen sind in neuem Gewand vorhanden. Wenn euch wirklich keine Klasse überzeugt, na dann ist euch nicht zu helfen. Für jeden sollte mindestens eine Klasse dabei sein, ich finde die neue Wizard, den WD und die DH sehr gelungen. Welchen Charakter ich zuerst spiele, weiß ich noch nicht.
@ Runen: einfach nur toll.
Alle Diablo2-Klassen sind in neuem Gewand vorhanden. Wenn euch wirklich keine Klasse überzeugt, na dann ist euch nicht zu helfen. Für jeden sollte mindestens eine Klasse dabei sein, ich finde die neue Wizard, den WD und die DH sehr gelungen. Welchen Charakter ich zuerst spiele, weiß ich noch nicht.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich leider auch mit keiner Klasse anfreunden. Habe zu D2 lange den Barbar gespielt, bin aber später auf den Paladin gewechselt.
Ich vergesse immer wieder, da ich mich so selten über das Spiel informiere, ob man nun jede Klasse als männlicher und weiblicher Charaktere spielen kann. Wenn ja, dann wird es ein Zauberer und wenn nicht, dann wohl der Barbar.
Bisher sehen die gezeigten Szenen jedoch alles andere als gut aus. Alles wirkt wie in Zeitlupe abgespielt. Keine Action vorhanden und damit meine ich nicht Partikeleffekte.
Ich vergesse immer wieder, da ich mich so selten über das Spiel informiere, ob man nun jede Klasse als männlicher und weiblicher Charaktere spielen kann. Wenn ja, dann wird es ein Zauberer und wenn nicht, dann wohl der Barbar.
Bisher sehen die gezeigten Szenen jedoch alles andere als gut aus. Alles wirkt wie in Zeitlupe abgespielt. Keine Action vorhanden und damit meine ich nicht Partikeleffekte.
-
Inari
- Persönliche Nachricht:
Jede Klasse kann männlich und weiblich gespielt werden.
Die Szenen sehen auch klasse aus. Mensch, das Video auf der Website ist ein Preview Video zur reinen Demonstration der Runen-Effekte! Ohne Hintergründe, ohne Gegner, sicherlich auch etwas verlangsamt und herangezoomt. Warte noch ein wenig auf die Ingame-videos der Beta oder schau dir die aktuellen Pre-Alpha Videos von z.B. den Blizzcone-Demos an. Dann wirst du erkennen, dass Diablo III wohl ein mehr als würdiger Nachfolger unseres geliebten Diablo II wird. 5 von 5 Sterne für das Skillrunenvideo.
Die Szenen sehen auch klasse aus. Mensch, das Video auf der Website ist ein Preview Video zur reinen Demonstration der Runen-Effekte! Ohne Hintergründe, ohne Gegner, sicherlich auch etwas verlangsamt und herangezoomt. Warte noch ein wenig auf die Ingame-videos der Beta oder schau dir die aktuellen Pre-Alpha Videos von z.B. den Blizzcone-Demos an. Dann wirst du erkennen, dass Diablo III wohl ein mehr als würdiger Nachfolger unseres geliebten Diablo II wird. 5 von 5 Sterne für das Skillrunenvideo.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Finde 5 Klassen auch absolut ausreichend. Hinzu kommen da ja noch diverse unterschiedliche Skillungen (zumindest in D2 liessen sich gleiche Klassen sehr unterschiedlich spielen, wenn man sie ander skillte), und die hier erwähnten Runensteine sollten für nochmal mehr individualisierungsmöglichkeiten sorgen. 7 oder 8 Klassen wäre imho absoluter Overkill. Für mich wird's am Anfang vermutlich der Mönch werden, oder der DH.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
shit ich musst mich in meinem chauvinismus korrigieren Wizard ist ein unisex Begriff... IGITTInari hat geschrieben:5 Klassen sind für das Hauptspiel mehr als genug. Im Expansion wird es wieder 2 neue Klassen geben, da bin ich mir sicher. Außerdem sollen mehr als nur eine Erweiterung herausgebracht werden, vielleicht also sogar mehr als 5+2 Klassen?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Na, ich weiß nicht...
Klar, ich freu mich tierisch auf D3, aber meine Erwartungen sind recht gering.
Nach Titan Quest kann mich ein Hack&Slay eigentlich nur noch enttäuschen.
Das Klassen-System von TQ war und ist absolut beispiellos und unerreicht in diesem Genre.
Wenn man bedenkt, dass es insg. 9 Klassen gibt, von denen man auch noch zwei kombinieren kann, ergeben sich dadurch 45 verschiedene Klassen.
Und durch die sehr umfangreiche Fähigkeitenauswahl innerhalb einer Klasse sind die Kombinationsmöglichkeiten schier unzählbar...
Wie, um alles in dieser Welt, soll da ein Diablo3 auch nur annähernd gleichermaßen motivierend sein?
Da könnte maximal die Story und das Setting noch punkten.
Und bei der Story bezweifle ich das sowieso stark.
Ich kann mich noch erinnern, als ein kleiner Furz im Wind namens Torchlight als geeigente Überbrückung der Wartezeit auf D3 hochgelobt und gepriesen wurde.
Als dann mit einem von insg. 3 Klassen nach 8 Stunden der letzte Gegner besiegt war, musste ich fast lachen...
Klar, ich freu mich tierisch auf D3, aber meine Erwartungen sind recht gering.
Nach Titan Quest kann mich ein Hack&Slay eigentlich nur noch enttäuschen.
Das Klassen-System von TQ war und ist absolut beispiellos und unerreicht in diesem Genre.
Wenn man bedenkt, dass es insg. 9 Klassen gibt, von denen man auch noch zwei kombinieren kann, ergeben sich dadurch 45 verschiedene Klassen.
Und durch die sehr umfangreiche Fähigkeitenauswahl innerhalb einer Klasse sind die Kombinationsmöglichkeiten schier unzählbar...
Wie, um alles in dieser Welt, soll da ein Diablo3 auch nur annähernd gleichermaßen motivierend sein?
Da könnte maximal die Story und das Setting noch punkten.
Und bei der Story bezweifle ich das sowieso stark.
Ich kann mich noch erinnern, als ein kleiner Furz im Wind namens Torchlight als geeigente Überbrückung der Wartezeit auf D3 hochgelobt und gepriesen wurde.
Als dann mit einem von insg. 3 Klassen nach 8 Stunden der letzte Gegner besiegt war, musste ich fast lachen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja und deswegen hoffst du das diablo 3 auch scheiße wird,i dont understand^^ wenn diablo 3 richtig richtig gut werden würde, was ich mittlerweile nicht mehr wirklich glaube, hätte es... tja keine nachteile, außer das man geld ausgeben müsste.
und das es dank diablo action rpgs gibt ist auch total falsch. du meinst wohl eher ne menge diablo klone.
und das es dank diablo action rpgs gibt ist auch total falsch. du meinst wohl eher ne menge diablo klone.