Frogster erzielt Präzedenzfall gegen Internet-Forum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wen man sich deren Shop mal anschaut... kaum ein MMO wofür kein Gold, Powerleveling u.a. angeboten wird. Wäre schön, wenn die Firmen alle samt mal richtig dagegen vor gehen würden, da hätten die nichts mehr zu lachen. Im Forum gibt es dann so schöne Bereiche wie Gamehacking / Coding. Wem es bei dem Anblick der Seite nicht schlecht wird, muss selbst ein Cheater sein. XD
Das amüsanteste (wenn mir dabei auch nicht so recht zum lachen zu mute ist) ist ja noch, dass die sich auch mit dem Erstellen von privat Servern beschäftigen, auf denen dann oberstes Cheatverbot herrscht...
Das amüsanteste (wenn mir dabei auch nicht so recht zum lachen zu mute ist) ist ja noch, dass die sich auch mit dem Erstellen von privat Servern beschäftigen, auf denen dann oberstes Cheatverbot herrscht...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Klar sind die ganzen Farmer, Trader etc. hochgradig nervig und unfair, aber was ist bitte mit denen, die das Wasser auf den Mühlen dieser Geschäftsmodelle schütten, also denen, die illegal gegen bares Gold oder Farmbots kaufen? Diese Leute sollten sich auch mal Gedanken darüber machen, dass sie mit ihren Handlungen das Spielerlebnis von tausend anderen ruinieren und diese Industrie erst am laufen halten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich find schon die Front des Forum lustig mit dem ganzen denglisch. Da glaubt man echt das Forum wird von irgendwelchen 14 jährigen betrieben.Balmung hat geschrieben:Wen man sich deren Shop mal anschaut... kaum ein MMO wofür kein Gold, Powerleveling u.a. angeboten wird. Wäre schön, wenn die Firmen alle samt mal richtig dagegen vor gehen würden, da hätten die nichts mehr zu lachen. Im Forum gibt es dann so schöne Bereiche wie Gamehacking / Coding. Wem es bei dem Anblick der Seite nicht schlecht wird, muss selbst ein Cheater sein. XD
Ein Beispiel:
Hier wird über alles getalkt was WoW related ist
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Oh man wie episch ist das den, sie schlagen zurück:
http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-ne ... richt.html
LOL
http://www.elitepvpers.com/forum/mmo-ne ... richt.html
LOL
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Siehe auf der ersten Seite hier, da hab ich Gold Käufer auch schon erwähnt, die empfinde ich auch als schlimmer, weil sie sich hinter den Verkäufern verstecken können, da eben nur diese direkt negativ auffallen. Farmbots wurden ja erst in den letzten Jahren als Einnahmequelle entdeckt, davor gabs die Bots kostenlos im Netz zu finden. Inzwischen ist also eine richtige kriminelle Branche hinter dem Ganzen entstanden und die verdienen nicht gerade schlecht dabei. Leider gibt es zu viele Trottel die meinen, weil es auch so viele andere Manchen, wäre es irgendwie legaler bzw. moralisch mehr in Ordnung es auch selbst zu machen. Eigentlich gehört das genauso verfolgt wie gewerblicher Handel mit Raubkopien.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Klar sind die ganzen Farmer, Trader etc. hochgradig nervig und unfair, aber was ist bitte mit denen, die das Wasser auf den Mühlen dieser Geschäftsmodelle schütten, also denen, die illegal gegen bares Gold oder Farmbots kaufen? Diese Leute sollten sich auch mal Gedanken darüber machen, dass sie mit ihren Handlungen das Spielerlebnis von tausend anderen ruinieren und diese Industrie erst am laufen halten.
- Krypter-
- Persönliche Nachricht:
Die meisten hier haben keine Ahnung... vorallem weil die News auch so gut ins Detail eingeht.
Nur um klarzustellen: epvp selbst sowas nie angeboten, nur die Plattform dafür bereitgestellt oder mit Partnern gearbeitet. Zudem wird das ganze sowieso in Revision gehen (oder wie immer man das nennt). Weshalb? Weil wenn ihr wirklich wüsstet, worum es da genau geht würdet ihr selbst anfangen zu lachen.. da die meisten Aspekte nicht (vollständig) stimmen.
Nur um klarzustellen: epvp selbst sowas nie angeboten, nur die Plattform dafür bereitgestellt oder mit Partnern gearbeitet. Zudem wird das ganze sowieso in Revision gehen (oder wie immer man das nennt). Weshalb? Weil wenn ihr wirklich wüsstet, worum es da genau geht würdet ihr selbst anfangen zu lachen.. da die meisten Aspekte nicht (vollständig) stimmen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Erstanlaufstelle für Frogster ist halt das Forum. Das Forum kann anschließend ja seine Ansprüche von den sog. Partnern geltend machen sofern dieses zum rechtswidrigen Zwecke missbraucht wurde - was die Namensgebung der einzelnen Bereiche allerdings in zweifel ziehtkrypter1 hat geschrieben:Die meisten hier haben keine Ahnung... vorallem weil die News auch so gut ins Detail eingeht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Plattform bereits stellen = mit drin hängen / als Partner zusammen arbeiten = mit drin hängen.krypter1 hat geschrieben:Die meisten hier haben keine Ahnung... vorallem weil die News auch so gut ins Detail eingeht.
Abgesehen davon muss man sich nur ihren Shop ansehen, da ist jedes bekannte MMO aufgelistet für das Gold angeboten wird. Also mit raus reden von wegen "war nicht unsere Absicht Gold zu verkaufen" dürfte es schwer werden. Die komplette Webpräsenz ist nur fürs bescheißen in Online Spielen ausgelegt. Eh traurig, dass so eine Seite so viele Jahre bestehen kann. Das gehört endlich richtig gesetzlich geregelt und zwar zugunsten der MMO Anbieter, nicht der Cheater.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Andere Szeneseiten zu Spielen, z.B. indiablo oder teamliquid, blockieren auch alle Versuche von Usern illegales über ihr Netzwerk in Form von Hacks oder Shops usw. zu vertreiben bzw. gar selber mit denen zusammenzuarbeiten.krypter1 hat geschrieben:Die meisten hier haben keine Ahnung... vorallem weil die News auch so gut ins Detail eingeht.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Aber aber aber, die Seite steht doch fürgreenelve hat geschrieben:Andere Szeneseiten zu Spielen, z.B. indiablo oder teamliquid, blockieren auch alle Versuche von Usern illegales über ihr Netzwerk in Form von Hacks oder Shops usw. zu vertreiben bzw. gar selber mit denen zusammenzuarbeiten.krypter1 hat geschrieben:Die meisten hier haben keine Ahnung... vorallem weil die News auch so gut ins Detail eingeht.
Offene Kritik gegenüber Spieleentwicklern, erhöhter Komfort für Spieler, Innovation und Verbesserung der Spielerfahrung. Das sind Werte für die elitepvpers steht und für deren Diskussion wir eine Plattform anbieten. Nichtsdestotrotz wird an unseren Motiven der freien Meinungsäußerung gezweifelt und harte Vorwürfe treffen uns dieser Tage. Die Rede ist von Frogster, einer großen Spielefirma.
Da elitepvpers zweifelsohne die fraglichen Foren zur Verfügung stellen ist das nur gut dass dagegen vorgegangen wird.
-
Dragondeal
- Persönliche Nachricht:
Und was hast du da jetzt klargestellt, was nicht schon offensichtlich war? In meinen Augen verlierst du dich im Gegenteil im zweiten Teil deines Posts in kryptischen Andeutungen. Aber vielleicht willst du es ja nur ein wenig spannend machen und erleuchtest du uns später nochkrypter1 hat geschrieben:Die meisten hier haben keine Ahnung... vorallem weil die News auch so gut ins Detail eingeht.
-
MagnusPan
- Persönliche Nachricht:
Re: .
tacc hat geschrieben:Darüber habe ich nichts gesagt. Aber es ist ja allgemein bekannt das beim Landgericht Habmurg jede größere Firma mit so ziemlich allem durchkommt. Sprich: immer gegen den Verbraucher. Es ist fraglich warum dort überhaupt noch verhandelungen stattfinden. Man weiss immer vorher wer Recht bekommt.Scorcher24 hat geschrieben:Ich finds richtig so. Goldseller sind der Abschaum der MMORPG-Szene.tacc hat geschrieben:Als hätte beim Landgericht Hamburg irgendetwas anderes herauskommen können.
Die gehen mir nicht nur aufn Sack mit ihrem spam, sondern tragen auch zur Inflation bei. Und deswegen find ich das Urteil richtig und nötig.
Was heißt hier "gegen den Verbraucher"?
M.E. haben "ehrliche Spieler" in der Tat gewonnen wenn diese hässliche Goldselling endlich reduziert wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist wohl einfach, dass die Entwickler wohl auch nicht so sehr hinter nicht ehrlichen Spielern wie wir ehrlichen Spieler das gerne hätten, weil beide Spieler zahlen... Manche ticken ja eh aus, so bald sie für ein Spiel was zahlen müssen, dann denken sie, sie könnten auch darin tun und lassen was ihnen passt und nennen das dann auch noch persönliche Freiheit. ^^
Man könnte auch sagen: Cheater = "Spieler" mit zu viel Egoismus und falschen Moralvorstellungen.
Cheater wurden im Wilden Westen einfach erschossen... schöne Zeit... ^^
Man könnte auch sagen: Cheater = "Spieler" mit zu viel Egoismus und falschen Moralvorstellungen.
Cheater wurden im Wilden Westen einfach erschossen... schöne Zeit... ^^
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Und auch davon habe ich nichts gesagt. Das war allgemein.MagnusPan hat geschrieben:tacc hat geschrieben:Darüber habe ich nichts gesagt. Aber es ist ja allgemein bekannt das beim Landgericht Habmurg jede größere Firma mit so ziemlich allem durchkommt. Sprich: immer gegen den Verbraucher. Es ist fraglich warum dort überhaupt noch verhandelungen stattfinden. Man weiss immer vorher wer Recht bekommt.Scorcher24 hat geschrieben: Ich finds richtig so. Goldseller sind der Abschaum der MMORPG-Szene.
Die gehen mir nicht nur aufn Sack mit ihrem spam, sondern tragen auch zur Inflation bei. Und deswegen find ich das Urteil richtig und nötig.
Was heißt hier "gegen den Verbraucher"?
M.E. haben "ehrliche Spieler" in der Tat gewonnen wenn diese hässliche Goldselling endlich reduziert wird.
Also noch mal (und hoffentlich jetzt) ganz umissverständlich:
Landgericht Hamburg
Klagende Firma: Gewinnt.
Gegenseite EGAL WAS SIE GETAN/NICHT GETAN HAT: Verliert.
Ist es jetzt klar das meine Aussage absolut nichts mit diesem aktuellen Fall zu tun hat, sondern nur mit der Tatsache das man die Urteile des Landgerichtes Hamburg vorraussagen kann, ohne überhaupt den genauen Sachverhalt zu kennen?