My Little Pony: Friendship is Magic - wo sind die bronies?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum habe ich nur so das Gefühl, dass ein Großteil der "bronies" die Serie nichtmal mit der Kneifzange anrühren würde, wenn sie nicht auf einem gewissen Imageboard gehyped worden wäre ohne Ende?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Imageboard?

Ich habe zuerst nur ein paar Flash`s mit Pinky Pie gesehen und wurde darauf hin neugierig.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich habe es zwar dadurch gefunden, dass es es auf allen boards war und wurde dadurch neugierig, war aber anfangs skeptisch.

und überhaupt: was für ne wurst muss man denn sein, damit man was cool findet, nur weil ein imageboard es hyped?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich kenn nichtmal das, worum es hier geht...
Aber wenn es so wie Spongbob ist. Die Serie ist nur krank und Kinder verblöden daran noch mehr - schau ich nicht.

Da bin ich lieber Chip&Dale Fan. Da lernt man wenigstens noch den Unterschied von Recht und Unrecht. :)

Peace.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich kenn nichtmal das, worum es hier geht...
Aber wenn es so wie Spongbob ist. Die Serie ist nur krank und Kinder verblöden daran noch mehr - schau ich nicht.
Das trifft leider für die neuen Folgen zu.
Die alten Folgen dagegen sind der Hammer.
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Da bin ich lieber Chip&Dale Fan. Da lernt man wenigstens noch den Unterschied von Recht und Unrecht. :)

Peace.
http://pics.livejournal.com/simbada93/pic/00502za8
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Bild

muhahahaha :)
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Peace.
naa, ich würd sagen, my little pony und spongebob ist ein unterschied wie tag und nacht. my little pony ist nicht wirklich blödelei (na gut, pinkie pie ist da schon wirklich bekloppt :lol: ) aber sonst will die serie einem lektionen über freundschaft beibringen :ugly: was während der folgen ganz wunderbar gemacht wird, aber dann halt ganz am schluss leider via holzhammermethode in form eines briefes an prinzessin (wo sind könig und königin? o.O) chelestia breitgetreten wird.

also, ich würde nicht so schnell über die serie urteilen, sondern ihr ne chance geben und es mal ansehen, man muss ausser dem pilot aber definitiv eine reguläre folge sehen, da der pilot nicht wirklich representativ ist. danach kann man immernoch sagen, dass es einem nicht zusagt.

mir gefallen jedenfalls auch die charaktere gans gut. die unterschiedlichen persönlichkeiten sind sehr gut festgehalten und die englischen sprecher machen einen super job.
besonders genial find ich, dass fluttershy und pinkie pie die selbe synchronsprecherin haben, da die beiden einfach total verschieden sind: fluttershy ist ein ruhiges, sehr schüchternes pegasus, während pinkie pie das partypony ist, dauernd hyperaktiv und komplett wahnsinnig. als ich herausfand, dass die dieselbe sprecherin haben, war ich schon überrascht, anders als bei applejack und rainbow dash, da hört man schon die ähnlichkeit.

die frage nach einem lieblingspony könnte ich nur schwer beantworten, weil einfach alle charaktere wunderbar sind. jedoch konnte ich rarity anfangs nix abgewinnen, aber seit der folge "a dog and a pony show" (hieß die so?) find ich die doch ganz nett.

aber ich glaube, wenn ich mich wirklich festlegen müsste, dann wäre rainbow dash mein favorit, ich meine schaut sie euch an:

Bild

ein pegasus mit regenbogenmähne, das regenbögen erzeugt. awsome!! :Salut:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

c'mon...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Schon allein die Zeichnungen halten mich etwas ab, es jemals zu sehen. :D Sorry...

Peace.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

4lpak4 hat geschrieben: so, habe die erste staffel fertig und ich muss sagen, das lied "at the gala" ( http://www.youtube.com/watch?v=-lU6wuRZAFc ) aus der letzten folge braucht sich nicht hinter den disneysongs zu verstecken.
Bild
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Aber wenn es so wie Spongbob ist.
Schau dir die alten Folgen und dann schweig, aber schnell ;-)

Wo kommt dieser Hype her? 4Chan mal wieder?
Oder ist das so ein Hipsterversuch die Weltherrschaft an sich zu reißen?
Bild

Könnte hinkommen....oder isses schon zu Mainstream dafür?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Die Serie ist einfach schön lustig/harmlos/belanglos. Da steckt kein tieferer Sinn dahinter, und auch kein großartiges Insidertum...sofern ich das beurteilen kann.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Aber wenn es so wie Spongbob ist.
Schau dir die alten Folgen und dann schweig, aber schnell ;-)
Ich habs vor dem Spongebob-Hype schon gesehen, als es Nachts nach South Park auf RTL kam. ;)
Es ist mir einfach zu doof. :)

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.07.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

versteh ich auch nicht. alle hypen spongebob = normal, manchen leuten gefällt mlp = hype, Hipstertum, ...

WTF? die serie ist halt toll und fertig!