Deswegen bei mir mal wieder die Umbenennung.

Die Steuerung in 2D mit Mote war tadellos. Das Umgreifen je nach Situation nicht immer, aber es war trotzdem ok.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe Super Metroid auf VC und habe es auch nicht wirklich weit gespielt und es spielt sich, meiner Meinung auch immer noch völlig anders als Other M. Super Metroid ist halt rein 2D da gibt es keine 3D Areale und dadurch spielt sich Other M wesentlich anders. Ausserdem kann ich den linken Analogstick zum Steuern verwenden. Bei Prime habe ich halt die Umgebung, den Sound und das Suchen nach neuen Features geliebt. Die Bosskämpe habe ich eh nie gemocht. Ich kann die Faszination für 2D sowieso nicht so ganz nachvollziehen. Bei reinen Jump and Runs schon, für Metroid überhaupt nicht. Das passt für mich einfach besser in 3D auch wenn die Serienursprünge in 2D liegen, wofür aber niemand etwas kann, nicht einmal die Römer. Schliesslich ging es damals ja nicht anders.JesusOfCool hat geschrieben:@einfachnurich: wenn du das spielgefühl von other m nicht magst, dann magst du metroid an sich nicht. other m spielt sich insgesamt wesentlich mehr wie ein metroid als die prime spiele das tun. probier mal zero mission oder super metroid aus, dann weißt du was ich meine.
Für mich ist zwischen Stick und Kreuz ein riesen unterschied. Das Steuerkreuz ist für mich einfach nicht geeignet um diagonal zu steuern, das geht nicht wirklich. In reinen 2D Umgebungen wo es halt nur oben, unten, links und rechts gibt, geht das in Ordnung diagonal nicht.JesusOfCool hat geschrieben:ch hatte mit der steuerung auch keine probleme, weiß auch nicht wie man die haben kann. n digikreuz und n analogstick sind ja nicht so arg unterschiedlich. vor is vor, zurück is zurück und bei links und rechts funktioniert das genauso. nur kann man halt nicht dosieren. ^^'
das mit dem perspektivenwechsel find ich btw auch furchtbar. das hätten sie einfach weglassen sollen.