Xbox Live Arcade

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Als ich dieses "Insanely Twisted Shadow Planet" zum ersten mal gesehen hab, dachte ich erst: "Ö, schon wieder son pseudoatmosphärischer Mist ohne Gameplay" und habs sofort ignoriert.

Aber des ist ja n Metroidvania! Obwohl ich ironischerweise Super Metroid wegen des Sprungverhaltens und der alten Pixel-Optik (schlagt mich ruhig...) irgendwie nicht mochte, finde ich die Idee grundsätzlich genial (die Castlevanias sind super, Shadow Komplex auch, hat aber n ödes Setting) und freue mich auf n 2-Stick-Shooter-Metroid in genialem Design doch sehr!

Wenns motivierend ist und das Design mit den riesigen 2D-Schwarz/Weiß-Würmer-Viechern durchgehend so genial ist wie im Trailer und natürlich auch die Levelstruktur passt, könnts n richtig geniales Ding werden.

Zwar sind die anderen Titel vom Summer of Arcade auch ganz nett, aber ich hab eh vor, nciht mehr jeden Mist zu zocken, sodass ich mir ein Bastion und ein TS: Cold War entgehen lasse, obwohl die sicher nicht übel sind. "From Dust" werd ich mir anschauen, aber momentan scheint mir ITSP doch der ansprechendste Titel zu sein.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Geht mir genauso der sieht für mich dank des Metroidvanias Prinzip auch sehr interessant aus und soll sogar einen MP haben.

Solange dieser nicht in hirnloses Grinden wie in Castlevania HoD übergeht bin ich zufrieden.

Bastion könnte gut sein

From Dust erstmal die Demo spielen

ITSP wie gesagt ist am intessantesten

Fruit Ninja Kinect können sie sich sonst wo hinschieben

TS Cold War wird erst ne Demo gespielt und ich habe von TS 1 noch nicht die Demo gespielt.

Habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Summer of Arcade der bisher schwächste sein könnte.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Die Ente hat geschrieben:Habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Summer of Arcade der bisher schwächste sein könnte.
Natürlich ist das bei Arcade-Spielen noch viel mehr Geschmackssache, aber ich finds eigentlich ziemlich cool.

2008 gabs mit Braid, Castle Crashers und GeoWars 2 3 der mit Abstand besten Arcade-Titel, 2009 mit Splosion Man, Trials HD und Shadow Komplex ebenfalls, 2010 fand ich dann aber echt öde und es gab für mich keinen einzigen Titel, der an eines dieser 6 Spiele herankam: Castlevania war ja allgemeinhin Schrott, Hydro Thunder Dingsbums nichts besonderes, Lara Croft soll ja gut gewesen sein, fand ich aber auch nicht, Limbo war wie gesagt für mich die größte Enttäschung der letzten Jahre (nach all dem Hype!) und Monday Night Combat brauch ich ebenso wenig.

Nachdem ich mir von From Dust jetzt auch mal n längeres Gameplay-Video angeschaut hab, gibts mit ITSB mindestens 2 Spiele, die mir gefallen könnten und auch wenn ich Bastion und Cold War jetzt wohl erst einmal nicht spielen werde, muss amn doch sagen, dass die ebenfalls nicht übel sind. 2 mögliche Perlen, 2 coole Games, 1 Kinect-Ipohne-Shit: In meinen Augen gar keine so schlechte Ausbeute...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Für mich schaut's ähnlich aus. Insanely Twisted Shadow Planet sieht wirklich großartig aus. Aber auch From Dust und Bastion schauen interessant aus, wenn auch zweiteres für mich eher floppen könnte als From Dust. Von allem wird auf jeden Fall erstmal die Demo angezockt :)

Das Toy Soldier Game sieht allgemein interessant aus, habe aber nicht einmal den ersten Teil gespielt, von daher fällt Cold War wahrscheinlich weg :)
Und Fruit Ninja Kinect können die sich wie die Ente schon sagte sonst wo hinschieben...
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@DSFreak

Hast du die Demo von LC GoL alleine gespielt?

Das Spiel ist das beste XBLA Coop Game das man kaufen kann eine wirklich andere Coop Erfahrung.

LIMBO fand ich ok aber von Castlevania war ich sehr enttäuscht habe es mir natürlich nicht gekauft nur die Demo gespielt aber das hat schon gereicht.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hm, das mit Lara Croft werd ich vielleicht noch mal mit nem Kumpel probieren, aber mal abgesehen von sowas wie Portal 2, zock ich entweder allein oder Koop erst mit 4 Spielern, sodass es n richtiges Chaos wird und für mich das echte Multiplayer-Gefühl erst so gescheit aufkommt, wobei Castle Crashers für mich immer noch Messlatte und Paradebeispiel für jeden Koop-Spaß ist.
Außerdem find ich Setting, Optik und Gameplay bei dem Lara-Spiel irgendwie unmotivierend. Für manche mags der Inbegriff eines Videospiels sein, für mich ists irgendwie Standard.
Und wie gesagt möcht ich einfach nicht mehr irgendwas zocken, sondern wirklich nur noch besondere Spiele, was für mich absolut kranke (Notiz für mich: Bayonetta, Deadly Premonition und Shadows of the Dammed zocken!), groß(artig)e (Wie zuletzt RDR und bald ME3 und Batman) und kreative (siehe From Dust und ITSP) sind! GoL gehört leider nicht dazu..., wobei Multiplayer-Spiele wohl eh noch eine Sonderstellung haben...
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde sagen, dass ist eine tolle Einstellung. Kann ich gut teilen, wenn auch ich fernab auch ein paar Mainstream Spiele spiele... aber nunja. Ich fand Lara Croft Guardians of Light auch nich so dolle. Ist eben wie immer Geschmackssache :)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Beim aktuellen EBC Podcast sprechen sie mit einem der Entwickler von Bastion über das Spiel, die IndieSzene und digital distribution.
Fand ich ziemlich spannend und bin nun aufjedenfall sehr heiß auf das Spiel.

http://epicbattleaxe.com/ebc-skirmish-1 ... locations/
Ab 12:30 geht das Interview los.
T-Rex91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-Rex91 »

also hab net viele arcade games deswegen ist boom boom rocket und Feeding Frenzy toll
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

4players Wertung und Fazit von Bastion abgecheckt: Gleich mal Demo laden!

Bin mal gespannt, wehe das wird auch gut :ugly: ! So viel zum miesesten Summer of Arcade...^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Eieie. Ich habs schon geladen. Hoffentlich hab ich heute noch Lust das Game zu zocken. War auch über die Wertung gespannt...
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hmm, also kaufen werd ich mir Bastion nicht, erst recht nicht für 1200.
Da hätte es zwischen Ms Splosion Man, ITSP und From Dust doch mehr bieten müssen. Atmosphäre und Design mögen cool sein, aber das reicht mir bei dem Spiel nicht, da ich das Kämpfen in der Demo zwar erst cool fand, es aber doch schnell öde wurde. Auch wenns dämlich klingen mag, stört mich am meisten, dass es keine Rüstung gibt. Hieß es nicht mal was von Diablo-mäßig? Auch wenn ich sowas noch nie wirklich richtig gezockt hab, gehören für mich Rüstungen dazu. Vielleicht gabs die nur in der Demo nicht, aber wenn ich Gegner verklopp und alles zerstören kann und Kristalle in Mengen einsammmle, will ich mir Rüstungen kaufen!
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab die Demo durch und meiner Meinung nach ists nur nen Mittelding. Für 1200 Points allerdings überteuert.
Das Zielsystem sagt mir überhaupt nicht zu und auch sonst spielt es sich leicht träge..
Das mit dem Erzähler ist zwar interessant gemacht, aber mehr reizt an dem Spiel nicht wirklich..

//grad Test gesehen: 86% und Ms Splosion Man nur 83% ? Die ham doch nen Rad ab....
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Süß ^^

Ich finds gut. Werde aber keine 1200 Punkte ausgeben... für Digitale Dinge werde ich erstmal nur sorgsam Geld ausgeben. Neulich für Terraria und davor nur für The Dishwasher Vampire Smile...

Aber ich mag es. Der Erzähler ist toll, wäre es doch noch genialer einen richtig richtig geilen deutschen Äquivalenten zu finden... manman.
Kämpfe dachte ich erst, würden in Buttonmashing enden, tun sie nicht, die Kack Monster ziehen einem ganz schön viel. Und das Zielsystem ist tatsächlich träge... den Rest des Spiels finde ich aber nicht langsam oder träge...

Und ich glaube ich habe die Demo vorzeitig beendet... bin am Ende bei diesem Weglaufen runtergefallen :ugly:
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Also ich finde das Spiel richtig gut und würde nach ca 4 Stunden Spielzeit das Spiel jedem empfehlen, der auf eine außergewöhnliche Welt steht.
Mir gefällt das Spiel jedenfalls wesentlich besser als Diablo angehauchte Klickaction RPGs. Die Kämpfe erfordern Timing und die Waffen spielen sich deutlch verschieden.
Der Erzähler ist wirklich brilliant gemacht und die Idee mit den Götterschreinen finde ich nicht schlecht.
Für mich persönlich eines der besten Arcade Games und seine Punkte wert.
Mal sehen ob ich mir From Dust und ITSP noch zulege aber mit Bastion ist mein Highlight des Arcade Summers bereits erschienen.