Ubisoft: Eigener Online Pass geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Ach so, UPlay für zusätzliche Boni und Belohnungen?
So kann man es natürlich auch ausdrücken.

Ich freue mich sehr über all die Online-Pässe, selber spiele ich nie Online. Da kaufe ich solche Games nur noch gebraucht, da solche Spiele besonders günstig zu erhalten sind, der Gebrauchtverkäufer kann ja kein komplettes Spiel weiterverkaufen.

Die Publisher sehen dadurch zwar kein Geld mehr von mir, aber irgendwie muss ich langsam was gegen die immer kürzer werdende Aufgüsse bekannter Spiele/Konzepte unternehmen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

wir können eh nix gegen machen, da wir keine Institutionen haben die uns beschützen. Auf den Zusammenhalt der Gamer bauen ist ein Kampf auf verlorenen Posten, da die meisten (auch ich^^) einfach bei den meisten sachen eh sagen ok dann mal her damit bin ja Neukäufer (beim Pass) und DLC's muss Story vollenden etc.(außer CoD DLCs^^)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Druzil hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Es ist Gamestop mit ihrer unmöglichen Preispolitik.
Und wer zwingt die Leute dazu gebrauchte Spiele bei Gamestop anstatt bei eBay oder Amazon Marketplace zu kaufen? Das ist das gleiche wie mit den DLCs. Im Endeffekt ist doch der Käufer schuld.
Niemand aber sie sind der globale Marktführer.
ich kaufe meine Spiele auch noch am Liebsten im Laden, nachdem ich ein paar Rückschläge beim Amazon Marketplace erlitten hab. Ich kaufe gebraucht dann aber nicht bei Gamestop, sondern bei kleinen schmierigen An und verkauf läden und kleineren Spielehändlern. Und eben aus UK und manchmal Österreich.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Neue Ubisoft Spiele = dreck
Ubisoft Spiel + Uplay = dreck ²
Ubisoft Spiel + Uplay + Onlinepass = dreck ³

Zum glück gefällt mir keines der neueren Ubisoftspiele seit Far Cry 2, trotzdem habe ich AC, PoP und Conviction gekauft, aber seitdem meide ich jedes Spiel.

Ubisoft schafft es aus jedem Spiel den letzten Spielspass zu saugen, entweder mit immer den gleichen Missionsabläufen, der einfachheit der Spiele, oder total bescheuerten Neuerungen!

Für mich ist Ubisoft was EA vor ein paar Jahren noch war, nur zehnfach schlimmer.
SirWu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirWu »

Ich habe bisher jedes Anno legal gekauft. Aber ihr neues können sie behalten.

Wenn ich ein Spiel kaufe will ich Spaß haben und mich nicht mit so einem Mist ärgern.
Wenn man so gegängelt wird, erfüllt sein Spiel einfach nicht mehr seinen Zweck.

Es gibt genug andere Beschäftigungen denen man nachgehen kann.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Newo hat geschrieben:wir können eh nix gegen machen, da wir keine Institutionen haben die uns beschützen. Auf den Zusammenhalt der Gamer bauen ist ein Kampf auf verlorenen Posten, da die meisten (auch ich^^) einfach bei den meisten sachen eh sagen ok dann mal her damit bin ja Neukäufer (beim Pass) und DLC's muss Story vollenden etc.(außer CoD DLCs^^)
WIR sind die Kunden und unser Kaufverhalten ist unser Einfluss.

WIR haben schon Ubisofts Onlineregistrierungswahn beendet. Die PC Versionen von Siedler7, Assassins Creed 2 und Splinter Cell Conviction. Damit hat Ubi aufgehört.

Es gibt eine Institution, die sich für Spielerrechte einsetzt. In Australien etwa haben sich die Video Game Votiers gegründet, gegen die dort geltenen "Jugendschutz"bestimmungen und Michael Atkinson. In Australien geht es noch heftiger ab aals hier. http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... rs-Network

Es lässt sich etwas ändern, wenn man sich nur dafür einsetzt. Dazu haben die meisten Gamer aber keinen Bock. Die wollen nur zocken. Es wird lieber in Foren rumgeheult, das dies geschnitten wurde und das gar nicht erst in DE erscheint und dieses hier einen unmenschlichen Kopierschutz hat. Lamentieren statt handeln.

Du bist der deutsche Michel
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Crewmate hat geschrieben:WIR sind die Kunden und unser Kaufverhalten ist unser Einfluss.

WIR haben schon Ubisofts Onlineregistrierungswahn beendet. Die PC Versionen von Siedler7, Assassins Creed 2 und Splinter Cell Conviction. Damit hat Ubi aufgehört.

Es gibt eine Institution, die sich für Spielerrechte einsetzt. In Australien etwa haben sich die Video Game Votiers gegründet, gegen die dort geltenen "Jugendschutz"bestimmungen und Michael Atkinson. In Australien geht es noch heftiger ab aals hier. http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... rs-Network

Es lässt sich etwas ändern, wenn man sich nur dafür einsetzt. Dazu haben die meisten Gamer aber keinen Bock. Die wollen nur zocken. Es wird lieber in Foren rumgeheult, das dies geschnitten wurde und das gar nicht erst in DE erscheint und dieses hier einen unmenschlichen Kopierschutz hat. Lamentieren statt handeln.

Gut, nur mal am Rande: Derzeit gibt es ein unbestätigtes Gerücht Driver: San Francisco nutze wieder einmal Ubis "Always on" - Kopierschutz. Systemanforderungen bei Steam als auch die Verpackung deuten darauf hin.
tr16un
Persönliche Nachricht:

klll

Beitrag von tr16un »

YMSDITH hat geschrieben:ganz ehrlich find ich mal garnich schlimm :D da ich mir alle spiele immer neu kauf :P und alle die des gebraucht kaufen zahlen ja auch immer weniger da können sie sich ja auch den pass kaufen hahha da seh ich kein problem dabei. ia aber nur meine meinung bitte tötet mich jetzt nicht :D
dann bezahl mal deine rechnungen,miete etc.,lass dir keinen zucker von mami und papi in ar*** blasen un dann reden wir mal weiter..trollo at its best sag ich da nur
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Charlatan hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:wir können eh nix gegen machen, da wir keine Institutionen haben die uns beschützen. Auf den Zusammenhalt der Gamer bauen ist ein Kampf auf verlorenen Posten, da die meisten (auch ich^^) einfach bei den meisten sachen eh sagen ok dann mal her damit bin ja Neukäufer (beim Pass) und DLC's muss Story vollenden etc.(außer CoD DLCs^^)

ja trotzdem isses wieder so ne sache mit organisiertem widerstand^^
ach ja bin Kroate also nix deutscher Michel (aber mir ist klar worauf du hinaus willst^^)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Blue_Ace hat geschrieben:Gut, nur mal am Rande: Derzeit gibt es ein unbestätigtes Gerücht Driver: San Francisco nutze wieder einmal Ubis "Always on" - Kopierschutz. Systemanforderungen bei Steam als auch die Verpackung deuten darauf hin.
dann liegt es eben wieder bei den Kunden. Die können nur mit euch machen, was ihr auch zulasst. Und so wie ihr euch verhaltet steht ihr auf den ganz harten, dreckigen SM.
Newo hat geschrieben:
Charlatan hat geschrieben:

ja trotzdem isses wieder so ne sache mit organisiertem widerstand^^
ach ja bin Kroate also nix deutscher Michel (aber mir ist klar worauf du hinaus willst^^)
Wenn man den Konservativen nichts entgegen setzt, dann ändert sich eben auch nichts. Wir können ja warten, bis die alle tot sind, aber bei der heutigen Lebenserwartung. :-/ Es geht ja schon voran. Videospiele kommen dank Casualgames in der Mitte der Gesellschaft an. Da wird die erste Barriere genommen. Beim Metal (Canibal Corpse dürfen nicht in Australien auftreten) war es das schwarze Album von Metallica, beim Horrorfilm "Das Schweigen der Lämmer". beim Rap Fanta4. Das die Gesellschaft Spiele als was normales anerkennt, ist sehr wichtig.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Eigentlich fand ich es ja nicht schlimm, den wenn ich ein Spiel für seinen halben preis erwerbe dann kann ich wenn es unbedingt sein muß halt auch noch nen Online Pass Kaufen so hatt jeder was davon.

Allerdings wenn ich dran denke das dann am Ende die Server sowieso in eins zwei Jahren wieder vom Netz gehen dann spar ich mir auch die 10 € noch und Neu gekauft wird erst recht nicht mehr, den der Neu Käufer wird da am Ende mehr geschröpft als der Gebraucht Käufer da der Mitgelieferte Code Natürlich nur für ein Profil gilt was in meinem Fall bedeutet Frau und Kinder würden alle für ihre Profile extra einen Online Pass benötigen und Sorry aber das geht ja mal gar nicht dann lieber Offline bleiben.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Und wieder einmal wird deutlich das die Gebrauchtkäufer die wahren Bösen sind.
Das zeigt doch das wir alle gemeinsam mehr ziehen müssen um die wirklich bösen Raubkopierer wieder an die Front zu bringen.

Das Yin und Yang der Videospielbranche eben, dann lasst das Saugen beginnen ... :twisted:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Könnte mir mal jemand erklären, weswegen das cracken oder Downloaden der Spiele von Ubisoft daran ändern sollte, dass diese mit einem derartigen Kopierschutz bzw Gebrauchtkaufschutz aufwarten?

Inkonsequenter kann man nicht sein, den Publisher verteufeln, das Spiel schlecht reden, um es dann doch runterzuladen. Total schizophren.

Entweder man kauft es nicht und hat es dementsprechent auch nicht, oder man kauft es und nimmt in kauf, dass man gegängelt wird. Ändern wird sich da eh nur etwas, wenn die Verkaufszahlen entsprechend in den Keller gehen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Gebrauchtkäufer gibt es in allen Industriezweigen, aber nur bei Spielen ist man der Teufel.

Da könnt ihr mal sehen was passiert, wenn nicht alles präzise im Gesetzesbuch definiert wird.
Blöd ist nur, dass die Industrie die Politik steuert und somit auch kein Hahn danach kräht, was mit Kunden gemacht wird.

Um solche Dinge zu ändern, musste man in der Vergangenheit Kriege anzetteln, die heute allerdings im Internet ablaufen. Hacker & Co. und es wird sicher nicht besser werden.
Zuletzt geändert von dcc am 16.07.2011 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@Sir_pillepalle

Mein Reden. Immer dieses Gehabe, dass man das Game nicht kauft und es so schlecht sei, weil a) es so teuer wäre (obwohl Preise letzter Zeit gesunken sind) und b) weil ein böser böser DRM-KS darin ist.
Aber im gleichen Zug laden solche Leute genau diese Games ilegal und spielen die illegale Kopie bis zum ersticken.
Ich finde soetwas krank - wenn ich auf den Kauf eines Games verzichte, dann bin ich konsequent und versuche erst garnicht es illegal zu nutzen.

Denn erst diese illegalen Kopien bringen die Publisher doch erst dazu, Kopierschutze weiter zu entwickeln und soetwas wie Online-Pässe ein zu führen.

Peace.