Little Big Adventure

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Little Big Adventure

Beitrag von 4P|BOT2 »

Little Big Adventure? Wie kann das denn bitteschön Oldie des Monats sein? Das ist doch noch nicht mal drei Jahre alt! Maaaann, was ist das denn nur für eine schnelllebige Spielewelt, in der sich sowas tatsächlich schon Oldie schimpfen kann? Äh, wie? Adventure? Little Big Adventure? Was soll das denn sein?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Little Big Adventure
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

LBA

Beitrag von Chibiterasu »

Genial! Noch ein zweite Nostalgieschub heute neben Thief in der Top 10 Liste von Benjamin.

Das Spiel ist auch ein Riesenhighlight für mich gewesen, aber noch ein gutes Stück mehr der Nachfolger (den ich zuerst gezockt habe). Es war irgendwie was sehr eigenes.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

LBA

Beitrag von BloodyJoe »

Ich liebe dieses Spiel! Eines meiner absoluten Lieblingsgames! Fantasy, Abwechslung, Mystik und jede Menge Spielspass. Habs schon einige Male durchgespielt und immer wieder aufs neue Spass gehabt. Ein zeitlose Klassiker!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Yay.

Beitrag von Todesglubsch »

*sing*

Fährmann bring mich über's Meer.
Bring dein Boot, zu mir hier her.
Ein Edelstein bezahlt die Fahrt,
wohin sie mich auch bringen mag.

Hach, schöne Kindheit. Gut, der Song war aus LBA2, aber passt hier trotzdem rein :)

Wieso kann ich so'n Scheiß eigentlich immer noch auswendig? Aus irgendeinem Grund hat es einen Platz in meinem Langzeitgedächtnis - zusammen mit den Introtexten meiner Lieblingscartoons von früher :D

Erwähnenswert an der LBA-Reihe ist zudem auch, dass beide Teile von Activision und EA vertrieben wurden (EA in Europa, Activision in den USA). Heute würden beide Firmen so ein Spiel wohl nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.
Cemaver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cemaver »

Zelda stinkt dagegen ab ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

War mein zweites Spiel auf der PSX. Ich wüsste nicht, wie ich es jetzt noch finden würde, aber damals fand ich das Game klasse. Nostalgie~
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Ich liebe das Spiel - Teil 2 ebenso. Da wird man richtig melanchonisch bei den Erinnerungen. =)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Das Spiel hatte ich damals nur kurz bei einem Freund am PC angezockt und fand es fasznierend. Dann habe ich es mir irgendwann von der Spielepyramide gekauft, im Rahmen der EA Classics Reihe in so einer dicken CD-Hülle. Habe es aber nie richtig gespielt und irgendwann war das Spiel weg oder ich habe es bei Ebay verkauft.

Letztes Jahr hatte ich dann wieder Lust drauf, habe es mir als PS1 Version gekauft und auf PSP gespielt. Immer noch ist es ein schickes und tolles Spiel. Aber es spielt sich heutzutage schon sehr umständlich, da muss man sich wirklich auf etwas einlassen.

Trotzdem top, schöner Artikel! :-)
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Eine der vergessenen Perlen der Spielgeschichte. (:

Danke für die Erinnerung 4P (:
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Hmm da fällt mir gerade ein das ich Teil 2 nie gespielt habe. Da bei mir eh zur Zeit die Retro-Wochen sind könnte ich es mir mal anschauen.^^
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Jaaaa... wunderschönes Spiel. Gehört zu den wenigen PSX-Games, die mich ähnlich langanhaltend fesseln konnten wie diverse Nintendo-Klassiker. Nicht, dass es ne Menge großartiger Spiele in dieser Generation gegeben hätte... aber ein richtiges Meisterwerk braucht imho so einen bestimmten Zauber, eine Aura, die mir zeigt, dass ich was wirklich Großes und liebevoll Entwickeltes vor mir habe. Little Big Adventure hatte genau jene Aura... und diese haben wirklich nur wenige Spiele.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Das Spiel hatte ich damals nur kurz bei einem Freund am PC angezockt und fand es fasznierend. Dann habe ich es mir irgendwann von der Spielepyramide gekauft, im Rahmen der EA Classics Reihe in so einer dicken CD-Hülle. Habe es aber nie richtig gespielt und irgendwann war das Spiel weg oder ich habe es bei Ebay verkauft.

Letztes Jahr hatte ich dann wieder Lust drauf, habe es mir als PS1 Version gekauft und auf PSP gespielt. Immer noch ist es ein schickes und tolles Spiel. Aber es spielt sich heutzutage schon sehr umständlich, da muss man sich wirklich auf etwas einlassen.

Trotzdem top, schöner Artikel! :-)
Gibts LBA im PSN Store?
Nexzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nexzus »

LBA 2, dass waren Zeiten. Muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.
Flowi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flowi »

Gibt Spiele, die vergisst man nicht so schnell. Dieses hier gehört dazu. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich das erste Zitat in der Gefängniszelle gedanklich rezitiere.

"Hääääftling Twinsen - stehen Sie still! :o

Scheint, als wäre da noch etwas aufzuarbeiten. :lol:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

haha :D
Eins weniger Spiele die ich nie vergessen werde, allein weil mich dieses Rätsel mit der Fiesta im zweiten Teil fast zum Ausrasten gebracht hat xD