Little Big Adventure
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Little Big Adventure
Little Big Adventure? Wie kann das denn bitteschön Oldie des Monats sein? Das ist doch noch nicht mal drei Jahre alt! Maaaann, was ist das denn nur für eine schnelllebige Spielewelt, in der sich sowas tatsächlich schon Oldie schimpfen kann? Äh, wie? Adventure? Little Big Adventure? Was soll das denn sein?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Little Big Adventure
Hier geht es zum gesamten Bericht: Little Big Adventure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
LBA
Genial! Noch ein zweite Nostalgieschub heute neben Thief in der Top 10 Liste von Benjamin.
Das Spiel ist auch ein Riesenhighlight für mich gewesen, aber noch ein gutes Stück mehr der Nachfolger (den ich zuerst gezockt habe). Es war irgendwie was sehr eigenes.
Das Spiel ist auch ein Riesenhighlight für mich gewesen, aber noch ein gutes Stück mehr der Nachfolger (den ich zuerst gezockt habe). Es war irgendwie was sehr eigenes.
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
LBA
Ich liebe dieses Spiel! Eines meiner absoluten Lieblingsgames! Fantasy, Abwechslung, Mystik und jede Menge Spielspass. Habs schon einige Male durchgespielt und immer wieder aufs neue Spass gehabt. Ein zeitlose Klassiker!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Yay.
*sing*
Fährmann bring mich über's Meer.
Bring dein Boot, zu mir hier her.
Ein Edelstein bezahlt die Fahrt,
wohin sie mich auch bringen mag.
Hach, schöne Kindheit. Gut, der Song war aus LBA2, aber passt hier trotzdem rein
Wieso kann ich so'n Scheiß eigentlich immer noch auswendig? Aus irgendeinem Grund hat es einen Platz in meinem Langzeitgedächtnis - zusammen mit den Introtexten meiner Lieblingscartoons von früher
Erwähnenswert an der LBA-Reihe ist zudem auch, dass beide Teile von Activision und EA vertrieben wurden (EA in Europa, Activision in den USA). Heute würden beide Firmen so ein Spiel wohl nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.
Fährmann bring mich über's Meer.
Bring dein Boot, zu mir hier her.
Ein Edelstein bezahlt die Fahrt,
wohin sie mich auch bringen mag.
Hach, schöne Kindheit. Gut, der Song war aus LBA2, aber passt hier trotzdem rein

Wieso kann ich so'n Scheiß eigentlich immer noch auswendig? Aus irgendeinem Grund hat es einen Platz in meinem Langzeitgedächtnis - zusammen mit den Introtexten meiner Lieblingscartoons von früher

Erwähnenswert an der LBA-Reihe ist zudem auch, dass beide Teile von Activision und EA vertrieben wurden (EA in Europa, Activision in den USA). Heute würden beide Firmen so ein Spiel wohl nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hatte ich damals nur kurz bei einem Freund am PC angezockt und fand es fasznierend. Dann habe ich es mir irgendwann von der Spielepyramide gekauft, im Rahmen der EA Classics Reihe in so einer dicken CD-Hülle. Habe es aber nie richtig gespielt und irgendwann war das Spiel weg oder ich habe es bei Ebay verkauft.
Letztes Jahr hatte ich dann wieder Lust drauf, habe es mir als PS1 Version gekauft und auf PSP gespielt. Immer noch ist es ein schickes und tolles Spiel. Aber es spielt sich heutzutage schon sehr umständlich, da muss man sich wirklich auf etwas einlassen.
Trotzdem top, schöner Artikel!
Letztes Jahr hatte ich dann wieder Lust drauf, habe es mir als PS1 Version gekauft und auf PSP gespielt. Immer noch ist es ein schickes und tolles Spiel. Aber es spielt sich heutzutage schon sehr umständlich, da muss man sich wirklich auf etwas einlassen.

- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jaaaa... wunderschönes Spiel. Gehört zu den wenigen PSX-Games, die mich ähnlich langanhaltend fesseln konnten wie diverse Nintendo-Klassiker. Nicht, dass es ne Menge großartiger Spiele in dieser Generation gegeben hätte... aber ein richtiges Meisterwerk braucht imho so einen bestimmten Zauber, eine Aura, die mir zeigt, dass ich was wirklich Großes und liebevoll Entwickeltes vor mir habe. Little Big Adventure hatte genau jene Aura... und diese haben wirklich nur wenige Spiele.
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
Gibts LBA im PSN Store?24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Das Spiel hatte ich damals nur kurz bei einem Freund am PC angezockt und fand es fasznierend. Dann habe ich es mir irgendwann von der Spielepyramide gekauft, im Rahmen der EA Classics Reihe in so einer dicken CD-Hülle. Habe es aber nie richtig gespielt und irgendwann war das Spiel weg oder ich habe es bei Ebay verkauft.
- Flowi
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht: