Gears of War 3: Kommt nach Deutschland... ungeschnitten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Messenjah hat geschrieben:Man sollte sich nicht zu viele Hoffnungen machen, es wird 100%ig noch irgendeiner mit irgendwas dagegen kommen um den Release so weit wie nur möglich hinauszuzögern bzw. überhaupt zu verbieten.
Du meinst die Altherrenpolitiker? Die müssen sich doch erstmal von der Aktion mit Dead Space 2 erholen :^^:

Eher wird es wie einige andere Spiele "ungeschnitten" kommen, mit leichten Änderungen die seitens Publisher nicht als Schnitte angesehen werden :roll:

Einfach Daumen drücken das es in Deutschland veröffentlicht wird. Ich mein, wer es sich eh importiert hätte, wird dies trotzdem machen (aufgrund des kleineren Preises) 8)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Und trozdem ist die deutsche Syncro viel besser, da charakteristischer *duck*
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hab mich schon bei Teil 1 gefragt wieso es nicht in Deutschland erschien.

Vom Gewaltgrad kann man Gears nicht ernst nehmen^^

Also es wirkt zu überzogen und das Blut sieht mehr wie Eiscreme aus als eben Blut^^oder so xD Und auch das ganze drum herum allgemein ich nehme es unabhängig vom Spaßfaktor als Erwachsenen Spiel nicht ernst.

Also wer das als heftig ansieht der kann zwischen echter Gewalt
anscheinend kaum unterscheiden. Was ich damit sagen will ist das es
sogar USK 16 Games gibt die Gewalt drastischer rüberbringen.

Naja USK halt...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Nette Sache, dann kann man auch endlich mal die Map Packs zocken
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Hab mich schon bei Teil 1 gefragt wieso es nicht in Deutschland erschien.

Vom Gewaltgrad kann man Gears nicht ernst nehmen^^

Also es wirkt zu überzogen und das Blut sieht mehr wie Eiscreme aus als eben Blut^^oder so xD Und auch das ganze drum herum allgemein ich nehme es unabhängig vom Spaßfaktor als Erwachsenen Spiel nicht ernst.

Also wer das als heftig ansieht der kann zwischen echter Gewalt
anscheinend kaum unterscheiden. Was ich damit sagen will ist das es
sogar USK 16 Games gibt die Gewalt drastischer rüberbringen.

Naja USK halt...
Die USK hat auch Probleme mit Fun Splatter oder Comic Splatter.
Sonst wäre den Ucnut Versionen von Borderlands oder Bulletstorm die Freigabe nicht verweigert worden.
Da kann man die Gewalt auch nicht ernstnehmen und es ist auf Spass ausgelegt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

was mich nervt, ist die freude über die dlc s die dann gezockt werden können.

leute, mit nem deutschen account gab es da auch problem bei dead space 2, welches zwar eine freigabe in deutschland erhalten hat, nicht aber die dlc s.

oder damals bei resi 5 der multiplayer, den man sich nicht runterladen konnte.

die liste kann man noch weiter führen. über umwege konnte ich mir zwar das ganze zeug saugen, wie auch die dlc s von gears 2, aber nur weil ein spiel in deutschland freigegeben wird, müssen die zusatzinhalte noch lange nicht freigegeben werden...

und zur tonspur. sehr wahrscheinlich wird es eine deutsche synchro geben, ich glaube nur, dass man klar machen wollte, dass es in der deutschen version auch optional die o-synchro geben wird, so wie bei den beiden anderen teilen eben auch.

zur freigabe: ich finde es völlig behindert und mega mäßig bekloppt, das der 3. teil einer reihe, von der bisher alle teile indiziert waren, freigegeben wird, obwohl er offensichtlich sogar brutaler als seine vorgänger werden wird. das macht für mich überhaupt keinen sinn, macht die gesamte bpjm sinnlos und zeigt erneut, dass indizierungen und beschalgnahmungen von games größtenteils völlig willkürlich sind.
was jetzt zwar grund zur freude sein mag, liegt auf der anderen seite schwer im magen, weil jederzeit wieder irgendein anderes richtig tolles game aus freiem himmel indiziert werden könnte, einfach nur so.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Gute Nachricht!
Aber ich habe eigentlich einen Solotarobo Test erwartet. Da ist was falsch verlinkt.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Der USK hat auch irgendeiner ins Gehirn geschi**en! Dinge wie Mortal Kombat oda Splatterhouse indizieren sie, aber Duke Nukem und GW 3 lassen sie rein.

Ganz ehrlich: Warum setzten sie nicht einfach das "Indizierungsprogramm" komplett ab?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@sourc0r

Na ich habe mir das Oiginal noch nie angehört,da ich die deutschen Stimmen wie gesagt gut fand ,aber vielleicht stelle ich am WE mal die Box auf Englisch und vergleiche mal.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Starwarsfun1 hat geschrieben:Der USK hat auch irgendeiner ins Gehirn geschi**en! Dinge wie Mortal Kombat oda Splatterhouse indizieren sie, aber Duke Nukem und GW 3 lassen sie rein.

Ganz ehrlich: Warum setzten sie nicht einfach das "Indizierungsprogramm" komplett ab?
Vielleicht weil die USK ungefähr soviel Einfluss auf Indizierungen hat, wie ein Frosch aufs Wetter? Beschwer dich bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Infi88 hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:leute, ihr wisst aber schon, dass die usk von den spielefirmen selber ins leben gerufen wurde?
...und auch von diesen finanziert wird.

Deshalb sind diese lächerlichen Bestechungstheorien ja auch so amüsant.

Beim Durchwinken von God Of War 3 spielte übrigens eine große Rolle, dass das Spiel in einem eindeutig fiktiven Szenario (Mythologie, Götter etc.) spielt und die Gewaltdarstellung comichaft überzogen ist.

Gears Of War 3 hat natürlich auch kein realistisches Setting im eigentlichen Sinne, aber ich sehe da schon einen Unterschied zu God Of War.

Die USK hat einfach ein massives Imageproblem. Wenn ein Spiel kein Siegel erhält, dann ist sie der Spielverderber - obwohl nur geltende Gesetze angewendet werden. Und wenn sie ein Spiel überraschend durchwinkt, dann ist sie immer noch der böse Spielverderber, der dieses mal einfach einen "Fehler" gemacht hat oder auswürfelt oder sich bestechen lässt...

Viele Menschen brauchen einfach unbedingt ein Feindbild. Meins sind dumme Menschen :)

Siehst du dich selbst auch als Feindbild ? :P

Nö, im Gegensatz zu dir kann ich lesen.
Nur weil man zur Selbstkontrolle vom Staat gezwungen wird und diese auch noch finanziert, obwohl es ein europaweites Prüfsystem schon gibt, heißt es nicht das sie gewünscht ist. Bzw. man ihn aus Juks selbst in Leben gerufen hat.
Habe ich auch nie behauptet.
Bitte mal in der Materie bilden.
Bitte mal drüber nachdenken, wie peinlich Überheblichkeit ist, wenn man bullshit erzählt.
Ausserdem kann man jedes Spiel anders begründen.
Grandiose Phrase.
Du siehst ja noch allen ernstes Logik aus der Indizierung von GoW1 und GoW2 und der Freigabe oder der nicht Indizierung von Gears of War 3, lächerlicher gehts eigentlich nicht. Die Knobeln wohl um die Ergebnisse ? In der Beta reißt man den Leuten die Arme ab und prügelt sie damit usw. es gibt mehr "Execution Moves" als vorher etc.
Doch, das geht noch lächerlicher. Ich habe nicht von GEARS Of War 3 gesprochen, sondern von GOD Of War 3, du Intelligenzbestie.
Das Pegi System ist eh viel besser, kurze verständliche Inhaltsbeurteilung, Altersneinstufung und alles ist super. Was sich der Erwachsene Mensch per CD, DVD oder Bluray in Deutschland(auch im Laden) zuführt sollte seine Sache sein, daher sind die Flames völlig berechtigt.
Dann gibts du auch den Metereologen die Schuld, wenn das Wetter schlecht ist? Noch mal für die ganz Langsamen: Die USK hält sich lediglich an die dt. Gesetze - da gibts auch nix zu diskutieren.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

schlorch hat geschrieben:Noch mal für die ganz Langsamen: Die USK hält sich lediglich an die dt. Gesetze - da gibts auch nix zu diskutieren.
hä? steht im gesetz geschrieben wieviel blut es in einem spiel maximal geben darf oder das keine körperteile in videospielen abgetrennt werden dürfen? die USK ist eine unabhängige nichtstaatliche stelle, die die spiele prüft und nach eigenem ermessen beurteilt. mit irgendwelchen gesetzen hat das nichts zutun.

mit der BPjM, welche staatlich ist, das aber immernoch nichts zutun. C&C generals wurde von der USK mit 16 bewertet, einen tag später wurde das spiel von der BPjM indiziert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Rosette hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Noch mal für die ganz Langsamen: Die USK hält sich lediglich an die dt. Gesetze - da gibts auch nix zu diskutieren.
hä? steht im gesetz geschrieben wieviel blut es in einem spiel maximal geben darf oder das keine körperteile in videospielen abgetrennt werden dürfen? die USK ist eine unabhängige nichtstaatliche stelle, die die spiele prüft und nach eigenem ermessen beurteilt. mit irgendwelchen gesetzen hat das nichts zutun.

mit der BPjM, welche staatlich ist, das aber immernoch nichts zutun. C&C generals wurde von der USK mit 16 bewertet, einen tag später wurde das spiel von der BPjM indiziert.
Das war damals noch die alte Altersprüfstelle. Mittlerweile darf die BPjM von der USK freigegebene Medien nicht mehr indizieren. Und natürlich muss sich die USK an dt. Gesetz halten, nämlich dem Jugendschutz. Das tut sie und teilweise, zumindest nach eigenenen Angaben in der Vergangenheit sehr lasch. Die USK könnte, bzw. Deutschland könnte das dt. Gesetz im Bezug auf die Alterseinstufung noch viel härter ansetzen, zumindest erinnere ich mich diesbezüglich an ein Interview ... ich glaube, das war damals bei Giga.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=ZWwCqmSR2G8
Hier mal das Interview von 2006. Mein Gott, vergeht die Zeit schnell...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

bouncer19 hat geschrieben: Die USK hat auch Probleme mit Fun Splatter oder Comic Splatter.
Sonst wäre den Ucnut Versionen von Borderlands oder Bulletstorm die Freigabe nicht verweigert worden.
Da kann man die Gewalt auch nicht ernstnehmen und es ist auf Spass ausgelegt.
Gewalt = Selbstzweck / dient der Unterhaltung des Spielers

Genau damit haben die zuständigen Gremien der USK scheinbar ein Problem, und nicht ganz unberechtigt wie ich finde. Ich war eigentlich immer in dem Glauben, es gäbe einen Konsens darüber, dass Gewalt nie zum Selbstzweck verkommen darf. Gewalt ist eigentlich "nur" ein Mittel zum Zweck, und selbst über diese Betrachtungsweise lässt sich streiten.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Beam02

wir reden hier aber von videospielen, also wenn du so willst, von einer alternativen dimension in der eigene regeln herrschen. ja, in unserer welt oder auch dimension ist gewalt ein unding und führt in den meisten fällen tatsächlich zu nichts, außer zu noch mehr gewalt. in den dimensionen von videospielen allerdings, ist gewalt oft der schlüssel. und das ist gut so. denn einerseits macht es einfach spaß mal so richtig die sau rauszulassen, es fordert uns heraus und es lässt uns die möglichkeit doch gewalt als lösung zu nehmen, wodurch man sicherlich auch einigen druck ablassen kann.

diese moral und die logik der unsinnigkeit von gewalt solltest du also nicht auf die welten der spiele übertragen. wenn man in videospielen nicht mal nach ganz anderen regeln spielen könnte, würden sie irgendwie keinen spaß machen.

das bedeutet aber auch, das menschen, die nicht in der lage sind, zwischen den dimensionen zu differenzieren, von diesen spielen ferngehalten werden sollten. und gerade kinder und jugendliche neigen dazu sich verhaltensweisen abzuschauen, die vielleicht nicht ganz so gut sind. es ist halt schon festzustellen, dass eine gewisse reife dazu gehört, solche inhalte im richtigen kontext zu verarbeiten.

diese aussage schließt dabei nicht aus, dass es volljährige menschen gibt, die nicht differenzieren können und dass es genug junge menschen gibt, die das eigentlich schon ganz gut können. aber in einer gesellschaft muss man sich nunmal auf gewisse dinge einigen, deshalb finde ich die freigabe von gow 3 nicht gut, weil es, folgt man der vorgehensweise bei den vorgängern, in unserer geselschaft nicht offiziell in den laden gehört um auch von minderjährigen so stark wahrgenommen zu werden.