Gothic 3: Ersteindruck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gothic 3: Ersteindruck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach all dem Versionswirrwarr um <B>Gothic 3<B> Gothic 3: Ersteindruck
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

gothic 3 kurz vor Release

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Irgendwie schon eine Frechheit ein Spiel in so einem Zustand ins Regal zu stellen, dass die Käufer anschließend bei Release patchen müssen.

Ich warte erst einmal den Patch ab, bevor ich mir Gothic 3 zulege.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

also nein ,echt nicht. Ich habe die PCPP abonniert, und lese täglich die berichte auf 4players. Und da die von dem spiel nicht so begeistert sind, habe ich mir die Gamestar gekauft, aber die kontern die ganzen fehler mit teilweise so billigen argumente, dass mir schlecht wird. (Oh, ja, die anderen Gothic Teile waren anfangs auch verbuggt!)

Von demher zocke ich lieber nochmal Gothic 2, bis der patch kommt, der wirklich die meisten fehler beseitigt.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

So lange es Leute gibt die solche unfertigen Spiele kaufen... würde man die Sachen im Regal stehen lassen, dann würde selbst mal der Publisher merken das wir eigentlich keine Lust haben ein unfertiges Spiel zu kaufen. Stellt euch mal vor ihr kauft ein Auto, und der Verkäufer meint der Aitbag tut noch nicht, das ABS bremst ab und an spontan während der Fahrt und die Rückbank wird per Nachrüstung nachgeliefert.. die Karre würde kaum einer kaufen!
johndoe-freename-49436
Persönliche Nachricht:

naja

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

Tut mir leid, aber das Spiel sieht meiner Meinung nach grottenschlecht aus für die hohen Systemanforderungen. Es ist mir klar das Grafik nicht alles ist, aber dennoch ein Teil des Gesamtbildes, welches einen in die Spielwelt ziehen soll. Da hätte ich einfach mehr erwartet, als diese teils verwaschenen Texturen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... genau das hab ich befürchtet... dass sie das spiel zu sehr verändern...
aber die für mich wichtigste frage ist immer noch nicht geklärt:
kann man die gothic1 steuerung (tastatur only) wieder verwenden?
RedDeath17
Persönliche Nachricht:

ist trotzdem gekauft...

Beitrag von RedDeath17 »

Ich werde es mir am Erscheinungstag sofort kaufen. Bei Oblivion ist damals auch ähnlich gemeckert worden und ich fand die Bugs nicht so schlimm. Natürlich hat es einen Teil der Athmospäre genommen aber trotzem war es ein gutes Spiel. Den Test in der Gamestar fand ich doch recht einleuchtend und in dem Video dazu hat man kaum Fehler gesehen alles in allem nur Panik mache...

Leider gehört es anscheinend zum Gothic Standart am Anfang nicht ganz fehlerfrei zu sein aber was nicht ist kann noch werden und im Gegensatz zu Bethesda kommt die Einsicht wenigstens sofort.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

anigunner hat geschrieben:das ABS bremst ab und an spontan während der Fahrt
Nur so zur info: ABS bremst nicht, es verhindert das die Reifen beim bremsen blockieren --> bremsweg wid länger, aber das fahrzeug lässt sich beim bremsen noch steuern :wink:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Tja nach einem Hit hört sich das nicht an aber holen werd ich´s mir allemal, aber erst wenn der Patch draußen ist.
arvid [I]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Ich bin echt verärgert und hoffe, dass die Gothic-Entwickler durch entsprechend wenige Verkaufszahlen bestraft werden. Unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, da sollten sich die Spielefans endlich mal mit Nichtkaufen kollegial zusammenschließen. 8)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne, ich wäre doch sehr traurig wenn sie pleite gehen würden
auch wenn damit die triologie zu ende ist, erwartet uns in ein paar jahren sicher eine neue geschichte aus dem hause pb... hoffe ich zumindest
und diesmal wieder wie gothic 1, ohne druck, ohne hektik, ohne erwartungen. da entstehen die besten spiele.
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Ganz einfach: wers nicht spielen will der lässt es halt, wers spielen will der kauft es sich und damit hat es sich :roll:
wird doch niemand gezwungen gothic 3 zu kaufen, immerhin ist es kein Betriebssystem :roll:
Vista kommt auch mit 500 offenen Fehlern laut Microsoft auf den Markt aber die Aufregung darüber will ich mal hier erleben *g*
Zuletzt geändert von Haimon am 11.10.2006 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja von Jowood bin ich ja einiges gewöhnt. Ich erinnere nur an Die Gilde 2 :wink: Erstmal den Patch abwarten vielleicht behebt der ja die Fehler, auch wenn ich das ein wenig bezweifele :roll:
chico4D4
Persönliche Nachricht:

Objektivität

Beitrag von chico4D4 »

Respekt an 4Players, dass sie die Fehler schonungslos aufdecken und sich nicht wie manch andere "Magazine" kaufen lassen. Jetzt liegt es an den Spielern den Entwicklern die rote Karte zu zeigen, in dem das Spiel nicht gekauft wird. Nicht in diesem Zustand...

Wobei ich die Schuld ja eher beim Publisher sehe! Jowood ist ja bekannt dafür das die Spiele voller Fehler auf den Markt kommen.

Gothic 2 ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele... Schande, dass Gothic 3 so auf den Markt kommt.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

arvid [I] hat geschrieben:Ich bin echt verärgert und hoffe, dass die Gothic-Entwickler durch entsprechend wenige Verkaufszahlen bestraft werden. Unfertige Spiele auf den Markt zu werfen, da sollten sich die Spielefans endlich mal mit Nichtkaufen kollegial zusammenschließen. 8)
Also die viele Fans von Gothic 1+2 die das Spielprinzip genial fanden werden sicherlich zu schlagen. Ist vergleichbar mit der Anstossserie, die Fans kaufens die spontan Käufer oder die Spieler die vor dem Release sich gedanken um einen Kauf machten werden nun von solchen Meldungen vom Erwerb zu Recht abgehalten. Nach all den Patches werden die Entwickler sicherlich aber eine ordentliche Verkaufszahl vorweisen können, der Gewinn wird dadurch dennoch niedriger ausfallen schließlich ist man da schon im Budgetbreich. Tja, werde es mir somit nicht kaufen, wäre bei mir eh spontan gewesen aber ein Bugspiel das hinterher langweilig ist wie Oblivion (so war es halt bei mir nicht lästern), nein danke!