$tranger hat geschrieben:
Also das letzte und einzige Buch von Stephen King, dass ich gelesen hab war Tommyknockers. Danach hab ich mich entschieden, nie mehr ein Buch von ihm anzufassen ^^
Aber ich glaube darüber hab ich schonmal was an anderer Stelle geschrieben, deswegen will ich jetzt auch nicht allzu sehr in die Tiefe gehen...
Tommyknockers war auch das erste was ich von ihm gelesen hab, es dauert doch ziemlich bis da mal ordentlich Schwung aufkommt... Ellenlange Ausführungen über Mr Gardeners Trinkgewohnheiten und Stahlplatten im Kopf!
Zum dunklen Turm: Ich hab mit "tot" angefangen, weil ich das von meiner Ma zu Weihnachten bekommen hab. Keiner von uns wusste das es der dritte Teil eines Mehrteilers ist. Zum Glück kam das Jahr drauf "Glas" raus und ich hatte Futter zum weiterlesen. Die Warterei bis zum fünften Teil war dann grauenhaft und "Susannah" ist definitiv der schwächste von allen bis jetzt erschienenen Teilen. Im Falle einer Verfilmung kann eigentlich nur Clint Eastwood in Frage kommen, da besteht halt nur die Gefahr das der während den Dreharbeiten verstirbt!
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm...
topic und so:
en paar Hemden