Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa, nur SK hat die Angewohnheit sämtliche Klischees zu benutzen ... nur um sie über den Haufen zu werfen. Vlt. spaltet das das Trio auf, für Eri und Kouno ist eh immer er schuld (wobei Kouno eigentlich ruhig sein sollte, er bekommt doch selbst nichts hin) und Izumi hält als einziger zu Ucchi ^^ Man wird es sehen.

Netter Gedanke der im OM Forum aufkam .. hatte Mei mal was mit Izumi? *gg*

hm .. meine ersten Dark Eldar Incubi fertsch ... zusammengebaut ... bemalen kommt noch ... warum muss W40K eigentlich so teuer und zeitintensiv sein?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:hm .. meine ersten Dark Eldar Incubi fertsch ... zusammengebaut ... bemalen kommt noch ... warum muss W40K eigentlich so teuer und zeitintensiv sein?
Weil Nerds wie wir auch so viel Geld für sowas ausgeben :P

...Aber Dark Eldar? Haben die ein neues Design bekommen? Das alte fand ich nämlich gar nicht schön :/
Dann schon lieber Tyraniden, auch wenn die einfach gar nix können xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Jepp, Redesign kam Ende Juni. Wird wohl die Star Wars Fraktion ^^ (Tau mal außen vor gelassen) die Schattenbarke sieht fast aus wie Jabbas Schiff ^^

Das neue Design gefällt mir also durchaus. ^^
Mein Bruder schlägt sich mit dem Imbatrupp der Grey Knights durch.

Die Tyraniden sind schon cool, so n Schwarmtyrant sieht schon nice aus, bzw. n Trygon passt eigentlich gut in jede Vitrine ^^ Das Gegenstück der Dark Eldar wäre da die Talos Schmerzmaschine ^^

Die neuen Finecast Bausätze sind eh recht gut gelungen (Resin)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mokke
Recht nett. Kann man sich ungefähr so vorstellen wie Mushishi paar Generation später; der Opa da iwie so Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel von dem Typ oder so :ugly:
Geht dann aber natürlich hauptsächlich um die beiden Schwestern, von denen die eine den Kram sehen kann und die andere "besessen" wird. Dachte zuerst das würde so in Richtung "die eine wird besessen, die andere kümmert sich drum" gehen, aber die Episoden sind meistens auf eine der beiden Schwestern fokusiert. Und Problemlöser ist eher der Opa ^^
Dazu sind's eher "kleine" Sachen, also im Vgl zu Mushishi.

Stimmung und Atmo sind aber absolut die selbe Richtung, wenn halt auch in der Moderne.
Also wer sowas mag, lohnt sich schon. Kein Überknaller, aber macht auch nid so viel falsch - paar der ep storylines fühlen sich bissl arg unabgeschlossen an allerdings, hätte jezz nicht unbedingt sein müssen, imo ^^
8/10

²Blood-C
._. Die erste ep war ja schon schlimm, aber die zweite ist mal echt grottig. Nee, das lass ma lieber ma ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Mokke...
endlich mal wieder was interessanteres :) ... thx! :D
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hat geschrieben:endlich mal wieder was interessanteres :) ... thx! :D
stimme dem namenlosen zu =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

:waah:

Und ich Idiot hab für einen der Buchrücken keinen Titel angegeben. -.-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh. ^^

²Fuujin Monogatari
Ziemlich eigenartiges Ding. Passiert ...absolut nix ;)
Die Protagonistin fotografiert zufällig 'ne fliegende Katze und lernt dann über paar Umwege, selbst den "Wind" zu kontrollieren. Wind bleibt zwar iwie Thema, aber wirklich was machen tut die damit selten ... oder zumindest nix gravierendes ;)
Soundtrack...besteht glaub aus ca. 2.5 Liedern :ugly: Mh. Hat mehr aber auch nicht nötig ^^
Dazu natürlich der Stil:
Bild
...eher was für in Bewegung. Bissl gewöhnungsbedürftig, aber geht iO.

Jedenfalls grundsatzentspanntes anime.
hover cat ist einfach episch :ugly:
Letzte ep ist wtf :ugly:
Bewertung ist bei sowas auch schwierig ^^ ...mh.
Aber ich denk 'ne 8 isses wert. Mhmhm. 8/10 ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Happy! Manga

Beim Cover und dem Klappentext hätte ich eher an tragische Slice of Life-Zeug gedacht. Tatsächlich ist es aber eine Sport-Comedy. Naja, so in der Richtung. Im Grunde sehr liebenswert, vor allem die Heroine. Nur das wirklich alle auf ihrem Weg absolut böse sind, wirkt fast ein bisschen lächerlich, da die Figur eben absolut keine Fehler hat. Bist jetzt aber sehr nett, lese ich gerne weiter. Hat Herz, kann man eigentlich nicht beschreiben.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nogizaka Haruka no Himitsu (~Purezza)

Süße RomCom die nun nicht außergewöhnlich ist, aber wenn man das Genre mag wirklich zu unterhalten weiß. Aufgrund des 12 Ep Formates hat das Ganze auch kaum Längen und wird schön durcherzählt. Auch wenn man sich manchmal fragt ob es sooooo naive Leads auch als reale Personen geben soll ^^

Ich gebe beiden Serien 8/10.
Für Normalsterbliche einfach einen Fanpunkt abziehen, mag vielleicht höherer Durchschnitt sein, aber man macht nichts verkehrt wenn man sich die Serie ansieht.
Ich warte derweil auf die angekündigte Fortsetzung. In welcher Art und Weise auch immer sie von statten gehen wird (Serie, OVA, etc.). ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Love in the Mask vol 29
oder typisch Manhwa:
Na endlich wird es weiter übersetzt. Immer noch eine der inkonsequentesten Serien die ich jemals gelesen habe. Den Plot kann man auch in 4-5 Bänden runterbrettern, es passiert seit 28 Bänden im Grunde absolut gar nichts, obwohl die Ausgangslage sehr spannend ist. Muss ich mich in Geduld üben, durch die Raws weiß ich das es ab Ende 30 richtig abgeht, aber was genau passiert würde ich schon gerne verstehen...32 Folgen insgesamt..ich glaube das dürfte das langsamste Erzähltempo ever sein. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ro-Kyu-Bu! 03
Das war bissl viel Basketball, wen interessiert das... :ugly:

²Mayo Chiki! 02
...was ham animes zZ eigentlich mit ! im Titel? ^^
Man, das Ding ist echt absolut 0815. Das wieder so'n anime ohne auch nur 'ne einzige Szene, die man noch nicht gesehen hat.
Dazu halt die absolut typischen Charaktere, die absolut typische Aufmachung, die absolut typische "story" ... seeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuufz.

Denk eine ep geb ich dem noch ^^

²Baka to Test II
Ist halt iwie doch alles schonmal gesehen ^^ Das Ding braucht dringend bissl story oder iwas neues, ansonsten wird's denk ich doch langweilig :?

€: +Dragon Ball Zwischensprint
75-115 :ugly: Das kurz vor'm 2. Turnier bis kurz nachdem Piccolo I Shenlong killt...
...
Naja, Dragon Ball halt? ;) Kennt ja sowieso jeder.
Musste nur mal wieder feststellen, dass in den heutigen animes Son Goku nicht mehr nackt rumrennen dürfte ^^ Nennt sich dann wohl "Fortschritt" ...

€²: Kanamemo
Hachja, animes - Eltern schon lange tot, jezz ist auch noch die Oma gestorben, zack, wir werfen dich auf die Straße :ugly:
Das natürlich kontraproduktiv wenn man 'ne 13-jährige loli ist, also erstmal anfangen bei 'nem Zeitungs...austrägerdienst zu arbeiten, der zufällig von 'ner noch jüngeren loli geleitet wird (warum auch nicht ^^)...
...aber die story interessiert bei sowas ja zum Glück niemanden :ugly:

Comedy, Coming of Age, Daily Life, Ecchi, Large Breasts, Lolicon, Manga, Seinen, Shoujo Ai, Slapstick, Small Breasts, Super Deformed
Bisher ganz unterhaltsam, muss ich sagen ;)

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Kanamemo bekam von mir 7/10

Macht durchaus Spaß, auch wenn es wie du schon sagst nun nichts außergewöhnliches ist ^^

Edit

Ich hab mal was gesehen was pyo noch nicht gesehen hat? ... *Kalender rauskram zum markieren*

Es passieren noch Zeichen und Wunder ^^

² Wulgaru

Ich gebs auf hast gewonnen @ GE 90. Dieses Klischee ist soooo alt und mittlerweile einfach nur noch langweilig.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist Monster, Anime/Manga ist jetzt egal, eigentlich im Sinne von ernsthafter Story gut? Bzw. mit was kann man das vergleichen? Ich habe gerade Happy! gelesen und bin zwar sehr gut unterhalten, aber ich habe außerhalb des Humors selten so miserable Charaktere in einem Sportsmanga erlebt. Kann ja sein, dass er sich entsprechend des Genres einstellt, aber irgendwie bezweifle ich das.

@Ge
Ich will das glaube ich gar nicht wissen. :lol:
Edit:
Ernsthaft? Ich hatte wirklich Recht omg. wie schlecht. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Ich glaub da gibt's noch paar mehr anime ;)

²OP507
Gute 2/3; aber dann...Usopp :ugly: Das anime wär so viel besser, würd der endlich abkratzen ^^

²Nichijou 16
Ist einfach jede Woche tiptop. Und zZ hat's ja sogar sowas wie 'ne story ;)

²Nekogami Yaiyorozu 2
Ganz klar mein Überraschungsanime zZ.
Ich find's einfach episch :oops: