XCOM: "Strategiespiele sind nicht zeitgemäß"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spaßbremse hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Ausgehungerte Weltraumveteranen?

Bild

Gibt es gerade für 8(!) Euro bei Amazon.
Hat umfangreiches Crewmanagement, man kann eigene Schiffe bauen, ca 200 Planeten und bis zu 40h Spielzeit (ohne Übertreibung)
http://www.amazon.de/Sega-Infinite-Spac ... 250&sr=8-1
Danke für den Tipp, aber:

- Das Ding ist auf Konsole. (ja, ich bin einer dieser "arroganten" PC-only Spieler) :wink:

- Das Ding ist auf einer P O R T A B L E - Konsole. (Mein Handy hat ein größeres Display; unter 20" geht zum Zocken gar nicht!)

- Das Ding ist im Manga /Anime-Stil gehalten . (Für mich absolutes NoGo, ich *hasse* diesen Stil)

Trotzdem danke, aber ich warte da lieber noch ein paar Monate, bis das neue "X-Rebirth" erscheint. :)
Dann ist es nicht meine Schuld, das das Genre der Space Oper weiter dahinsiecht.
Wir haben hier ein Spiel, das sowohl im Umfang, als auch in der Komplexität den alten Teilen kaum Nachsteht.
Die Plattform sollte keine Rolle spielen.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Crewmate hat geschrieben:Dann ist es nicht meine Schuld, das das Genre der Space Oper weiter dahinsiecht.
Das sowieso & ganz sicher nicht. :)
Wir haben hier ein Spiel, das sowohl im Umfang, als auch in der Komplexität den alten Teilen kaum Nachsteht.
Das möchte ich nicht einmal bezweifeln. Aber aufgrund des Anime-Stils ist es für mich ähnlich gelagert, als wenn ein Hersteller auf die grandiose Idee käme, ein Spiel im Babylon 5 Universum anzusiedeln. Das könnte spielerisch dann noch so perfekt sein, ich könnte es jedoch mit der Kneifzange nicht anfassen - denn mit B5 halte ich es genauso wie Dr. Sheldon Cooper. :lol:
Doch. Spielt sogar eine sehr große Rolle, da ich gezwungen wäre, mir eben genau diese Plattform zu kaufen, um ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Was es nicht auf PC gibt, wird nicht gespielt, fertig.

Btw., ich bin kein "Konsolenhasser", ich möchte nur keine mehr - hab genug alten "Müll" rumstehen, war immer nur rausgeschmissenes Geld (Gameboy - 4 Spiele, SuperNES - 6 Spiele, Playstation - 1 Spiel). Im Vergleich dazu PC:

Mittlerweile knapp 1000 Spiele, alle original, selbstverständlich :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spaßbremse hat geschrieben: Btw., ich bin kein "Konsolenhasser", ich möchte nur keine mehr - hab genug alten "Müll" rumstehen, war immer nur rausgeschmissenes Geld (Gameboy - 4 Spiele, SuperNES - 6 Spiele, Playstation - 1 Spiel). Im Vergleich dazu PC:

Mittlerweile knapp 1000 Spiele, alle original, selbstverständlich :D
Krass das du bei Konsolenspielen nur Müll erwischt hast, bei PC hingegen fast 1.000 Stück und nichts schlechtes dabei. Respekt für die sorgfältige Auswahl.

Du kannst Infinite Space übrigens auch legal auf dem PC spielen. Wenn du im Besitz des originalen Spieles bist, ist der Besitz der Rom ebenfalls rechtlich abgesichert. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Crewmate hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Ausgehungerte Weltraumveteranen?

Bild

Gibt es gerade für 8(!) Euro bei Amazon.
Hat umfangreiches Crewmanagement, man kann eigene Schiffe bauen, ca 200 Planeten und bis zu 40h Spielzeit (ohne Übertreibung)
http://www.amazon.de/Sega-Infinite-Spac ... 250&sr=8-1
Danke für den Tipp, aber:

- Das Ding ist auf Konsole. (ja, ich bin einer dieser "arroganten" PC-only Spieler) :wink:

- Das Ding ist auf einer P O R T A B L E - Konsole. (Mein Handy hat ein größeres Display; unter 20" geht zum Zocken gar nicht!)

- Das Ding ist im Manga /Anime-Stil gehalten . (Für mich absolutes NoGo, ich *hasse* diesen Stil)

Trotzdem danke, aber ich warte da lieber noch ein paar Monate, bis das neue "X-Rebirth" erscheint. :)
Dann ist es nicht meine Schuld, das das Genre der Space Oper weiter dahinsiecht.
Also ich hab's ja noch nicht gespielt, aber Infinite Space dürfte vom Gameplay-Feeling aber sehr weit weg von zumindest Freelancer und Wing Commander sein. Was ich so bei Infinite Space gesehen habe fällt bei mir nicht in die Kategorie Weltraumoper.
Hast du Wing Commander mal gespielt?
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

greenelve hat geschrieben: Krass das du bei Konsolenspielen nur Müll erwischt hast, bei PC hingegen fast 1.000 Stück und nichts schlechtes dabei. Respekt für die sorgfältige Auswahl.

Du kannst Infinite Space übrigens auch legal auf dem PC spielen. Wenn du im Besitz des originalen Spieles bist, ist der Besitz der Rom ebenfalls rechtlich abgesichert. :wink:
War wohl missverständlich ausgedrückt. Die wenigen Spiele, die ich auf den verschiedenen Konsolen besitzen, haben mir alle einmal ausgesprochen gut gefallen, so gut, dass ich mir deswegen eben eine Konsole zugelegt habe.
Grundsätzlich ist mir das "Feeling" aber auf Konsolen arg zuwider (Maus & Tastatur ftw), deshalb habe ich mir auch nur so wenig Games für die Dinger gekauft.

Bei meiner doch recht umfangreichen Spielesammlung ist natürlich auch der ein, oder andere "Griff ins Klo" dabei, klar. :wink:

Und nochmal: Ich *will* dieses Infinite Space nicht spielen, selbst wenn es sich auf PC emulieren lässt. Manga/Animestyle = absolutes NoGo bei mir.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Spaßbremse hat geschrieben: War wohl missverständlich ausgedrückt. Die wenigen Spiele, die ich auf den verschiedenen Konsolen besitzen, haben mir alle einmal ausgesprochen gut gefallen, so gut, dass ich mir deswegen eben eine Konsole zugelegt habe.
Grundsätzlich ist mir das "Feeling" aber auf Konsolen arg zuwider (Maus & Tastatur ftw), deshalb habe ich mir auch nur so wenig Games für die Dinger gekauft.

Jop war es, hat sich der Spaß angeboten :baeh:
Spaßbremse hat geschrieben: Bei meiner doch recht umfangreichen Spielesammlung ist natürlich auch der ein, oder andere "Griff ins Klo" dabei, klar. :wink:

Und nochmal: Ich *will* dieses Infinite Space nicht spielen, selbst wenn es sich auf PC emulieren lässt. Manga/Animestyle = absolutes NoGo bei mir.
Ist auch ok, jedem das Seine. Wollt es auch erwähnen, nicht das andere Spieler/Spiele wegen der rechtlichen Grauzone abgeschreckt werden ^^x
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Tjoa ich wollte es mir aufgrund der "Erneuerung" eh nicht kaufen aber nach der Durchsage werde ich es erst recht liegen lassen, wo immer ich kann, darüber herziehen, es schlecht machen und wenn ich Zeit habe sogar die offiziellen, inoffiziellen und FAN Foren, trollen. Und das alles nur weil ich mich durch diese Aussage angegriffen fühle, denn sie lässt MICH als nicht mehr zeitgemäß darstehen. :Ü
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Barranoid hat geschrieben:Tjoa ich wollte es mir aufgrund der "Erneuerung" eh nicht kaufen aber nach der Durchsage werde ich es erst recht liegen lassen, wo immer ich kann, darüber herziehen, es schlecht machen und wenn ich Zeit habe sogar die offiziellen, inoffiziellen und FAN Foren, trollen. Und das alles nur weil ich mich durch diese Aussage angegriffen fühle, denn sie lässt MICH als nicht mehr zeitgemäß darstehen. :Ü
Damit hilfst du ihnen.
Jede Art von Aufmerksamkeit ist Werbung.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Spaßbremse hat geschrieben:Hm, zumindest Egosoft werkelt an "X-Rebirth":

Bild

Und auch wenn die "X-Reihe" nicht ganz mit Wing Commander / Privateer / Freelancer mithalten kann, ist es für ausgehungerte Weltraumveteranen genau der richtige Stoff.
Nun ich muss zugeben, dass mir die X-Serie immer etwas zu sperrig war. Für viele ist Handel und Aufbau wie der siebte Himmel, ich lege aber eher wert auf die Raumkämpfe (meine Favoriten sind komplette X-Wing-Serie, Fresspace 1 und 2, Wing Commander, sowie eingeschränkt Freelancer).

Ob das neue X auch so überladen daherkommt, bleibt natürlich abzuwarten.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Mich kotzt am meisten der Vergleich mit Ray Charles und Kanye West an. Da wird mir schlecht. Talentfreie "Musiker" mit jemandem zu vergleichen, der WIRKLICH etwas beherrscht (Instumente, Singen, Texten)... Da krieg ich Wuergereflexe. Halt bloß die Zaehne, du komischer Typ.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

vnfr33 hat geschrieben:Mich kotzt am meisten der Vergleich mit Ray Charles und Kanye West an. Da wird mir schlecht. Talentfreie "Musiker" mit jemandem zu vergleichen, der WIRKLICH etwas beherrscht (Instumente, Singen, Texten)... Da krieg ich Wuergereflexe. Halt bloß die Zaehne, du komischer Typ.
Und was haben Ray Charles und Kanye West miteinander zu tun? Die sind in völlig unterschiedlichen Genres mit völlig unterschiedlichen Stilen zugange.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

vnfr33 hat geschrieben:Mich kotzt am meisten der Vergleich mit Ray Charles und Kanye West an. Da wird mir schlecht. Talentfreie "Musiker" mit jemandem zu vergleichen, der WIRKLICH etwas beherrscht (Instumente, Singen, Texten)... Da krieg ich Wuergereflexe. Halt bloß die Zaehne, du komischer Typ.
Und was haben Ray Charles und Kanye West miteinander zu tun? Die sind in völlig unterschiedlichen Genres mit völlig unterschiedlichen Stilen zugange.
Na ist doch klar: Das sind beides Neger! Das reicht für Typen wie den Mr. Hartmann doch völlig, um zwischen beiden einen Zusammenhang festzustellen.

Das sind mir schon immer die liebsten Rassisten gewesen - die, die es nicht mal mitbekommen.

Man kann gar nicht soviel tippen, wie man gerne kotzen würde.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ja eben. deswegen ja die aufregung über die scheisse die der typ labert.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

mr archer hat geschrieben: Na ist doch klar: Das sind beides Neger! Das reicht für Typen wie den Mr. Hartmann doch völlig, um zwischen beiden einen Zusammenhang festzustellen.

Das sind mir schon immer die liebsten Rassisten gewesen - die, die es nicht mal mitbekommen.

Man kann gar nicht soviel tippen, wie man gerne kotzen würde.
:lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr, danke dafuer! :D Auf die Schlussfolgerung haette man auch gleich kommen koennen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Baeumen nicht. :D
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

bouncer19 hat geschrieben:Eigentlich redet der gute man ja von Rundenbasierender Strategie aber das merkt wohl keiner, und da 4players Überschrift Mäßig der Bild in nichts nachsteht ist für genug action gesorgt.... :roll:
Falsch. Er redet zwar teilweise über rundenbasierte Strategie, bezieht sich aber auch aufs Gesamte Genre. Es wird ja auch nicht von Rundenbasierter Strategie zu Real Time Strategy gewechselt, sondern zu nem Shooter.

But this is not just a commercial thing – strategy games are just not contemporary.