Sir Richfield hat geschrieben:Wenn direkt jeder bei Euch gesagt hätte, "Mach Deinen Scheiss alleine!", dann würde der Leiter ohne Truppe und wahrscheinlich nicht mehr lange dastehen.
Wenn genug Leute früh gesagt hätten "DRM? Ohne mich", dann wäre diese Idee nach zwei Spielen wieder eingestampft gewesen.
Tja so einfach ist das bei der Feuerwehr leider nicht. Denn du kannst, jederzeit auch zwangsverpflichtet werden. Unter anderem auch als Person, die mit der Feuerwehr gar nichts zu tun hat. Es gibt in Deutschland, so weit ich weiß, auch immer noch eine (ja nur EINE) Zwangsfeuerwehr. Außerdem steht bei diesem Hobby ja nicht nur der persönliche Spaß im Vordergrund, sondern auch die Intention anderen Menschen zu helfen.
Deswegen sind die beiden Hobbys an sich auch nicht wirklich verglichbar.
Paranidis68 hat geschrieben:Einzig blöd für die Sportsuchtis. Aber da EA die Server nach 2 Jahren abstellt, ist das belanglos.
Die richtigen Sportsuchtis kaufen sich eh spätestens alle 2 Jahre eine neue Version, weil sie ja die aktuellen Mannschafts-Kader haben möchten.
Vanquish00X hat geschrieben:Der einzige Faktor in deiner Handelskalkulation ist also das Speichermedium? Ich glaube es gibt kein Modulgame bei dem die Entwicklungskosten so hoch waren wie es der heutige Durschnitt betragen dürfte. Inflation,Lizensen,Promo ect. ect.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte natürlich auch meine Games zum fairen Preis haben und kaufe sie meistens erst bei einem guten Angebot. Es sind aber gewinnorientierte Unternehmen.Ich finde wenn eine Preissteigerung schon statt findet dann ist mir der Weg über Onlinepass,Dlc ect. schon lieber als eine direkte Anhebung auf 70-80€. So kann man noch selbst entscheiden ob es sich für den einzelnen lohnt
Der Text war absolut wertungsfrei, was das Thema "gerechtfertigte Preiserhöhung" angeht. Ich habe lediglich geschrieben, daß auf dem PC sehr wohl die Spiele immer leicht teurer geworden sind. Und außerdem, daß man einzelne System eh schlecht miteinander vergleichen kann. Denn je nach Absatzmarkt kommt auch bei den Publishern eine ganz andere Verkaufspreisberechnung zustande. Und da kommen dann auch die Produktionskosten der Speichermedien dazu.
Ich persönlich würde übrigens lieber generell 10 € mehr bezahlen, als diese ganze DLC Kacke. Zum einen führt das, vor allem bei MP Spielen, zu einer Zweiklassengesellschaft, zum anderen werden die DLCs der Hersteller ja nie billiger und somit nutzt es nichts wenn ich Spiel irgendwann billiger bekomme, aber den DLC immer noch für den Release Preis nachkaufen muss. Ich würde es nach wie vor begrüßen, wenn im Kauf des Spiel einfach alles mit drin ist, dafür etwas mehr kostet. Dann kostet ein Budget Spiel halt nicht mehr 20, sondern 25€. So kostet ein Neupreis Spiel 45€ und die DLCs dazu 20, die Budget Version aber 20€ + die DLCs 20€.
4P|Zierfish hat geschrieben:und hab immer noch weniger gezahlt als Gamestop Gebrauchtspiel ohne Code

Jetzt nicht auf dich bezogen, aber warum glaube eh so viele Leute, daß nur Gamestop den Gebrauchtmarkt darstellt? Immerhin bekommt man bei eBay , Amazon Marketplace oder Spielegrotte die gebrauchten Spiele viel günstiger.
Crewmate hat geschrieben:Es ist Gamestop mit ihrer unmöglichen Preispolitik.
Und wer zwingt die Leute dazu gebrauchte Spiele bei Gamestop anstatt bei eBay oder Amazon Marketplace zu kaufen? Das ist das gleiche wie mit den DLCs. Im Endeffekt ist doch der Käufer schuld.