Deus Ex: Human Revolution: Behind 2027: Die Städte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
@Largefrapp
Ich denke da an das Schienensystem in Half-Life... Mann, wie lange hab ich da gebraucht, mich zu orientieren! Man konnte, nein, man musste kleinste Lücken irgendwo finden, weil man sonst einfach nicht weitergekommen ist.
Deus Ex könnte ruhig in die Richtung gehen - sowas gibts gar nicht mehr heutzutage. Überhaupt hat man in Spielen kaum noch Orientierungsschwierigkeiten. Dabei wird gerade dadurch diese eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, weil man halt erst dann "fühlt", dass man an einem fremden Ort ist, in dem man sich nicht auskennt.
Ich denke da an das Schienensystem in Half-Life... Mann, wie lange hab ich da gebraucht, mich zu orientieren! Man konnte, nein, man musste kleinste Lücken irgendwo finden, weil man sonst einfach nicht weitergekommen ist.
Deus Ex könnte ruhig in die Richtung gehen - sowas gibts gar nicht mehr heutzutage. Überhaupt hat man in Spielen kaum noch Orientierungsschwierigkeiten. Dabei wird gerade dadurch diese eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, weil man halt erst dann "fühlt", dass man an einem fremden Ort ist, in dem man sich nicht auskennt.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
das stimmt. so richtig herausfordernd sich zu orientieren war es zuletzt in demon's souls (tower of latria lvl. 1, die wurmgänge in stonefang..).
aber es stimmt auch, dass dadurch ne ganz einmalige immersion möglich ist. erst wenn mir das spiel zeigt: "du bist in ner fremden umgebung, du kennst dich kein bisschen aus, viel spaß beim zurechtfinden!", fühlt man sich richtig gefordert und als teil der welt.
aber es stimmt auch, dass dadurch ne ganz einmalige immersion möglich ist. erst wenn mir das spiel zeigt: "du bist in ner fremden umgebung, du kennst dich kein bisschen aus, viel spaß beim zurechtfinden!", fühlt man sich richtig gefordert und als teil der welt.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Früher scheint das zu Spielen dazugehört zu haben.
Resident Evil, Metal Gear Solid, selbst MediEvil (habs kostenlos aus dem US-Store runtergeladen dank PS Plus
) - man kann fast jeden Ort der Spielwelt betreten, und muss erst mal rauskriegen, was es nochmal wo zu finden gab, und wohin man damit eigentlich muss. Deswegen konnte man damals den Controller gar nicht weglegen - man musste schnell den gefundenen Lösungsweg ausprobieren, sonst konnte man nicht schlafen oder hatte schlimmstenfalls den Weg am nächsten Tag schon vergessen. 
Resident Evil, Metal Gear Solid, selbst MediEvil (habs kostenlos aus dem US-Store runtergeladen dank PS Plus
- Solkrin
- Persönliche Nachricht:
Also ich verlaufe mich schon im echten Leben zu oft, da will ich nicht auch noch im Spiel nach dem Weg suchen müssen. Aber ihr habt schon recht, teilweise wird es dann zu langweilig. Aber ich muss da ehrlich sagen, dass ich mir diesbezüglich bei Deus Ex keine Gedanken mache. Das Spiel hat so viel Spieltiefe und Schmankerl, da würde es mich auch nicht jucken, wenn ich mal wo steckenbleibe... auch wenn ich nicht glaube, dass es passieren wird 
- Largefrapp
- Persönliche Nachricht:
Ich geh davon aus, dass selbst das Verlaufen einem weiterhilft, weil man Items und Geheimgänge finden kann. Alles zu finden wird sicher anstrengend.Solkrin hat geschrieben:Also ich verlaufe mich schon im echten Leben zu oft, da will ich nicht auch noch im Spiel nach dem Weg suchen müssen. Aber ihr habt schon recht, teilweise wird es dann zu langweilig. Aber ich muss da ehrlich sagen, dass ich mir diesbezüglich bei Deus Ex keine Gedanken mache. Das Spiel hat so viel Spieltiefe und Schmankerl, da würde es mich auch nicht jucken, wenn ich mal wo steckenbleibe... auch wenn ich nicht glaube, dass es passieren wird
- DellConagher
- Persönliche Nachricht:
-
SgtSlaughter
- Persönliche Nachricht:
Yeah! Endlich ein Video zum Stealth Design. Schönes Ding!
http://www.youtube.com/watch?v=t1M9CSnP ... r_embedded
Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=t1M9CSnP ... r_embedded
Was haltet ihr davon?
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
SgtSlaughter
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
ich mein: gute berserkerspiele gibts en masse, gute stealthspiele nur sehr wenige - insofern find ichs persönlich schade, wenn du aus deus ex ein berserkgame machen willst^^
aber die unzähligen verschiedenen herangehensweisen gibts nicht umsonst, die wollen genutzt werden! :wink:
insofern soll jeder mit dem spiel seinen spaß haben, wies ihm taugt. das ist ja das geile..
aber die unzähligen verschiedenen herangehensweisen gibts nicht umsonst, die wollen genutzt werden! :wink:
insofern soll jeder mit dem spiel seinen spaß haben, wies ihm taugt. das ist ja das geile..
- DellConagher
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Ballerspiele gibt es nun wirklich genug, und davon auch sicher bessere...
In Deus Ex ist man auf sich allein gestellt. Je realistischer man sich in der Spielwelt bewegt, umso stärker wird man "hineingesogen".
Außerdem bietet das Spiel soviele Vorgehensweisen und Möglichkeiten, dass man diese auch ausnutzen sollte. Ansonsten spielt man kein Deus Ex.
In Deus Ex ist man auf sich allein gestellt. Je realistischer man sich in der Spielwelt bewegt, umso stärker wird man "hineingesogen".
Außerdem bietet das Spiel soviele Vorgehensweisen und Möglichkeiten, dass man diese auch ausnutzen sollte. Ansonsten spielt man kein Deus Ex.
-
SgtSlaughter
- Persönliche Nachricht:
-
SgtSlaughter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke aber, dass es recht ausgeglichen sein wird... Das zeigt zumindest dieser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=pYHRCLRr ... ded#at=148
Den kennt ihr eventuell schon! Der ist schon über eine Woche alt. Falls nicht, Have Fun!
Den kennt ihr eventuell schon! Der ist schon über eine Woche alt. Falls nicht, Have Fun!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht: