Neu bei 4Players: Download-Manager

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Re: Optimierung

Beitrag von BeJotHaDe »

4P|Mathias hat geschrieben:...wobei wir in der Redaktion problemlos z.B. Battlefield 2142 spielen konnten, während der D/L im Hintergrund lief.
Auch die Speicherbelastung war bei uns nicht so hoch (in etwa 25 bis 30 MB...
Der Verbrauch steigt permanent an. Hab den Download bei etwa 500MB angehalten (Programm beendet) und kurz danach weiter laufen lassen (Programm neu gestartet).

Nun läuft es, laut Task-Manager, seit ~10 Minuten, verbraucht 46,5K Speicher und lastet die CPU erneut völlig aus (Athlon XP 3200).
Am Anfang, und die ersten paar Minuten waren es etwa ~20K Speicher und die CPU Auslastung war minimal (wenn auch mit starken Spitzen schwankend).

Übrigens geht der Link "auf 4players.de ansehen", im Flash unten-links net.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Und noch ein Fehler!

Das Fortsetzten funktioniert nicht einwandfrei. bei mir kam eben die Meldung, dass der Download abgeschlossen sein, was aber nicht stimmte.
Hab dann mehrfach auf Pause/Fortsetzen geklickt und nach einer Weile und weiteren Meldungen, dass der Download doch shcon fertig sei, ging es dann doch wieder weiter.
Experimentierfreudig, wie ich bin, hab ich den Download dann einfach noch mal beendet und mir dann fast selbst in den Hintern gebissen, weil er danach gar nicht mehr weiter wollte. Aber die "Pause/Fortsetzten"-Methode + neu starten des Programmes, hat es dann doch irgendwann wieder gebracht und er läuft weiter : )))))

Und gerade entdecke ich noch einen weiteren Fehler XD

Restzeitberechnung und Fortschrittsanzeige stimmen beide nicht!
Mir fehlen noch ~0,04GB und das Programm zeigt an, dass es noch 1 1/4 Stunde dauern wird (bei 212KB/s). Der Fortschrittsbalken ist aber schon voll.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Fehler #5

Beitrag von BeJotHaDe »

Und der nächste Phäler:

Der Download ist endlich fertig! Das hab ich aber nur durch Zufall erfahren! Es kam keine Meldung und der Download Manager steht da wie angewurzelt: Die Restzeit steht fröhlich auf 01:17:52, während die Rate auf 210KBytes/s verbleibt.
Die File ist definitiv fertig, nur der Download-Manager weiss scheinbar nichts davon : ))))
Wenigstens lädt er nicht noch weiter runter *g*

Ressourcen verbraucht das Programm aber weiterhin! >90% CPU und >~51.000K Speicher
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

DLL-Problem

Beitrag von 4P|Mathias »

So. Das DLL-Problem sollte demnächst gelöst sein. Der DL-Manager wurde dadruch auch nur unwesentlich größer (ca. 200 K), so dass der Download-Start auch für User, die diese dll nicht auf ihrem Rechner haben, kein Problem mehr darstellen sollte.

Was die anderen Probleme betrifft (fortsetzen, abbrechen & dann fortsetzen, etc.), schauen wir nach, woran es liegen kann.

Alles wird gut...

Cheers,
Mathias
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ist der DL-Manager nun ca. 800kb gross, nicht gerade klein wenn man sich den bei jedem Download immer neu ziehen muss. Bei 300.000 Downloads wie bei der Battlefield Demo wären das allein knapp 229GB Traffic nur für den DL-Manager... nicht gerade wenig.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Demo-Installer nicht so ganz intakt ist :(
Kann mir bitte einer die Größer vergleichen?
Meines ist 1.159.548.845 Bytes (battlefield2142Demo, versteht sich)

Ich fürchte, da ist irgendetwas nicht in Ordnung, obwohl der InstallShield nichts beanstandet :?
Zuletzt geändert von BeJotHaDe am 11.10.2006 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Föhlär übär Föhlär

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi BeJotHaDe,

vielen Dank für dein Rumprobieren und die ausführliche Fehlersuche.

Um uns die Replikation und die Behbung zu erleichtern, bräuchten wir allerdings noch ein paar Infos. Diese kannst du mir natürlich auch als vertrauliche PM schicken, wenn du der Meinung sein solltest, das diese nix für den Forenleser sind.

- Welchen Browser nutzt du?
- hattest du eine Instanz des Browsers geöffnet, als du versucht hast, über den DL-Manager einen der Teaser aufzurufen?
- Kannst du uns ein paar Specs zu deinem Rechner geben? (CPU, RAM, etc.)

Danke.

@Hotohori:

Wie schon in der News geschrieben, handelt es sich hier um eine erste Testphase. Es ist durchaus denkbar, dass wir auf lange Sicht und/oder für interessierte User eine Version anbieten, die nicht jedes Mal neu geladen werden muss. Aber das muss die Zukunft zeigen.

Bis denne,
Alles wird gut,
Cheers,

4P|Mathias
johndoe-freename-62767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62767 »

Ganz großes Kino 4players!
Der DL Manager ist der letzte Rotz!
Verursacht bei mir (AMD Athlon 2600+ @ ~ 3200+ und 1 GB Ram) ca 70-80% CPU auslastung -.-
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Re: Föhlär übär Föhlär

Beitrag von BeJotHaDe »

4P|Mathias hat geschrieben:Hi BeJotHaDe,
...
- Welchen Browser nutzt du?
- hattest du eine Instanz des Browsers geöffnet, als du versucht hast, über den DL-Manager einen der Teaser aufzurufen?
- Kannst du uns ein paar Specs zu deinem Rechner geben? (CPU, RAM, etc.)
Firefox als Standardbrowser und er war geöffnet. Die Werbung von WoW ging problemlos auf.

Windows XP Home
Athlon XP 2300+
1024MB DDR1-SDRAM PC-3200
>1536MB V-RAM
2KiB DSL, PPPoE ohne Router
Windows XP Firewall
NTFS
Alles Up-to-date und System fast jungfräulich :)
Nur ne JAVA Laufzeit hab ich noch nicht installiert

Fehlt was wichtiges/interessantes?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Wie Mo schon vor EWIGKEITEN vorgeschlagen hat... NEHMT TORRENTS!

Einfach und problemlos.
johndoe-freename-102234
Persönliche Nachricht:

Win32 Problemm

Beitrag von johndoe-freename-102234 »

Hi an alle da draußen dies ist mein erster Eintrag bin also Neuling :D
Naja zum Thema habe heut versucht den Patch für Prey zu saugen und als ich in dann hatte bekomm ich ne meldung das es keine zulässige Win32 Anwendung sei.Brauche hilfe!!!!! :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

torrents sind aber leider nicht so einfach, und nicht so schnell wie FTP downloads...
aber mir würde die Lösung auf jeden Fall reichen!
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Re: Win32 Problemm

Beitrag von BeJotHaDe »

ChaosImperator hat geschrieben:Hi an alle da draußen dies ist mein erster Eintrag bin also Neuling :D
Naja zum Thema habe heut versucht den Patch für Prey zu saugen und als ich in dann hatte bekomm ich ne meldung das es keine zulässige Win32 Anwendung sei.Brauche hilfe!!!!! :lol:
Die Datei ist schlicht defekt. Das kommt schonmal vor; einfach nochmal runterladen :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Wie Mo schon vor EWIGKEITEN vorgeschlagen hat... NEHMT TORRENTS!

Einfach und problemlos.
Wäre halt aufweniger, weil der DL-Manager downloadet sicher über das FTP Protokoll, darüber liefen die ja schon vorher. Aber ich fände es auch die bessere Lösung. So werd ich das jedenfalls bei mir machen, falls ich mal Downloads anbiete.
torrents sind aber leider nicht so einfach, und nicht so schnell wie FTP downloads...
Blödsinn, schonmal ein Torrent gesaugt bei dem Webseeder mit dabei sind? Das geht genauso ruckzuck.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Hotohori hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Wie Mo schon vor EWIGKEITEN vorgeschlagen hat... NEHMT TORRENTS!

Einfach und problemlos.
Wäre halt aufweniger, weil der DL-Manager downloadet sicher über das FTP Protokoll, darüber liefen die ja schon vorher. Aber ich fände es auch die bessere Lösung. So werd ich das jedenfalls bei mir machen, falls ich mal Downloads anbiete.
Blödsinn, schonmal ein Torrent gesaugt bei dem Webseeder mit dabei sind? Das geht genauso ruckzuck.
Ja, eben! Mit denen ist es genau so fix wie ein direkter Dowload und sogar noch schneller : )))
Die Vorteile sprechen für sich:
- planbare Downloads
- regelbare Geschwindigkeit
- permanente, problemlose Wiederaufnahmefähigkeit
- Resourcenschonend (mit dem richtigen Clienten. z.B. µTorrent)
...und, und, und...

Und so lange 4players die Dateien hostet, ist zumindest immer eine Quelle verfügbar - langfristig gesehen.