Rage: The Arsenal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rage: The Arsenal
Hier geht es zum Streaming: Rage: The Arsenal
-
new destiny
- Persönliche Nachricht:
-
Mack
- Persönliche Nachricht:
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
@VirusTI
Die USK ist ja eh ne Liga für sich, keine Ahnung nach welchen Kriterien die überhaupt zensieren bzw. indizieren. Gears of War 2 wurde hier in Deutschland indiziert und der Nachfolger Gears of War 3, welcher eigentlich mindestens ebenso brutal ist, erscheint jetzt in Deutschland uncut. Also FAIL ihrerseits. Wahrscheinlich würfeln sie, um die Spiele die uncut oder cut erscheinen
:wink:
@Filschi
Wie viele Leute vergleichen eigentlich noch dieses Spiel mit Borderlands ? Bitte...bitte bitte, Leute informiert euch doch zu mindestens annäherungsweise über beide Spiele !
RAGE IST VOR BORDERLANDS BEREITS IN DER ENTWICKLUNG GEWESEN
Back to Topic:
Mir persönlich gefällt die Waffen Auswahl schon, jedoch sind es für meinen Geschmack noch zu wenige Waffen. Ich mein, es spielt sich alles in einer Post Apokalyptischen Welt ab, da kann man doch neben Cyber Spinnen die mit MG`s ausgestattet sind, gefälligst eine größere Palette an Waffen anbieten ! Oder ?
Die USK ist ja eh ne Liga für sich, keine Ahnung nach welchen Kriterien die überhaupt zensieren bzw. indizieren. Gears of War 2 wurde hier in Deutschland indiziert und der Nachfolger Gears of War 3, welcher eigentlich mindestens ebenso brutal ist, erscheint jetzt in Deutschland uncut. Also FAIL ihrerseits. Wahrscheinlich würfeln sie, um die Spiele die uncut oder cut erscheinen
@Filschi
Wie viele Leute vergleichen eigentlich noch dieses Spiel mit Borderlands ? Bitte...bitte bitte, Leute informiert euch doch zu mindestens annäherungsweise über beide Spiele !
Back to Topic:
Mir persönlich gefällt die Waffen Auswahl schon, jedoch sind es für meinen Geschmack noch zu wenige Waffen. Ich mein, es spielt sich alles in einer Post Apokalyptischen Welt ab, da kann man doch neben Cyber Spinnen die mit MG`s ausgestattet sind, gefälligst eine größere Palette an Waffen anbieten ! Oder ?
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Naja mir geht es auch darum das ich die Spiele auch eventuell über Steam kaufen will und da nun mal da die usk die finger im Spiel hat ist das immer sehr ärgerlich.TaLLa hat geschrieben:Also ich kauf immer günstiger aus dem Ausland, vorallem aus UK. Ka wie du das hinbekommst xD.VirusTI hat geschrieben:Dank der tollen USk darf man sich das wieder teuer im Ausland besorgen.Bei den Headshots und blutgespritze...oder geht das unter die rubrik Zombies, weil dann ist es ja wieder erlaubt
Ich bin erwachsen und kriege von diesen Sesselpupsern vorgeschrieben was für mich gut ist und was nicht.
Aber Beybronxer hat das schon richtig umschrieben, man hat manchmal das gefühl das die das bunt würfeln.
So war z.b Dead Space 1 über steam zu haben und der 2te nicht mehr, dabei sind beide Teile gleich brutal. O.o!
Naja wir lassen uns überraschen, gekauft wird es auf jedenfall.
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Also erstens mal betreibt die USK weder Zensur, noch indiziert sie. Sie vergibt schlicht und ergreifend gesetzlich bindende Alterseinstufungen. Oder verweigert es in extremen Fällen. Dann kommt die Stelle ins Spiel, die wirklich indiziert und das ist die BPjM.Beybronxer hat geschrieben:@VirusTI
Die USK ist ja eh ne Liga für sich, keine Ahnung nach welchen Kriterien die überhaupt zensieren bzw. indizieren. Gears of War 2 wurde hier in Deutschland indiziert und der Nachfolger Gears of War 3, welcher eigentlich mindestens ebenso brutal ist, erscheint jetzt in Deutschland uncut. Also FAIL ihrerseits. Wahrscheinlich würfeln sie, um die Spiele die uncut oder cut erscheinen:wink:
Das Gears of War 2 noch indiziert wurde lag daran, daß es vor der Umstrukturierung des "Jugendschutzes" erschienen ist. Gears of War 3 kommt jetzt lange danach raus. Außerdem liegen da mittlerweile 3 Jahre dazwischen. Über die Zeit hinweg wird die Hemmschwelle, was durchkommt und was nicht, immer tiefer liegen, was völlig normal ist.
Wen interessiert es, ob es bei Borderlands schon in der Entwicklung war? Denn das ändert auch nichts daran, daß es auch auf mich bisher den Eindruck einen Borderlands ohne Cellshading macht. Da ist es völlig egal wann welches Spiel in der Entwicklung war. Spiele im allgemeinen werden nun mal miteinander verglichen. Sieht man ja auch daran, daß weiter oben schon wieder der erste CoD-Hater mit aller Gewalt einen Vergleich mit CoD machen musste, obwohl die beiden Spiele außer dem grundsätzlichen Genre der Ego-Shooer nichts gemeinsam haben. So ist das nun mal.Beybronxer hat geschrieben:@Filschi
Genau. Und jetzt ist die USK noch dran schuld, daß Steam mit Dead Space 1 ein USK 18 Spiel verkauft, aber Dead Space 2, ebenfalls ein USK18 Spiel, nicht. Dragon Age: Origins wiederum, ebenfalls ein USK18 Spiel, habe ich neulich bei Steam gekauft.VirusTI hat geschrieben:Aber Beybronxer hat das schon richtig umschrieben, man hat manchmal das gefühl das die das bunt würfeln.
So war z.b Dead Space 1 über steam zu haben und der 2te nicht mehr, dabei sind beide Teile gleich brutal. O.o!
Was genau hat das jetzt mit der USK zu tun, die, wie ich weiter oben ja schon schrieb, nur gesetzllich bindende Alterseinstufungen vergibt? Oh man!
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine ahnung warum steam manchmal die Sachen anbietet und manchmal nicht, auf jedenfall hat es mit dem Leuten von der USK zutun.Druzil hat geschrieben:Also erstens mal betreibt die USK weder Zensur, noch indiziert sie. Sie vergibt schlicht und ergreifend gesetzlich bindende Alterseinstufungen. Oder verweigert es in extremen Fällen. Dann kommt die Stelle ins Spiel, die wirklich indiziert und das ist die BPjM.Beybronxer hat geschrieben:@VirusTI
Die USK ist ja eh ne Liga für sich, keine Ahnung nach welchen Kriterien die überhaupt zensieren bzw. indizieren. Gears of War 2 wurde hier in Deutschland indiziert und der Nachfolger Gears of War 3, welcher eigentlich mindestens ebenso brutal ist, erscheint jetzt in Deutschland uncut. Also FAIL ihrerseits. Wahrscheinlich würfeln sie, um die Spiele die uncut oder cut erscheinen:wink:
Das Gears of War 2 noch indiziert wurde lag daran, daß es vor der Umstrukturierung des "Jugendschutzes" erschienen ist. Gears of War 3 kommt jetzt lange danach raus. Außerdem liegen da mittlerweile 3 Jahre dazwischen. Über die Zeit hinweg wird die Hemmschwelle, was durchkommt und was nicht, immer tiefer liegen, was völlig normal ist.Wen interessiert es, ob es bei Borderlands schon in der Entwicklung war? Denn das ändert auch nichts daran, daß es auch auf mich bisher den Eindruck einen Borderlands ohne Cellshading macht. Da ist es völlig egal wann welches Spiel in der Entwicklung war. Spiele im allgemeinen werden nun mal miteinander verglichen. Sieht man ja auch daran, daß weiter oben schon wieder der erste CoD-Hater mit aller Gewalt einen Vergleich mit CoD machen musste, obwohl die beiden Spiele außer dem grundsätzlichen Genre der Ego-Shooer nichts gemeinsam haben. So ist das nun mal.Beybronxer hat geschrieben:@Filschi
Genau. Und jetzt ist die USK noch dran schuld, daß Steam mit Dead Space 1 ein USK 18 Spiel verkauft, aber Dead Space 2, ebenfalls ein USK18 Spiel, nicht. Dragon Age: Origins wiederum, ebenfalls ein USK18 Spiel, habe ich neulich bei Steam gekauft.VirusTI hat geschrieben:Aber Beybronxer hat das schon richtig umschrieben, man hat manchmal das gefühl das die das bunt würfeln.
Was genau hat das jetzt mit der USK zu tun, die, wie ich weiter oben ja schon schrieb, nur gesetzllich bindende Alterseinstufungen vergibt? Oh man!
Das ist genau wie mit der Gema die dafür sorgt das wir hier in deutschland keine Musikvideos auf youtube gucken können, diese ganze zensur schei**e geht einen ganz schön auf die eier dafür das wir in einem freien Land leben.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
- Druzil
- Persönliche Nachricht:
Und genau das stimmt eben nicht. Nach den gesetzlichen Grundlagen dürften bei Steam im Moment GAR KEINE 18er Titel verkauft werden. Schuld daran ist aber Steam, die es immer noch nicht fertig gebracht haben, ein vernünftiges System zu bereitzustellen, um erwachsenen Kunden den Zugang zu 18er Titeln zu ermöglichen.VirusTI hat geschrieben:Ich habe keine ahnung warum steam manchmal die Sachen anbietet und manchmal nicht, auf jedenfall hat es mit dem Leuten von der USK zutun.